Beiträge von Shanty


    Hallo, vielen Dank :smile: Also die obere ist in Möhrendorf bzw Baiersdorf und die untere?

    Zitat

    Ich weiss eine HS bei Zeckern. War zwar selbst noch nicht da, aber die Trainerin hat einen sehr guten Ruf. Darf ich die Links hier einstellen? :???:


    Und eine in Möhrendorf. Die ist auch sehr gut.


    Kannst sie mir ja auch mal per Mail schicken, falls man sie hier nicht einstellen darf. Die in Möhrendorf würde mich ja sehr interessieren, da wäre ich gleich um die Ecke :smile:

    Zitat

    hallo,
    ich wohne in oberreichenbach (nähe herzogenaurach), ich fahre öfter nach erlangen elterstorf bzw frauenaurach zum wiesengrund (weil echt keine str. in der nähe ist und nix passieren kann im notfall). ich würd mich freuen wenn man sich treffen könnte und mal miteinander spazieren geht.
    ich hab 2 mädels (3 jährige labrador/bernersenne mix + 11 wochen ftc/boxer mix)
    beide sind sehr sozial und verstehen sich echt mit jedem.
    wenn mal was geht einfach melden
    gruß spatz


    WEiß nicht, wo das ist, hört sich doch aber gut an. Zumindest über die Mädels wird sich mein Diego freuen :D Gibt es dort viele Rehe, weißt du das?

    Freilaufend eigentlich kein Problem. Bei fehlender Sympathie wird ignoriert, es sei denn der andere pöbelt einen Freund von ihm an, dann geht Diego hin und sagt dem mal kurz, wo's langgeht oder besser sie sagen es sich gegenseitig :D Das ist bisher aber nur ein einziges Mal passiert, nix ernstes. Hassen tut er den Rüden, der direkt Zaun an Zaun mit ihm wohnt (beruht auf Gegenseitigkeit). Ansonsten ist das alles kein Problem. Mit manchen wird gespielt, andere ignoriert. Klappt super. :smile:


    Mir fällt auf, dass er am liebsten und meisten mit den Rüden spielt, die er von klein auf kennt. Diejenigen, die er jetzt mit 1 1/2 Jahren kennenlernt, werden schon erst mal etwas vorsichtiger unter die Lupe genommen. Da gibts ein kurzes Brummen und "Schau mal, wie groß und stark ich bin!" und dann geht er uninteressiert weiter.
    Ist das bei euch auch so?

    Am besten wäre es halt, man findet einen Ort irgendwo in der Mitte. Müsste dann mal fragen, ob ich das Auto bekomme :ops: Und am besten, wo es nicht so viel Wild gibt. Wäre auch gerne dabei, wenn die Anfahrt nicht allzu lang ist und der Termin passt.

    :lachtot: Gut, dass du jetzt entscheidest, wann der TE genug Fragen gestellt hat ;) Ist nicht böse gemeint, musste nur gerade so lachen.


    Ich denke nicht, dass der Welpe sich in den 2h zu sehr an die Pflegefamilie gewöhnt. Die anderen 22h Stunden verbringt er ja dann mit euch, das sollte kein Problem sein.

    @ Uwe.K: Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "herausgezüchtet" meine ich, dass das, was wir heute "Hütetrieb" nennen, aus dem Jagdtrieb gezüchtet wurde. Blödes Wort, das stimmt, recht irreführend :???: . Weg züchten oder weg erziehen kann man Jagdtrieb überhaupt nicht, nur kontrolliert ausleben lassen mit z.B. Dummytraining etc etc etc... Ich glaube, da meinten wir dasselbe, oder? Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich es blöd finde, deswegen den Labrador auszuschließen, weil er 20h/Woche alleine bleiben müsste. Das hat mit dem Jagdhund Sein nichts zu tun.



    @ emphaser: Na, ist doch super, wenn der Kleine euch so sympathisch ist. Ein gutes Zeichen ;) Wie geht es denn jetzt weiter?

    Zitat

    @ Cörki


    Wo zeigt ein Border Collie Jagdverhalten an einer Schafsherde ?
    Ein BC ist ein Hüterhund und jagd keine Schafe.
    Auch ein Schäferhund zeigt kein Jagdverhalten. Das ist ein Wach und Spürhund, das aber nicht aufs jagen definiert ist.
    Und im übrigen hat dein Kommentar hier doch wirklich nichts mit der Sache zu tun.


    Und wie hat man den Hütetrieb herausgezüchtet? Der Hütetrieb ist ursprünglich auch ein Jagdtrieb, bloß dass man wie von Cörki schon gesagt, den Biss wegtrainiert hat, bzw Hunde genommen hat, die diesen nicht so stark in den Genen haben. Und dann hatte man den "Hütetrieb". Urspünglich ist das alles aber Jagdtrieb!


    Mit dem Thema hat das nur soweit was zu tun, dass sie klarstellen wollte, dass Retriever genauso wie jeder andere Hund alleine bleiben kann, wenn ordentlich ausgelastet ;)