@ Schara: Ja, aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten bzw. ich persönlich nicht Hundi hat aber noch nicht zugenommen, ganz im Gegenteil, er ist eh immer zu dünn und ich muss stopfen, was das Zeug hält. Von daher kommt mir das sehr entgegen.
Beiträge von Shanty
-
-
Also ich muss sagen, ich bin schon beeindruckt von dem Kokoszeug. Mein Rüde hat wirklich ganz selten mal ne Zecke, OBWOHL ich ihn gar nicht mehr mit Kokosöl einschmiere, vielleicht einmal alle zwei Wochen, wenn's hoch kommt. Das einzige, was ich bei ihm mache, ist wirklich die Kokosflocken und 1 son Palminwürfel pro Tag. Danke an Morrigan! Und wenn er mal eine Zecke hat, dann ist die auch schon tot und ich brauche mich deswegen überhaupt nicht zu stressen. Ich überlege sogar, ob ich die Flocken weglasse und nur noch die Würfel füttere.
Bei meiner Hündin sieht es etwas anders aus, die hatte gestern erst wieder eine Zecke und auch einigermaßen voll gesogen und lebendig. Die muss ich öfter mit Kokosöl einschmieren, aber wenn ich das regelmäßig mache, ist auch die tiptop zeckenfrei!
Ich habe ja wirklich schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil es ja letztes Jahr auch nicht geklappt hat, aber scheinbar muss man wirklich bloß lange genug durchhalten...
-
Ich finde in letzter Zeit ständig tote Die sind dann nicht mal am Hund, sondern liegen im Korb, in der Box, auf den Decken, auf dem Boden... sind auch noch ganz klein, also als hätten sie sich gerade mal festgebissen, wenn überhaupt, und die Beine sind so zerwurschtelt... Obwohl die eine gestern sogar schon etwas Blut gesaugt hatte, trotzdem tot am Boden. Das einzige, was ich anders gemacht habe, war, dass ich mit Bierhefe angefangen habe vor einigen Wochen und dass ich jetzt auch so einen Palminwürfel pro Hund fütter, nicht täglich, aber mehrmals die Woche... Ansonsten ist mein Rüde komplett zeckenfrei, die Hündin hatte gestern erst drei.
So die Bilanz ja wirklich gut, aber ich wäre gerne die Leichen im Haus auch noch los...
-
Und zwischen die Zehen, da habe ich neulich zwei raus gezogen. Eine war riesig, aber tot. Sowas ekliges... Ich habe zuerst gedacht, das wäre ne Dorne und habe mit den Fingern dran gezogen.
-
hahaha, Diego guckt sogar noch leidender!
-
Kannst du mal ein Foto von dem Ding machen? Wie groß kann man sich das vorstellen?
Meine tragen beide eine Marke, wo der Name und auf der Rückseite meine Handynummer eingraviert ist.
-
Hallo Bianca,
na das beruhigt mich, denn so schnell kann ich dem Hund gar nicht hinterher sein, wie der mal eben zum Zaun vorgefetzt ist zum Stänkern oder eben im Garten ne Runde galoppiert Wir haben ja das Haus schon mit verschiedenen Extrazäunen unterteilt, einen vor der Treppe, einen vor der Terrassentür, einen nach der Terrasse zum Garten hin
Das Schritttraining draußen klappt recht gut. Ich muss sagen, Diego ist vieeel kooperativer als ich gedacht hätte. Gut ist natürlich auch, dass es recht warm ist, das hilft.
Ich finde auch, dass man schon sehen kann, was er an Muskeln zugelegt hat, dadurch, dass der linke Unterschenkel rasiert ist, sowieso noch mehr. Bin gespannt, wenn es dann in einer Woche zur Physiotherapie geht -
So, wir gehen jetzt schon fast ne Stunde am Stück und ich muss nicht mehr ständig auf die Uhr schauen, um die Runden krampfhaft klein zu halten, das ist sehr angenehm!
Diego versucht ständig, im Garten das Toben anzufangen, wenn ich ihn nicht gerade beobachte, also ihm geht es soweit wunderbar. Eine Woche haben wir noch vor uns...
Die Rechnung ist heute auch gekommen und wir liegen sogar unter dem veranschlagten Betrag, das ist nett -
Bei uns hat die Umstellung auf Barf am besten geholfen. Vorher habe ich auch rumprobiert mit verschiedenen Gels, Zähneputzen usw. und sogar schon mal Zahnstein entfernen lassen mit 2, als er sowieso wegen Röntgen in Narkose war.
-
Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update schreiben.
Die Tabletten mussten wir verfrüht absetzen, weil Diego richtig schlimmen Durchfall davon bekommen hat, der auch mit Schonkost überhaupt nicht besser geworden ist. Im Nachhinein bin ich jetzt noch froher, die Goldakupunktur gemacht haben zu lassen, wenn ich mir denke, dass der Hund 4 1/2 ist und noch jahrelang hätte Tabletten nehmen müssen und diese bereits jetzt solche Nebenwirkungen haben... :/Auch sind bereits die ersten positiven Auswirkungen zu bemerken: Diego stellt die linke Pfote jetzt wieder richtig ab beim Stehen. Vorher hat er sie immer nur ganz leicht abgestellt, meist nur die Spitze aufgesetzt, sogar mit Schmerzmitteln. Jetzt dagegen steht sie wieder ganz normal da wie die rechte Pfote