Beiträge von Shanty


    Na das ist jetzt aber nicht wahr! Sie hat gegengehalten und dann sofort gesagt: Luis, nein! Und Luis hat sie dann auch ganz aufmerksam angeschaut. Ich finde ja, der läuft schon super an der Leine. =)

    Zitat

    Hallöchen,
    wohnen Zentrum Erlangen und fangen im Moment mit gassi gehn an und laufen ein wneig hin und her .... mit Leine, ohne Leine.....


    :) sind noch fleißig am üben.


    LG Bea



    hallöchen, na herzlich willkommen =)
    Diego liebt Welpis über alles! (nein, er hat sie nicht zum fressen gern :p )
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.

    Zitat

    Ach mist. Hab es jetzt erst gesehen... Aber vielleicht kommt bald mal wieder was zu stande...


    Hallo, nicht so schlimm. Hatte mir schon gedacht, dass es etwas sehr spontan war. Bin jetzt alleine ein Ründchen mit Diego geschwommen. War ganz nett und auch wirklich nicht viel los. Allerdings war ich auch erst um 21 Uhr da, früher habe ich es nicht mehr geschafft.


    Also dann schauen wir mal, was sich demnächst so ergibt, oder? Wie siehts bei euch aus?

    So, ich frage mal ganz spontan, ob irgendjemand heute Abend Lust hätte? Müsste jetzt nämlich noch misten und da nehme ich Diego bei der Hitze nicht mit. Aber irgendwie muss er abends ja dann noch was tun :p


    Hatte überlegt, vielleicht nach Marloffstein zur Tongrube zu fahren. Hat jmd Lust mitzukommen?


    Tja, dann bleibt nur, dass du versuchst, dich und deinen Hund zu schützen. Das heißt, jedes Mal das Tor zumachen. Auch wenn es beim Ein- und Ausladen nervig ist. Sind ja auch nur 3 Schritte.


    Das die Hundehalter extra nicht dort vorbeigehen, ist natürlich ziemlich schade. Was ist denn, wenn da mal ein Tourist mit Hund kommt?
    Was ist mit der Polizei, verweist die dich auch an die Gemeinde?



    Und das rot markrierte finde ich schon ziemlich dreist. Es wäre angebracht, dass IHR EUER Tor zumacht. Wir hatten auch mal einen Hund, der aggressiv auf andere war, daher reagiere ich da vielleicht ein bisschen sensibel. Ich finde es recht unverschämt, dass die anderen sich nach eurem Leben richten müssen und schauen sollen, ob IHR Zuhause seid, wenn SIE mit ihrem Hund raus müssen. Klar, sollten sie den dann auch unter Kontrolle haben. Aber wie alt ist denn der Hund? So eine Bombe kann der nicht sein, sonst wäre schon längst was erstes passiert, da bin ich absolut sicher.

    Aber du kannst ja auch einfach das Tor zumachen ;) Oder springt der Neufi da auch drüber?


    Ganz ehrlich, das fände ich einfacher, als jedesmal stehen bleiben, der andere rennt die halbe Straße runter, winkt mir dann zu und ich muss weiter laufen :???: Wenn du doch einfach das Tor zumachen kannst. Aber egal.



    Ansonsten würde ich nochmals mit den anderen Leuten sprechen, die dich auch vor dem Hund gewarnt haben. Lass dir das alles nochmal genau schildern und versuche die zu animieren, auch was zu unternehmen. Wenn der Hund wirklich gefährlich ist, wird sich das schon regeln lassen.



    Was mich auch interessieren würde? Ist denn das Grundstück vom Neufi abgesichert? Wenn der da wirklich rausrennt und angreift, müsste man da schon etwas unternehmen können, egal, ob der Mann jetzt im Gemeinderat sitzt oder nicht.



    Wegen der Katze: Dass ein Hund eine fremde Katze totbeißt, hat meiner Meinung nach nichts mit Aggressivität zu tun. Katzen sind Beutetiere. Klar hat sie da ihre Aufsichtspflicht verletzt, weil der Hund die Katze erwischt hat. Damit aber die Aggressivität des Hundes zu beweisen ist Schwachsinn.

    Zitat

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Ich würde einfach den Besitzer der Wiese fragen, ob es okay ist, daß die Hunde dort freilaufen. Es ist ja bekannt, wo er wohnt. Vielleicht liegt die Wiese brach, das kann von hier aus ja niemand beurteilen. Einfach nett fragen (vielleicht mit einem kleinen Mitbringsel) schadet sicher garnicht.
    LG von Julie


    :gut:
    Japp, finde ich auch. Ganz ehrlich, der Milchbauer bei dem unsere Pferde stehen hat uns auch schon gesagt (bzw seine Frau), dass Hundekot schädlich für Kühe ist. Und? Auf seinen Weiden steht trotzdem kein Schild, dass man's wegmachen soll und er selbst hat 2 Hunde, die auch überall auf die Wiesen kacken. Mit dem Nicht Betreten sehen die das auch nicht so eng. Als Diego mit der Hündin der Familie gespielt hat, sind die beiden sogar schon mal ins Feld gerannt. Ich hab Diego rausgerufen, aber die Frau hat gar nichts gesagt. (Es war natürlich ihr Feld und nicht das von einem anderen Bauern).
    Aber grundsätzlich achte ich schon auch darauf, dass Diego möglichst dort macht, wo nicht verfüttert wird und nicht auf hohe Wiesen läuft Aber das machst du ja auch, hast du geschrieben.


    Ich finde bloß dieses Immer Auf Alles Verzichten, nur weil man nen Hund hat, doof. Ich meine, irgendwo muss man ja auch noch leben und spazierengehen.

    Also was ich komisch finde: Wenn der Hund wirklich auf jeden anderen Hund losgeht und auch Katzen und ihn niemand halten kann? Wieso gab es vor diesem Vorfall nie einen? Das ist es, was für mich das ganze irgendwie unglaubwürdig macht. Und wenn der Hund wirklich so aggressiv wäre, sähe deiner doch auch jetzt anderes aus. Ich meine, er hatte gar keine äußerlichen Verletzungen? Nicht mal einen Zahnabdruck? Kein Blut am Fell, nichts? Das hört sich für mich eher nach einer Zurechtweisung an. So richtig aggressiv scheint mir der Neufi da ehrlich gesagt nicht zu sein :???:

    Zitat

    Ich finde nicht, dass 2 Gassirunden pro Tag reichen, egal wie lange. Der Abstand dazwischen wird dann einfach zu groß. Und das ist schlecht für die Blase und die Nieren.


    Ich glaube, wir hatten hier alle mit 2x am Tag raus gehen auch nicht die kleinen Gänge zum Lösen gemeint, sondern eben das, was ein richtiger, langer Spaziergang ist. Natürlich wäre zwei Mal lösen am Tag für mich auch zu wenig! Ich glaube, da wird hier so ziemlich jeder zustimmen...


    Pinkelgänge etc zähle ich gar nicht mit! Zumal mein Hund auch den ganzen Tag über in seiner Ecke im Garten pinkeln und markieren kann.