Aber bitte auch mit den Leckerlis gewisse Regeln beachten! Ist jetzt nicht wegen dir persönlich gemeint, ÖdelDödl, aber ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Leute am Stall gesehen, die ihre Pferde nur mit Knutschi und Leckerchen erzogen haben. Da geht das Pfed dann nur, wenn es selbst will, wenn es keine Lust hat, dann schleift es die Besitzerin auch mal 20, 30 m hinter sich her... Das ist einfach gar nicht lustig. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass man mit Leckerlis Vertrauen aufbaut. Vertrauen baut man auf, dadurch, wie man selbst sich verhält. Klar, wenn es ab und an mal was Feines gibt, ist das super, aber ich halte es für falsch, das Pferd dafür zu belohnen, dass es mich z.B. nicht umrennt oder hinter sich herzerrt, sondern mit mir stehen bleibt. Das sollte meiner Meinung nach einfach eine Selbstverstädnlichkeit sein.
Also nochmal, bitte nicht persönlich nehmen! Aber ich sehe einfach zu viele Leute, die das so machen und wo es einfach nur nach hinten losgegangen ist.
Beiträge von Shanty
-
-
Zitat
Escha, Du kennst Dich ja gut aus.
Pansen gehört zu den Innereien, hat aber ein gutes Ca-Ph-Verhältnis, oder?
Purin, wie sieht es damit im Pansen aus?
Weißt Du zufällig?Ich glaube, wegen Purin ist Pansen nicht bedenklich, nur Herz, das ja deswegen zu den Innereien zählt, obwohl es (auch) Muskelfleisch ist.
Aber ich bin auch gespannt auf weitere Antworten bzw. jemanden, der richtig Ahnung hat. -
Interessanter Thread, ich lese hier gerne mit. Ich habe hier auch einen kleinen Machorüden. Ich hatte ihn auch so weit, dass er auf "weiter" weitergeht, von dem fremden Rüden weg, bloß ist es mir dann ein paar Mal passiert, dass sich dann der andere auf meinen Rüden "gestürzt" hat und ihn im Nacken hatte, sobald meiner ihm den Rücken zugedreht hatte . Das war natürlich ziemlich doof. Seitdem tue ich mir ziemlich schwer, meistens sind es ja Begegnungen, wo der andere Hund erst mal ohne Besitzer kommt oder Besitzer sich nicht kümmert. Außerdem habe ich jetzt das Gefühl, ich mische mich in so Situationen besser gar nicht ein, da ich ja scheinbar völlig unbegabt bin und mein Hund da besser reagiert. (Wenn er alleine agiert, ist es zwar ein riesen Geprolle mit Brummen und Kreisel drehen, aber es hängt sich wenigstens niemand gegenseitig im Nacken...)
-
Als ich meinen neu hatte, konnte ich in seiner Anwesenheit überhaupt nicht fegen, da hat er Stepptanz gemacht!
Ihr macht das schon, hört sich doch gut an! Ist der Kleine jetzt schon "deiner", also ist das jetzt alles schon sicher oder noch nicht? Habt ihr einen Vertrag aufgesetzt für die Schenkung?
-
Zitat
Hi,
Es gibt einen Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik.
Ich würde darauf achten, dass jemand, der so etwas im Internet anbietet, einen entsprechenden Titel hat. Da kannst du denk ich nichts falsch machen
Dann würde ich noch schauen, dass die Person der Rohernährung prinzipiell aufgeschlossen ist, also z.B. auf der Homepage auch schreibt, dass Rohfutter-Rationen/Barf-Rationen bearbeitet werden und nicht über Barf hergezogen wird.Ich denke, damit bist du dann auf der sicheren Seite
lg,
SanneDas ist ein guter Tipp, danke! Dann werde ich mal speziell danach gucken.
-
Zitat
Hi,
In dem Thread wurde auch schon http://www.futtermedicus.de genannt.
Ich kann dir auch Futtermedicus oder die Uni München wirklich empfehlen.lg,
SanneAh danke, habe ich übersehen! Bei google gibt es ja etliche Treffer, aber woran erkennt man, wer Ahnung hat? Meistens stehen dann ein, zwei Seminare da, aber sonst?
-
Ich hol das Thema mal hoch, weil es mich aktuell gerade sehr interessiert. Habe einen gesunden Hund, mir geht es eher um Ernährungsberatung ganz allgemein bzw. suche ich jemanden kompetenten, der mir einen Plan erstellen würde Lese mich zwar selbst auch ein, aber bis ich damit fertig bin, ist mein Hund wahrscheinlich schon gar nicht mehr
Also als Links wurden bisher genannt:
http://www.ernaehrung.vetmed.u…atung/eb_hunde/index.html
http://www.futterschuessel-fue…m_ernahrungsberatung.html
Hat jemand noch mehr?
Selbst habe ich das hier gefunden, finde das aber bisher noch nicht so aussagekräftig:
http://www.ernaehrungsberater-…e/Home/1,000000664971,8,1Was meint ihr?
-
@ Phantomaus: Alles klar, danke dir! Ich schätze, es fällt mir einfach schwer mir vorzustellen, dass die verschiedenen Feuerzeuge so unterschiedlich riechen. Ich denke, ich werde entweder mit einem Schlüssel oder einem Labello anfangen.
-
Ich hätte auch mal eine Frage hierzu: Lässt man immer nur einen Gegenstand suchen? Wie hier z.B. das Feuerzeug angegeben wurde, oder kann man nach und nach mehrere Wörter konditionieren?
Wenn man jetzt z.B. ein Feuerzeug nimmt, muss man sich ja sicher sein, dass dort, wo man suchen lässt (wenn das jetzt das Wohnzimmer ist) nicht noch irgendwelche anderen Feuerzeuge liegen, oder?Danke schonmal
-
Hier wurden ja schon gute Tipps gegeben.
Ich hab noch kurz was bezüglich der Haftpflichtversicherung: Darauf achten, dass es keine Zäumungsvorschriften gibt, d.h. dass du auch versichert bist, wenn du das Pferd "nur" am Halfter führst.