Beiträge von Shanty

    Bei Katzen dagegen ist es viel einfacher...



    Oh Mann. :x Der Link von staffy war eh grausig genug. Lässt einen wirklich verzweiflen. naja, off topic.


    Mich würde interessieren, was es neues von dem hundilein gibt. Ob der jetzt wirklich täglich auf diese Auslaufwiese darf.

    Zitat

    Nein! Nur im Hirn einiger Verrückter.


    Es sind jährlich ca. 2.000. Wir müssen die exakten Zahlen der Unteren Jagdnbehörde angeben und in den meisten Bundesländern werden sie auch veröffentlicht. In NRW warens z.B. letztes Jahr knapp 200.


    Und woher weiß man, dass da auch alle angegeben werden? ist das reine Vertrauenssache? :???:

    Zitat

    @Schopenhauer


    Und was hat das (vor allem der zweite Teil) jetzt mit dem Thema zu tun?


    fragt sich Binehund


    Habs mich auch gerade gefragt. Vielleicht im Thread vertan? :???:


    Noch zu oben: Das Wild, das von jagdlich geführten Hunden gehetzt wird, hat natürlich denselben Stress wie das, das von "Haushunden" gehetzt wird, aber da es sowieso geschossen wird, ist das ja egal. Die Bestände, die nicht jagdlich geführte Hunde hetzten, sollen aber erhalten und vor allem durch den Winter gebracht werden.
    Denke ich zumindest.


    Gibt es schon neues von dem Hundi und der Besi?

    Abgesehen davon kann man Katzen eben leider nicht erziehen nicht mehr zu jagen, Hunde dagegen schon. Also ist es absolut verständlich, wenn man sich darüber aufregt, dass sie jagen.


    So, hoffe das Grisou die Frage noch beantwortet, ob Reizangel auch bei nicht jagdlich geführtem Hund, der noch keinen Jagderfolg hatte, Sinn macht. Weiß nicht mehr, von wem sie war. Würde mich aber auch sehr für die Antwort interessieren.


    Den Tipp fand ich aber auch super! Habe selbst leider keine Tipps, wünsche dir aber viel Glück in deinen Unternehmungen! :^^:

    Huhu,


    kenne das Problem auch vom Reiten. Wenn mein Hundi an der Leine ist, habe ich es halt nicht so gerne, wenn andere kommen und mit ihm spielen wollen und dann auch noch dem Pferd vor die Beine... :/


    @ massa: fand deinen Post echt unverschämt. Vielleicht wird schon mit dem Hund gearbeitet und er soll in der Zwischenzeit trotzdem nicht andere Hunde zusammenbeißen? Selbst wenn er einen Maulkorb trägt kann er noch genug Schaden anrichten, und ich sichere die Umwelt doch dadurch, dass ich den Hund an der Leine habe! Was soll sie denn, bitteschön, noch machen? Mit dem Hund nicht mehr raus gehen???
    ich sag jetzt lieber nichts mehr dazu.

    Zitat

    naja ich meinte weil er ja anscheinend die Familie "hütet". Also sucht er sich ja ne Aufgabe, in dem Fall hüten. Und Anregung ist nie verkehrt finde ich, das war alles was ich sagen wollte...


    Ach so. Aber mein Hund (Magyar Vizsla/Malinois) guckt beim Spazierengehen auch immer, ob alle noch da sind, der kleine Hütehund :p


    Nein, im Ernst, wollte dich nicht angreifen. Anregungen sind natürlich immer gut. Dachte nur: schon wieder jmd der nen Elefanten aus ner Mücke macht.
    Aber du hast schon Recht. Und Dogdancing sehe bei der RiesenFifi sicherlich auch ziemlich cool aus! :D

    Zitat

    puh....ich habs tatsächlich geschafft alle Seiten zu lesen!!!! 4 Tage hats gedauert, jede Freie Minute immer etwas weiter zu lesen! :D Tolle Geschichte! Fifi ist echt ein klasse Hund! Er wird sicher ein toller Freund für eure Katja. Dann kann sie immer sagen. "wenn ihr nicht lieb seit hol sich Fifi" dann denken alle an nen Dackel und dann kommt sie mit rießen Hund an :lachtot:
    Habt ihr schon mal über Hundesport nachgedacht um sie zu fördern? Vielleicht wird sie ruhiger wenn sie wirklich geistig mehr gefordert wird? ISt sicher schwer mit Baby aber vielleicht macht ihr das ja Spaß? Dogdancing oder Irgendwas wo sie sich richtig konzentrieren muss evtl?


    Steht denn irgendwo dass Fifi unruhig ist? Hab ich wohl überlesen :???: . Ist halt einfach ein junger Hund, der Spaß am Leben hat. ;)

    Also wie gesagt, keinem von uns ist irgendwas aufgefallen oder fällt irgendein GRund ein. Ich werde jetzt erst mal die hier genannten Vorschläge ausprobieren (anderes Auto, andere Decke etc.) und euch dann weiter berichten. Danke schon mal für eure Hilfe :^^:





    EDIT: So, wollte mal schreiben, wie es mittlerweile geht. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, es mit einem anderen Auto zu probieren.
    Aber: der Hund kommt jetzt auf den Rücksitz. Anfangs hat er sich auch dabei reichlich geweigert, aber wir haben ihn dann 2x einfach reingehoben und ich bin mit ihm hinten gefahren. Letztes Mal auf dem Rückweg nach Hause (es hat geregnet! :roll: ) ist er dann ganz von alleine rein gesprungen, sogar ohne dass wir ihn locken mussten! :D Mal sehen, wie es weitergeht...


    Außerdem haben wir uns gefragt, ob er vielleicht einen leichten Stromschlag oder sowas bekommen haben könnte? Wisst ihr, wie z.B., wenn man nen Wollpulli über die Haare zieht und dann was anfasst gibts das manchmal. Oder letzten Sommer hab ich öfters welche bekommen beim Anfassen der Autoscheibe. Außerdem ist zur gleichen Zeit hinten der Scheibenwischer nicht mehr ausgegangen, kann das was miteinander zu tun haben? :???: