Beiträge von Shanty

    Zitat

    Das ist der ehemalige Truppenübungsplatz Richtung Tennenlohe.
    Kennst du den Obi Markt am neuen Röthelheimpark?
    Da vorbei fahren und die ehemalige Panzerstrasse immer geradeaus, dann auf der linken Seite ziemlich am Ende kommt das Naturschutzgebiet "Exerzierplatz"


    Ah, klar kenn ich den! War ja auch schon mal dort! :ops: Danke für die Beschreibung!


    @ Loop: Von wo aus Erlangen und was für nen Hundi hast du? *neugierig bin* :ops:

    Hhmm, die Zeiten stimmen leider gar nicht mit meinen überein... Wenn du meinst, Reinfahren aber ohne Hund...
    Bedeutete dass, du würdest dann ausnahmsweiße den Hund mit nach ER nehmen, oder wo wohnst du, wo du dann immer spazieren gehst?


    Wow, was gibts denn auf einmal so viele ER Threads :^^:


    @ Butterfliege: hast du deine Kleine jetzt schon???

    Zitat

    Ja ich bin mit meinen Wuffs in der Uni unsd ab und zu am Exerzierplatz unterwegs...


    Exerzierplatz in Erlangen? Wo ist der denn? Noch nie gehört. :???: Wohne ganz in der Nähe von Erlangen, Erlangen Nord.

    Also wir waren heute von 6 bis 7 Uhr morgens spazieren, danach hab ich mich wieder ins Bett gehauen und geschlafen und Hündchen hat das genauso gemacht. Als ich dann um 12 wieder aufgestanden bin, hab ich mich in die Sonne gelegt und Hündchen einen Knochen gegeben, mit dem er dann wild gespielt und ihn dann verspeist hat. Jetzt liegt er hier und pennt und wird das auch mindestens bis 18 Uhr so durchziehen. Bei uns darf er auch zum Pinkeln in den Garten. Wenn er sich doch mal umtriebig zeigt, verstecke ich irgendeinen Gegenstand im Garten, den er suchen darf. Aber bei der Hitze hat er da eh keinen Bock drauf...

    Und, was ist raus gekommen?
    Diego hat immer ne kleine Beule an derselben Stelle, wenn er mit seinem Fressspielzeug, son roter Ball, zu arg gespielt und zu wild mit der Nase geschubst hat. Ist dann immer angeschwollen, aber am nächsten Tag spätestens wieder weg. :???:

    Super, danke für eure Antworten. @ wildsurf: Gut, dass ihr da ähnliche Erfahrungen macht. Dachte schon, ich bin unfähig, das richtig auszurechnen :D Ich gucke auch meistens den Hund an und wenn ich denke, er ist dünn, gibts bissl mehr. Allerdings halten wir uns momentan mit unseren 340 g gut.


    Er wiegt ca 27 kg.

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Wie viel Möhren kann ich ihm füttern? Eine mittelgroße, oder ist das zu viel?


    Das Bild ist nicht aktuell, aber anders sieht er von der Figur her jetzt nicht aus. Ich finde, zu dünn ist er nicht.


    Gibt es sonst noch etwas, was irgendwie sättigend wirkt, oder meint ihr, dass ist nur die Umgewöhnung, da er jetzt auf einmal viel weniger Futter bekommt als zuvor. :???:
    Er kriegt natürlich noch ein paar Leckerlis und Hundekuchen zwischendurch, aber naja...

    Hallo,


    also ich habe jetzt vor kurzem auf Lupovet sporty umgestellt. :???:


    Hier mal kurz die Fütterungsempfehlung dazu:

    Zitat

    Futtermenge pro Tag: bis zu 1,2% (120g Futter/10 kg) des Körpergewichts. Es kann natürlich frisches Fleisch (Pferd, Ziege, Schaf, Rind) und Gemüse zugefüttert werden. Bei Welpen und Junghunden beträgt die Futtermenge bis zu 2,5% des Körpergewichts.


    Mein Hund ist jetzt fast 1 Jahr alt. Wie viel muss ich füttern? Momentan gebe ich ihm 340 g pro Tag. Er scheint mir nicht zu dünn zu sein, dafür wirkt er aber immer hungrig, stürzt sich noch mehr als vorher auf das Essen, knabbert an seinem Zerrseilchen rum (auch mehr als zuvor) etc.
    Da steht ja, man kann ruhig Gemüse dazu geben, aber was eignet sich am besten und wie viel?
    Ach ja, ich habe vorher die ganze Menge für Welpen und Junghunde gefüttert, diese dann aber reduziert, weil er mir 5, 6 Häufchen gemacht hat. (mein Hund wird nicht dick, er kackt nur mehr :roll: ) Jetzt macht er 3 große. Das ist doch in Ordnung, oder?


    Ach ja, es ist ein Magyar Vizsla/Belgischer Schäferhund Mischling.


    Find ich gut! Ich hatte das auch nur geschrieben, weil ich gerade zuvor einen Thread gelesen hatte, wo jemand mit seinem Welpen in der HS war, und dort wurden die Welpen auf den Rücken gedreht und auf den Boden gedrückt, bis sie ganz still waren etc...
    Ich denke, das würden hier (hoffentlich) alle als eine schlechte Erziehungsmethode und HS bewerten...


    Sorry fürs OFF topic.