Beiträge von Shanty

    Um wieder etwas mehr zum Thema zurückzukommen ;)
    Ich hab den Bericht auf RTL auch gesehen. Vor allem das Ende fand ich echt unverschämt, Bilder von Hundis die in Gitterstäbe beißen. Wieder mal das "Bestien - Image" rausgeputzt...


    Ich weiß nicht, irgendwann müssen die Politiker doch auch mal dazu lernen... Wie ist das mit aktuellen Statistiken, die müssten doch zeigen, dass die Beißunfälle mit den neuen Gesetzen nicht geringer geworden sind... :???:

    Bellt sie denn wenn deutsche Hunde im Fernsehen bellen auch nicht mit?


    Wenn nicht, wer weiß, vielleicht kannte sie den-/ oder diejenigen. Oder der hat was ganz interessantes gesagt :???:


    Wer weiß, wer weiß...

    Ja, ich will auch! Meint ihr mit dem Thema ungewöhnliche Perspektiven vom Hund (z.B.) oder wieder von Gegenständen wie zuvor? :???:

    Hallo!


    Würde sie auf keinen Fall gleich einschläfern lassen!


    Unsere Hovawarthündin hatte auch mal so einen Knubbel am Bauch, der so groß geworden ist und kleinere auch an anderen Stellen. Haben wir damals alles wegoperieren lassen, danach ins Labor geschickt, waren alles gutartige Tumore (der am Bauch ist auch recht schnell gewachsen). Damals waren wir erleichtert.
    Etwa 1 Jahr später hat sie dann angefangen auf einem Bein zu humpeln und nach mehreren Tierarztbesuchen und versch. Untersuchungen unterschiedlichen Tabletten hat der TA dann festgestellt, dass sie Knochentumor und beidseitige HD hatte. Wir haben zuvor Nie etwas gemerkt und haben uns gewundert, wie das so schnell kommen konnte... Naja, sie hat dann noch Tabletten bekommen und ist noch einige Zeit länger bei uns glücklich gewesen, bevor wir sie wirklich einschläfern lassen mussten...



    Also BITTE BITTE nicht einfach sofort einschläfern lassen! Es gibt auf jeden FAll noch Tabletten, mit denen man ihr noch eine schöne Zeit bescheren kann, vor allem wenn sie noch so fit ist! Außerdem ist noch nicht einmal gesagt, dass der Tumor bösartig ist!
    GEh bitte noch mal zu einem anderen TA!!!


    LG und drück euch beiden alle DAumen, dass es nichts so gravierendes ist...

    Mann, jeden Tag lernt man was Neues! :^^:


    Also nehme ich an, dass Traubenkerne und Knoblauch im Lupovet Futter nur als Spur enthalten sein könnten und daher angegeben werden und nicht extra hinzugefügt werden.
    Denn wenn nicht, wozu sind sie da drinnen und was haben sie da zu suchen?


    Ich glaube, ich schreib denen mal ne Mail und frag, was die "Experten" dazu sagen... :???:


    EDIT: Ah, hab schon was gefunden bei häufige Fragen:


    Zitat

    Warum ist in Ihrer Nahrung Knoblauch enthalten, wo man doch sagt, er sei für den Hund giftig?
    In unseren Nahrungen sind lediglich ca. 0,1 Gramm (!) Knoblauch pro kg Trockenmasse (TM) aus bekannten phytotherapeutischen sowie aus Geschmacksgründen enthalten.
    Die in der Literatur beschriebenen toxischen Dosen von Knoblauch für den Hund liegen um ein Vielfaches höher. Details können Sie im folgenden Artikel nachlesen. KNOBLAUCH GIFTIG FÜR HUNDE?
    In unseren Hundenahrungen ist ausser dem Angegebenen nichts anderes enthalten, auch nicht in Spuren. Unsere offene Deklaration übertrifft die gesetzlichen Mindestanforderungen bei Weitem und spiegelt unsere Auffassung von Fairness wider.


    Und hier zum Thema Traubenkerne:


    Zitat

    Sie verwenden Traubenkerne, die doch für den Hund giftig sind?
    Es gibt nur entsprechende Mitteilungen über Trauben. Traubenkerne sind bewußt von uns zugesetzt, um die vielerorts beschriebene heilsam-antioxydative Wirkung der OPC (Oligomere Pro Cyanidine) in unseren Tiernahrungen anzuwenden. Die offensichtlich toxischen Dosen an Trauben (!) liegen je nach Veröffentlichung zwischen 3 und über 11 Gramm Trauben pro Kilogramm Lebendgewicht Hund! Ein Hund müsste pro Kilogramm Körpergewicht von unserem Futter ca. 100 Kilogramm verspeisen, um eine annähernd toxische Dosis durch deren Kerne zu erreichen... Was an den Trauben toxisch sein könnte, ist noch unklar. Auf alle Fälle gilt:
    Schon Paracelsus lehrte: Die Dosis macht´s!


    Ich seh schon, hätte ich gleich mal ordentlich nachgeguckt, hätten wir uns hier Zeit sparen können
    :ops:

    Zitat

    das würde mir eher Sorgen bereiten :???:


    Sind Pfirsichkerne nicht zum Beispiel aiuch giftig? Oder Kerne an sich?


    Und wie ist das dann besonders bei Traubenkernen :???:


    Das wäre dann gleich meine nächste Frage gewesen. Ist da nicht Blausäure oder son Zeug in Kernen? Hat mir meine Mama früher immer erzählt :D .

    Hätte auch mal kurz ne Frage zu Lupovet, hoffe es passt hier so rein. Würde gerne das Lupovet Sporty für meinen Hund ausprobieren. Da steht drinnen:


    Zusammensetzung:


    Zitat


    Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, reines Eigelb, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spurenelemente, Vitamine.


    Ich dachte, Knoblauch ist giftig für Hunde? :???: Oder nur in größeren Mengen? :???:
    Bin mal wieder ratlos :ops:

    @ Blackjacky: Danke für die Antwort. Ne, im Fernsehen hab ich das nicht gesehen. Hab nur mal gesehen, wie die einen Baum hier "ausgeräuchert" haben, aber ich dachte immer, dass da nur wenige Menschen drauf allergisch sind, nicht, dass alle so stark darauf reagieren.