Beiträge von Anjani

    Zitat

    und so kannst du ohne ihn körperlich zu bedrängen vom Bett "ziehen"!


    Und womöglich draußen zur gleichen Zeit eine gute Leinnführigkeit trainieren? Sorry, aber das finde ich Quatsch.
    Wenn ich nicht schnell genug bin, meinen Hund schon "im Anflug" zu blocken, dann drängele ich ihn lieber vom Bett/Sofa bzw. nutze meine Körpersprache, um ihn runter zu schicken.

    Es gibt durchaus Hunde, die leichter mit einer klaren Entscheidung leben können und die durch ein "ja, aber nur auf Kommando" bzw. "ja, aber nur, wenn es mir erlaubt wird" verunsichert werden.
    Das musst Du also für Dich selbst herausfinden.


    Zitat


    Allerdings würde ich dem Hund nicht erlauben ohne dich aufs bett zu gehen....


    Wieso? :???:
    Mein (relativ ängstlicher) Hund zum Beispiel kommt in der Wohnung (Erdgeschosswohnung im Mehrfamilienhaus, viel Treppenhausverkehr) zum Beispiel am Besten zur Ruhe, wenn er auf dem Bett liegt. Leni hat sich diesen Platz ausgesucht und ich finde mich damit ab, wenn das Ergebnis ein entspannter Hund ist.

    Wenn Dir der Name gefällt, würde ich den Hund auch darauf konditionieren: Name sagen/rufen, Leckerli. Beschleunigt vermutlich den Lernprozess. :D


    Ansonsten ist umtaufen auch kein Problem, meine Leni heißt zwar offiziell so, hört aber auch auf diverse andere ausnahmslos nett gemeinte :hust: Namen.

    Mich würde vor allem das Kapitel "Was fressen domestizierte Haushunde?"* interessieren.


    Mal im Ernst, ich finde es immer schwierig, wenn Leute die artgerechte Ernährung eines Wolfes eins zu eins für die artgerechte Ernährung eines Chihuahuas übersetzen wollen. Da gibt es gravierende Unterschiede, die man als Hundehalter beachten sollte.


    *Ist das doppeltgemoppelt? Sind Haushunde nicht immer domestiziert? Hm.

    Hier scheinen sich ja eine Menge gut informierte Menschen zu tummeln...
    Toll! :smile:


    Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen um zu gucken, bei welchem Thema ihr wohl gerade seid... Und ich habe gleich eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich weiß, dass ich mir viel zu oft ins Gesicht fasse und dadurch eine Menge Unreinheiten fördere. Zusätzlich dazu habe ich aber auf der Stirn und auch auf den Schläfen Zonen, in denen meine Poren richtig verschlossen sind, das sind richtige kleine Milien, die nur von der Kosmetikerin geöffnet werden können. Alle Pflegeserien, seien es die selbstausgesuchten aus dem Drogeriemarkt, die von der Apothekerin empfohlenen oder die des Kosmetikstudios - auf Dauer machen sie es nur noch schlimmer. bzw.: sie machen nichts gegen die Milien auf der Stirn, aber auf den Wangen kommen jede Menge kleine neue Pickelchen hinzu und die Haut fühlt sich insgesamt fettig an.


    Ca. einmal in der Woche rühre ich mir deswegen eine Heilerdemaske an und alle 2-3 Tage trage ich abend dick Zinksalbe auf.
    Habt ihr einen Tipp, womit ich meine Stirn dazu überreden kann, sich nicht so zu "verhornen"? :hilfe:


    Ich wäre Euch echt dankbar... =)

    Liebe Jule,


    ruhig Blut! :D Alles wird gut, versprochen!


    Zu Deinen Fragen:
    Meine Hündin war auch mit ca. 7 Monaten das erste Mal läufig - ja, es ist früh. Vielleicht wird Smilla auch nicht so recht verstehen, wie es ihr geschieht. Um so wichtiger, dass Du ein Auge auf sie hast.


    Wenn ihr nur ab und an Blutstropfen findet, deutet das daraufhin, dass sie sich schon recht sauber hält. Habt ihr mal versucht, ihr in der Wohnung ein Schutzhöschen anzuziehen? Meine Hündin fand die Höschen doof, die wollte sich lieber putzen.


    Ich habe in der Zeit der Läufigkeit jeglichen Rüdenkontakt unterbunden, weil Leni einfach nicht gecheckt hat, was die Rüden von ihr wollten... Die Stehtage waren bei uns nur daran zu erkennen, dass Leni nicht geblutet hat. Sie hat genau einmal ihr Hinterteil angeboten - ihrer besten Hundefreundin... :roll:
    In Bezug auf die Dauer der Läufigkeit: Bei Leni hat es vom ersten bis zum letzten Blutstropfen fast 5 Wochen gedauert. Ob bei Deiner Hündin nun in genau 10 Tagen die Stehtage beginnen - who knows?


    Auf die Hundeschule würde ich verzichten, bis die Läufigkeit komplett vorbei ist - die Rüdenhalter werden es Dir danken, denn so "verseuchst" Du den Hundeplatz nicht mit Lockstoffen.


    Zum Besteigen und den Scheinschwangerschaften kann ich nix sagen, macht aber bestimmt jemand anderes noch.