Blutrünstiges Monster!
Besorgt euch schnellstens einen anständigen Trainer!
Ne, mal im Ernst... auf was für Ideen die Kiddies immer kommen... da war ich ja ganz friedlich, hab immer nur das Wasser aus den Blumenvasen getrunken...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Blutrünstiges Monster!
Besorgt euch schnellstens einen anständigen Trainer!
Ne, mal im Ernst... auf was für Ideen die Kiddies immer kommen... da war ich ja ganz friedlich, hab immer nur das Wasser aus den Blumenvasen getrunken...
Ach ja, solche tollen Sachen kenne ich auch!
Ein wenig harmloser als eure Stories:
Wenn ich mit meinem Hundi spazieren gehe (ohne leine) und ein Fahrrad kommt, sage ich meistens laut und deutlich, im Befehlston: Pass auf!
Meistens habe ich keine Zeit mehr, den Hundenamen vorher zu sagen und ernte erstaunte Blicke von den Fahrradfahrern
Oder, neulich am Stall: Der Hund traut sich nicht durch den Kuhstall, ich hatte ihm daher angewöhnt, alleine außenrum zu laufen. Dazu gehe ich mit ihm links um den Kuhstall und lasse ihn dort Bleib machen. Dann rufe ich ihn von der anderen Seite. Um ihn so in den Hof zu gelangen muss man durch eine kleine Scheune. ich kam also mit pferdchen durch den Kuhstall in den Hof. Der Vater der Stallbesitzerin hatte sein Auto vor der Scheune geparkt, weil dort der Wasserschlauch war und wusch sein Auto.
Ich gucke , sehe den Hund in der Scheune stehen, dieser ist aber unsicher wegen dem Wasserschlauch. Ich freue mich natürlich total, weil es das 1. oder 2. Mal ist, dass Diego ganz von alleine rum gekommen ist, ohne dass ich ihn abrufen musste.
Also ruf ich ganz erfreut:
"Ja hallo, Süßer! Da bist du ja schon! Ja fein!" Alles in dementsprechend hohem Tonfall, Blickrichtung auf Hund, aber dadurch auch auf Herrn, der sein Auto wäscht.
Ihr könnt euch seinen Blick vorstellen Dann hat er gesehen, dass ich den Hudn meinte und gelacht. Das war so ziemlich das Peinlichste, was ich mir bisher geleistet habe durch meine Hundgespräche...
ZitatAlles anzeigenHallo,
hast du denn schon mal versucht, in aller Ruhe mit deinem Nachbarn über die Sache zu reden?
Erkläre ihm auch, dass du ja gern daran arbeiten würdest, dass dein Hund bei Hundebegegnungen nicht mehr rumpöbelt, dass das aber nur vor eurem Haus geht. Biete ihm an, anfangs zu den Zeiten zu trainiern, wenn dein Nachbar arbeiten ist, damit er nicht gestört wird.
Mach ihm aber auch klar, dass ein Maulkorb den Hund nicht vom Bellen abhalten kann, sondern das bellen nur durch Training gebessert werden kann und du deshalb den Sinn des Maulkorbes nicht einsiehst.
Liebe Grüße
Proeftel
:reib: Diesen Vorschlag finde ich super! So würde ich es auch probieren: Erklären, dass du gerne daran arbeiten würdest, es dafür aber erst mal vor dem Haus Gebell geben müsste. Frag ihn, wann er nicht da ist oder es ihn am wenigsten stört, wenn du übst.
Viel Glück!
Oh je, hab leider keine Ahnung, was das sein könnte und kenn mich gar nicht aus. Wollte nur schnell mal dich und alles Gute wünschen!
Hoffe, es melden sich noch ein paar, die ein bisschen Ahnung haben.
ZitatSo - wohne jetzt in Rosenbach.
Bis jetzt habe ich nur die Feldwege in der Umgebung erkundet.
Gibt es denn richtig schoene Gassi-Wege in Erlangen - am besten noch mit etwas Wasser und vielen anderen Hunden
Wo seid ihr denn immer so unterwegs?
Hoffe, dir geht es wieder etwas besser!
Hi du,
Rosenbach bei Marloffstein? Also wir gehen immer im Wald zw. Erlangen und Bubenreuth spazieren, im Mailwald, und wenn es heiß wird, in Bräuningshof, dort gibts viele kleine WEiher wo man den Hund schwimmen lassen kann. Da sind wir immer unterwegs, weil da auch die Pferdchen stehen. Ansonsten gehen viele im Sommer an der Schwabach in Erlangen spazieren, hab ich mir sagen lassen. Was selbst bisher noch nicht dort
Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein und was es direkt bei dir in der Nähe gibt, keine Ahnung...
Hmmh, also wir haben uns gedacht: Den nächsten Welpen im Frühling. Aber das kommt ganz auf euch an. Es ist halt so, dass man mit Welpen sehr häufig draußen ist und als meiner noch nicht durchschlafen konnte, haben wir irgendwann einfach die Terassentür offen gelassen. Das ist natürlich im Winter ziemlich kalt... Und man muss bei den Kleinen aufpassen, dass sie sich nicht verkühlen und keinen SChnee fressen etc . aber zu machen ist es auf jeden Fall! :^^:
Hmm, wo denn? Meine 2 Tanten sind da zu Beusch, aber wenns ne schöne Gegend ist, kann ich die vielleicht überreden, mitzukommen.
Schön wärs auf jeden Fall.
Hallo,
so wie daggi-wolle sehe ich das auch.
Unser Nachbarhund spielt auch nicht mit Schäfis, weil er schon 4x von ihnen gebissen wurde. Ich denke (und hoffe) jetzt mal, dass der Sokahalter das so gemeint hat und sich vielleicht nur ein bisschen blöd ausgedrückt hat. Ist natürlich doof, falls es so ein Missverständnis war, aber ich denke nicht, dass er die beiden nicht spielen lassen wollte, weil er Vorurteile gegenüber SChäferhunden hat.
Wenn ihr ihn nochmal trefft, vielleicht einfach mal nachfragen? :^^:
@ VerenaB: Schreib doch einfach noch mal rein, wenn du ne Wohnung hast, dann kannst du auch sagen, wo du dann so spazieren gehst...
Momentan liege ich eh flach wegen Weisheitszahnop.
Hab auch nen Mischling :^^: Belgischer Schäferhund/Magyar Vizsla, fast 1 jahr alt...
Wohen in Erlangen Nord.