Beiträge von Shanty

    Zitat

    Unsere Trudi ist ganz verliebt in den Rüden meines Vaters. Letztens ist sie bei meinen Eltern sogar ausgebüchst um ihm zu folgen. Lotte findet den Dichen total doof...


    Sicher kennen Hunde Freundschaften und ähnliches. Daran glaube ich fest.


    Auf jeden Fall. Diego hat einen RR Rüden, der ist für ihn wie ein großer Bruder, ein richtiges Vorbild. Das liegt daran, dass als er noch ein Welpe war, dieser Rüde der einzige war, der mit ihm gespielt und ihn freundlich begrüßt und NICHT angeknurrt hat nach dem Motto: Geh weg, Welpen nerven!
    Seitdem ist dieser Rüde absolut heilig. Dann hat er noch nen guten Kumpel, den Hund von unseren Nachbarn gegenüber. Dort darf er auch manchmal in den Garten zum Spielen. Ich merke immer genau, wenn die Nachbarin kurz vor mir raus gegangen ist, weil Diego dann den Weg zum Wald immer total hetzt und mich vorwurfsvoll anguckt: Schneller, Alte, dann erwischen wir ihn noch! :roll:

    Jopp, können sie. Unsere frühere Hündin hat sich auch mal in einen Rüden "verliebt", und das obwohl sie sich wirklich mit fast keinem Hund verstanden hat. Aber wo besagter Rüde wohnte, wollte sie jedesmal auf dem Heimweg vorbeischauen und stand dann fiepend vorm Gartenzaun. War schon fast bissl peinlich :ops:

    Zitat

    Ich werde Anouk morgen früh die entzückten "Aaaaaas und Ohhhhhhs" ausrichten :D . Bin nämlich gerade im Nachtdienst. Das nächste Mal versuche ich es mit der Spiegeleflex, da kann man doch auch Serienbilder machen. Die Leute haben heute im Wald wahrscheinlich gedacht ich bin bekloppt, weil ich die ganze Zeit Anouk mit dem Handy hinterhergerannt bin und sie beim Pipi fotografiert habe. :D


    Ach, das sind wir Hundehalter doch alle! :roll:

    Zitat

    Die bekannteste Umweltstrafe ist wohl die Rappel-/ Schütteldose.
    Beim Einsatz dieser gibts aber ein paar Dinge zu beachten.


    Mein Hund läuft oft frei. Da ist es mir egal ob er an der Bordsteinkante sitze, steht oder sonst was macht, hauptsache er tritt nicht auf die Strasse.


    Mmh, verstehe das noch nicht so ganz. Was machst du, wenn du wirklich mal mit dem Hund über eine Straße musst, was ja heutzutage ständig passiert. Hat er dann nicht Angst über den Bordstein zu treten? Die Methode ist mir noch nicht so ganz schlüssig muss ich sagen. :???:

    :lachtot: Genau, und auf dem Rückweg bringt er dann bestimmt gleich das nächste mit. Was ein Spaß, alle achten auf einen! :D
    Ach je, naja, hinterher kann man drüber lachen.


    @WoodyTheDalmi: das ist ja echt horror. vor allem wenn man danach noch im abteil sitzt und alle gucken.


    Mir ist bisher noch nicht so viel peinliches mit Diego passiert, davon abgesehen, dass er in ungeschickten Momenten gerne mal pupst, aber meistens ist nur Familie anwesend, da wird einfach kommentarlos das Fenster geöffnet. :ops:


    Ach ja, unserer Hovawarthündin hat früher immer furchtbar gestöhnt und geseufzt wenn ich Mathe-Nachhilfe hatte. Vor allem, wenn ich mal wieder gar nichst begriffen habe. Hat sie irgendwie gemerkt, wie ich mich da abgemüht habe und fand das auch furchtbar anstrengend, die Süße. :roll:

    Zitat

    wie lange dauert es, bis ein Hund das wirklich begriffen hat? Wir üben das STOP an der Straße vom ersten Tag an, also seit 8 Monaten. Trotzdem würde er u.U. auf die Straße rennen. So richtig verinnerlicht hat ers noch nicht. Das Problem an der Sache ist doch, dass der Hund selbständig denken muss: Ich sehe ne Kante, also muss ich stehenbleiben und warten. Mein Hund ist zwar sehr sehr schlau, aber das hat er noch nicht so ganz umrissen. Hat das vielleicht was mit geistiger Reife zu tun? Das ist ne ernst gemeinte Frage.


    :???:


    Tja, wir machen das seit 1 Jahr mit "STOP" und "RÜBER" und mein Hund hat auch noch nicht automatisch zwischen Straße und Halt verknüpft! Wenn ich nichts sage, würde er einfach auch die Straße rauf laufen, nix mit automatisch :/
    ist eigentlich auch ein schlaues Kerlchen.

    Ich würde zu gerne wissen, wie die Leute denn mit dem "Menschenspielzeug" reagiert haben. Habt ihr es dem Hund abgenommen und wieder zurückgebracht? :D
    :lachtot:
    Von manchen anderen Geschichten kriege ich bestimmt Alpträume. Vor allem die Durchfall- und Kotzgeschichten, da mein Hund auch so ein Kandidat ist, wo man nie weiß, was kommt. Auch mein absoluter Horror, dass sowas mal irgendwo mit viel Publikum passiert. :shocked: :no: