Zitatich hatte diesen Gedanken auch schon, um ehrlich zu sein.
Ich auch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatich hatte diesen Gedanken auch schon, um ehrlich zu sein.
Ich auch.
Meine Bekannte hat einen Chihuahua - irgendwas Mix (hab vergessen, was das andere war), jedenfalls auch so ein kleines Tierchen. Die hat sie eine ganze Zeit lang immer mit zum Ausreiten genommen und das hat super geklappt. Mittlerweile ist sie vorsichtiger mit großen, langen oder flotten Ritten und nimmt sie da nicht mehr mit, weil sie Angst hat, dass das schlecht für die Gelenke ist. Aber der Hund ist eigentlich zuvor immer dabei gewesen. Bloß im Tiefschnee musste man immer auf sie warten
Aber ich denke, wenn du ruhige, nicht zu lange Runden machst, kann auch ein Chihuahua mitlaufen. Muss ja kein Wanderritt werden.
EDIT: Ich glaube, es war Papillon mit in der Mischung, aber ganz sicher bin ich nicht...
Neemöl? Bitte um mehr Infos!
Ich habe heute 3 von meiner Hündin gesammelt. Der Rüde hatte keine. Wobei ich auch nicht konsequent jeden Tag einfette, sondern so etwa jeden 2., jeden 3. Tag oder halt wenn sie mal wieder schwimmen waren.
Heftig finde ich, dass hier teilweise auch mit Scalibor und Co keine besseren Schnitte erzielt werden.
Aber ein Eiweißüberschuss kann doch nicht von zu viel Getreide ( = Kohlenhydrate) kommen?! Was hat denn der TA bezüglich Fütterung gesagt? Wie viel Fleisch kriegen denn deine Hunde pro Tag?
Hat jemand noch mal den Link von dem MDR Bericht? Der von vor paar Seiten hat bei mir nirgendwo hingeführt. Habe den Thread jetzt erst entdeckt...
Ich bin mit einer Howavarthündin aufgewachsen, die war auch absolut unverträglich mit Artgenossen, bis auf vielleicht 3 Ausnahmen. Meine Eltern hatten auch sonst überall Baustellen mit ihr, z.B. wenn Besuch ins Haus kam. Damals waren wir auch bei vielen Trainern und es gab schon Besserung. Heute denke ich, wir hätten noch weiter suchen sollen, denn mit dem richtigen Trainer hätten wir noch viel mehr erreichen können. Jetzt wüsste ich, wo ich hingehen würde mit Problemhund.
Was ich damit sagen will? Gebt den Hund nicht jetzt schon auf und sagt: 'Sie ist halt so!' Auch daran könnte ihr noch arbeiten!
Also ich würde doch nochmal nach einem guten Trainer suchen. Sie reagiert ja anscheinend nicht nur auf Hunde, sondern auch auf Skatebords, Kinder und was noch?
Wie alt ist sie denn jetzt?
Bei unseren Katzen hat es damals nicht so gut funktioniert, die haben sich sofort komplett gesäubert und alles abgeleckt und sahen danach gar nicht glücklich aus
Dafür ist es aber der absolute Wahnsinn bei den Pferden! Hält nicht nur Zecken fern, sondern auch Kribbelmücken und Bremsen und Fliegen... Mein Wallach hatte noch nie so schöne weiche Haut, keinen einzigen Stich, nichts angeschwollen, keine abgeschubberte Mähne, nada! Bin seeeehr zufrieden damit. Und den schmiere ich nur 2 x die Woche ein, halt wenn er geschwitzt hat oder das Zeug vom Regen abgewaschen wurde. Absolute super Klasse! Sämtliche Bremsenmittel der letzten Jahre haben bei ihm immer nur für 2 h gewirkt und das richtig giftige Zeugs möchte ich ihm nicht drauf knallen...
Sogar unsere Isistute, die recht empfindlich ist, hat keinerlei Ungezieferprobleme dank Kokos.
Danke und weiterberichten werde ich gerne!