Fleisch auftauen geht auch super im Plastikbeutel in einem Topf mit heißem Wasser. :)
Anjani - die (aus Überzeugung) keine Mikrowelle hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFleisch auftauen geht auch super im Plastikbeutel in einem Topf mit heißem Wasser. :)
Anjani - die (aus Überzeugung) keine Mikrowelle hat.
Und wenn Du ihm den Magerquark morgen oder so gibst? Dann gibts eben heute bloß Fleisch und Gemüse und Öle und... und morgen dann die Milchration.
Ich denke, das wird er verkraften... Oder?
hier mein lieblings-hunde-hasen-bild: link
Ja, stimmt, mit 8% ist der Rohascheanteil etwas zu hoch. Aber das ist der einzige negative Punkt auf meiner Liste, Verwertbarkeit stimmt, Zutaten und Inhaltsstoffe sind für mich i.O. und es ist relativ günstig.
Bestes Futter Fenrier (22/15)
sagt meine schlaue TroFu-Liste... :)
ZitatWo bzw. wie finde ich Pflegestellen?
Wir haben unseren Hund auch auf einer Pflegestelle kennengelernt. Pflegestellen sind (meist) einem Tierschutzverein angegliedert, unser Hund bspw. kommt aus Griechenland. Gefunden haben wir den Hund übers zergportal und so Kontakt zum Verein und der Pflegestelle aufgenommen.
Nö, weiß ich nicht. Wolfsblut haben wir noch nicht probiert, die Futterproben stehen aber schon in der Küche...
Hallo Boninanuk,
also, das Acana kostet etwa gleichviel wie das Josera Kids, da die Futterempfehlung deutlich niedriger ist (bei Leni - 15 kg - statt 350 g nur 200 g). Bei Orijen (zumindest beim Adult-Futter) ist das ähnlich, da liegt die Empfehlung für Leni bei 180 g.
Beim Wolfsblut liegt die Empfehlung sogar zwischen 160 und 210 g, dadurch wird auch dieses Futter wieder günstiger.
Da das Josera Kids ja relativ viel Mais(mehl) enthält, würde ich Dir schon empfehlen, mal ein anderes Trofu eben ohne Getreide auszuprobieren.
Wegen der Kosten also auf jeden Fall auch die Fütterungsempfehlungen beachten und so den Preis errechnen und nicht nur die Kilopreise vergleichen... :)
Heilerde - Magen-Darmerkrankung
Kohlecompretten - Magen-Darmerkrankung
Dosen-Sauerkraut - bei kleinen verschluckten Fremdkörpern
Betaisodona-Salbe - Desinfektion
Octenisept-Spray - Desinfektion / Flüssiges Desinfektionsmittel, dass man beim Rüden auch am Schniepi nutzen kann, weil es nur ein wenig brennt..., aber auch zum desinfizierenden Auswaschen aller Wunden und notfalls auch für Kühlumschläge...
Bepanthen - Wundheilsalbe
Traumeel - schmerzstillend & heilungsfördernd / Verletzungen aller Art, auch z. b. Gehirnerschütterungen homöopathisches Komplexmittel nach dem "Schrotschußverfahren", als Erstmittel aber völlig ok...
Rescue-Tropfen - gegen Stresszustände / Bachblütenrundumschlag...
Arnica Globulis - beschleunigen den Heilungsprozess / wenn man Traumeel Tbl. hat, braucht man kein Arnica, sonst als Verletzungsmittel
Mullbinden und Kompressen - Verletzungen
Fieberthermometer für rektales Messen
Also, das mit der Orga ist ja blöd. "Meine" Organisation (kleine pfoten e.V.) findet es eine großartige Idee, dass Leni mit ins Büro kommt. : D
Zu Deinen Fragen:
Leni hat ganz am Anfang (da war sie 6 Monate alt...) schon ein Tastaturkabel und zwei Netzwerkkabel durchgebissen. Abgesehen davon, dass ich ihr es jedesmal verbiete, wenn ich sie dabei erwische, dass sie sich mit diesem "ich-kau-da-gleich-drauf-rum-Blick" einem Kabel nähert, kann ich unmöglich all meien Kabel vor ihr verstecken. Schon jetzt, nach 2 Monaten, kaut sie nicht mehr auf Kabeln. Ganz klar: Erziehungssache.
Schranktüren und Schubladen - nee, zum Glück hat meine das noch nicht raus. Ich vermute auch eher, dass da ne Menge Training zu gehört, bis ein Hund Schranktüren öffnen kann. (Oder ich kann mir Euren Schrank nicht richtig vorstellen - bei uns würde das nicht gehen.)
Zu den Kissen: Leni hat(te) ein Herzkissen - davon "lebt" nur noch die Hülle. Unsere Kissen sind tabu (und nur bei einem ist eine gaaaaanz kleine Ecke ab. ). Auch hier: Erziehungssache.
Lenis Impfpass habe ich gerade nicht hier und ich weiß nicht auswendig, wogegen wir geimpft haben. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Die Palme und der Müllbeutel gehören Euch, da müsst Ihr - mal wieder - Erziehungsarbeit leisten und Hundi das klar machen.
Zum Schlafplatz: Ich finde Rattankörbe, alles aus Fleece mit "Hundepfotenaufdruck" drauf sowie komische Kunstlederkissen hässlich. Leni hat im Schlafzimmer ein Kopfkissen auf dem Boden, im Wohnzimmer eine Wolldecke mit Kopfkissen drauf, im Büro eine Kopfkissen in Ihrer Box, im Auto ein - na? - Kopfkissen in Ihrer Box... Und ich finde es parktisch. Die Dinger kosten bei einem großen schwedischen Möbelhaus 2,49 € plus Bezug (rosa!! für Büro und Auto, mittelbraun für die Wohnung...) und lassen sich leicht waschen.
Am liebsten liegt sie allerdings auf'm SOfa. Vielleicht sollte ich ihr nochmal so ein Hundesofa kaufen...
Um welchen Hund geht es denn? Kannst Du einen Link einstellen?
Und um Eure zukünftigen Besitzverhältnisse noch einmal klar zu stellen:
Die 10 Gesetze, wie Hunde ihr
Eigentum regeln ! ღ
1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
2. Wenn ich’s im Maul habe, ist es meins.
3. Wenn ich’s dir wegnehmen kann, ist es
meins.
4. Wenn ich’s vor ‘ner Weile schon mal
gehabt habe, ist es meins.
5. Wenn’s meins ist, hast du nie wieder eine
Chance, dass es mal deins wird.
6. Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile
meins.
7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre,
dann ist es meins.
8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es
meins.
9. Wenn du etwas weglegst, mit dem du
gespielt hast, ist es automatisch meins.
10. Wenn’s kaputt ist, ist es deins.