Genau, was gibts denn neues? :^^:
Beiträge von Shanty
-
-
Pokal ist Pokal! :kg: Das muss gefeiert werden! :silvester_mrgreen: :ua_clap:
-
Große Hunde:
+ Mmmh, große Hunde kann man besser vom Pferd aus anleinen
+ zum normalen Anleinen muss man sich auch nicht bückenKleine Hunde:
- man kann leichter über sie stolpern
-
Jiiipih! Hab hier still mitgelesen und freu mich jetzt total! Super!
-
Ist ja eigentlich egal, Hauptsache dem Hund geht es besser!
-
Super! Muss ich mir dann auch zulegen. DVDs finde ich oft verständlicher. Habe das Buch aber jetzt gekauft und die ersten Seiten gelesen. Finde den Stil auf jeden Fall gut, locker und leicht und gut verständlich.
-
Mmh, was für Knochen muss man da nehmen, bestimmte Teile? Kenne mich da gar nicht aus .
Interessierte Grüße
-
Genau, die Entfernung langsam steigern und die Zeit auch! Lasst sie erst 3 Sekunden sitzen, dann immer länger. Das Kommando auflösen, wenn ihr merkt, dass sie unruhig wird und versuchen, es aufzulösen bevor sie es selbst tut.
Hier ein Link zum Schleppleinentraining:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=19254&highlight= -
@ Toni Korn: Ach, ich finde ein bisschen mehr Euphorie täte dir ganz gut! Naja, jetzt mal im Ernst. Selbst so, wie du den Spaziergang beschrieben hast, ist es doch ein (enormer) Fortschritt, oder nicht? Also da habt ihr auf jeden Fall schon mal etwas zum Weiterarbeiten, vielleicht mit Schleppleine, wie jemand geschrieben hat. Dann daran arbeiten, dass der Hund bei dir bleibt und vielleicht nach und nach eine bessere Bindung entsteht.
Außerdem: Seit wann soll denn ein Hund auf dem Spaziergang bei Fuß bleiben? Klar, quer durchs Unterholz auf jeden Fall nicht, aber so in einem Abstand von 10 m darf er sich doch bewegen, oder erwartest du als Endergebnis einen Hund, der die ganze Zeit bei Fuß geht?
Dass sie nicht zum Auto zurückwill, klar, würde ich auch nicht wollen. In der Wohnung ist es für sie todlangweilig, alles ist verboten, draußen ist es ja vieeeeel schöner. -
dieNikky: Scheinbar ist die Beziehung noch mehr wert als die negativen Erlebnisse.