Beiträge von Anjani

    Zitat

    Henry musste gestern während dem gassi spucken.
    Dabei verzieht er immer total das Gesicht, Mundwinkel ganz weit hinten und oben und stakst durch die Gegend, während er würgt.


    Kommt ein Paar mit Golden Retriever vorbei, meint der Mann zu mir: Was hat der denn, ist der behindert? :???: :headbash:


    malika, ich wünsche niemandem einen hund, der im laufe seines lebens eine solche behinderung bekommt - aber was für ein bild! :lol: großartig!


    Zitat


    Yoshi stand letztens auch knerbelnd vor Emma (deutsche Dogge) ...
    Emma´s Herrchen meinte dann nur : "Emma , pass auf ! Der springt hoch und beißt dir in den Fußknöchel ..." !


    :lachtot: ich will auch eine dogge haben! was für ein spruch... hihi...

    :lachtot:
    das ist - zumindest von außen betrachtet - wirklich ein tolle geschichte, die mal wieder zeigt, wie wenig die instinkte der caniden mit der (vermeintlichen :hust: ) ratio der primaten zu tun haben...


    mal sehen, wie lange dein paps braucht, um dem hund das wieder abzuerziehen.

    Als Alternative zum Clicker finde ich auch ein Markerwort super, vor allem, weil ich den Clicker so oft vergessen. =) Jetzt muss ich mich nur noch :hust: für ein Wort entscheiden und es konditionieren...


    SheltiePower, welches Wort verwendest Du denn? Ich habe auf dem letzten Seminar das Wort "Ex" aufgeschnappt... Scheint gut praktizierbar, kann sogar ich völlig emotionslos artikulieren... ;)

    erstens: ich glaube, der schritt zum vorm reitplatz liegen bleiben ist zu groß.
    zweitens: eine wasserpistole ist in meinen augen keine gewaltfreie methode.


    ich denke auch, dass du um einen trainer nicht herum kommst. es fehlt per ferndiagnose immer der entscheidende moment, den man nicht sieht. die übung müsste in kleinere schritte unterteilt werden, von "hund vorm reitplatz ablegen, alleine (ohne pferd) den reitplatz betreten und nach 2 minuten wieder kommen und den hund kommentarlos mitnehmen" über "hund vorm reitplatz ablegen, mit dem pferd in richtung des reitplatzes gehen und BEVOR der hund anfängt zu schreien wieder umdrehen und den hund kommentarlos wieder mitnehmen" bis zum endziel. hui, ein langer weg.

    ich habe auch noch festgestellt, dass ich die flocken unbedingt mindestens 15, eher 20-30 minuten mit heißem wasser übergießen muss, damit leni keinen durchfall bekommt.


    und: zusätzlich zum calcium auch ein wenig gutes öl nicht vergessen, damit die vitamine aufgenommen werden können... :gut:

    Zitat

    Bahn hält bei dem Ikea nicht, Bus ginge. Aber zu Ikea fahre ich doch eigentlich mit dem Ziel, etwas zu kaufen. Bzw. wenn wir zu Ikea fahren, kommen wir nie mit leeren Händen raus. Und mit dem Schrank und Hund in den ÖPNV? Geht doch nicht.


    Der bislang neueste IKEA in Hamburg liegt zwar etwas ab vom Schuss, hat aber S-Bahn-Anschluss. Und der aktuellste Coup: ein IKEA-Laden mitten in der Hamburger City, der hat dann diverse S-Bahnen und hunderte :roll: Buslinien vor der Tür. Man rechnet damit, dass mindestens 60% der Käufer mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV anreisen...

    Zitat

    Also, habe ja nichts dagegen, wenn ihr euch in die Tiere im Ausland verliebt.
    Es gibt aber einige Argumente, die dagegen sprechen, sich einen hund aus dem Ausland mitzunhemen.
    Habt ihr denn mal daran gedacht, wie viele Hunde es in DEUTSCHEN Tierheimen gibt, die vllt. bisher ein schlechtes leben hatten und es nicht verdient haben, ihren Lebensabend in einem Zwinger im Tierheim zu verbringen????


    Dann gibt es da ja auch noch die Krankheiten, die ein Hund aus dem Ausland mit einschleppen kann!!! Die Straßenhunde dort sind logischerweiße nicht geimpft!!


    Da ich Tierschützerin bin, bin ich absolut dagegen, einen Hund aus dem Ausland mitzunehmen. Deutsche Tierheime überfllen sich weiter und weiter mit ausgesetzen Hunden, oder misshandelten Hunden usw.


    Liebe Lisa,


    die Hunde in deutschen Tierheimen werden aber weder nach drei noch nach fünf Tagen getötet. Viele "dürfen" jahrelang nach einer perfekten Familie suchen.
    Alle Hunde, die nach Deutschland einreisen, müssen vorher komplett durchgeimpft sein und somit werden viele Krankheiten ausgeschlossen.


    Mein Hund kommt von der Straße aus Athen. In Deutschland ist mir keine Großstadt bekannt, in der Hunde auf der Straße leben müssen.


    Übrigens: Das deutsche Tierheim, in dem ich hin und wieder mithelfe, füllt leere Zwinger wann immer es geht mit Straßenhunden aus Rumänien auf. Darf man diesen Hunden dann ein Zuhause geben, weil es ja Tierheimhunde sind oder sind es Straßenhunde aus dem Ausland, die dementsprechend in Deinen Augen nicht vermittelt werden sollen...?

    Hallo Nina,


    mir fallen spontan zwei Punkte ein:
    1. entweder eine klassische Fehlverknüpfung oder
    2. Schmerzen im Rücken/Hüftbereich?! :???:
    Zeigt sie Druckempfindlichkeit im Rücken oder an anderen Stellen?
    Lustlosigkeit würde ich ausschließen, wenn sie die anderen Quatsch-Tricks mitmacht... (bzw. wenn sie überhaupt noch Befehle befolgt, denn für Hunde sind doch alle unsere Ansagen "Quatsch-Tricks"... :D )

    Leni war diesen Sommer mit im Pfadfinderlager und hat auch einige Zeit angebunden verbracht - bis sie ihre 10m-Schleppleine durchgebissen hatte. :hust:
    Danach gab's die Auszeiten eben in ihrer Box bzw. im Zelt (je nach Witterung...).


    Aber die meiste Zeit war sie frei oder an der Leine bei mir.


    Ich würde in Deinem Fall zur Pferdebox als Aufenthaltsort tendieren.