Beiträge von Shanty

    Irgendwo hier im Forum gab es noch nen anderen Thread dazu... den hab ich vorhin erst gelesen... Da hieß es möglichst GLUTENarm, aber nicht unbedingt getreidearm. Heißt im Endeffekt könnte man z.B. viel Hirse füttern, was wohl auch sehr energiereich ist und dann wieder bisschen mit dem Fleisch runter. Keine Ahnung. Meiner bekommt morgens 500 gr Fleisch und abends dieselbe Menge an Gemüse/Getreide oder Obst/Milchprodukte. Ich weiß nicht, ob ich da so viel weniger Fleisch geben sollte. Hatte halt jetzt nur gedacht, das Getreide dann durch Reis/Hirse und ähnliches zu ersetzen...


    Mir raucht echt langsam der Kopf... Wieso findet man zu allem immer nur gegenteilige Meinungen? :muede:

    Zitat

    Ich überleg den 2 vllt auch mal Bernsteinketten zu holen, hab aber vor allem bei Maya schiss, dass die die beim rumrennen durchs Gebüsch kaputtreißt...


    aber die sind soo schick und bei Lucky sieht das bestimmt super aus :D


    Also ich kann nur bestätigen: Ja, sie gehen seeehr leicht kaputt und ja, sie sehen sehr schick aus! :D
    Geholfen haben sie bei Diego absolut gar nicht...

    Zitat

    Wenn dein Hund Arthrose hat, ist Schweineschmalz das aller aller allerschlechteste, was du ihm füttern kannst. Es enthält eine enorme Menge an entzündungsfördernder Arachidonsäure.
    Überhaupt, auf den Arachidonsäuregehalt solltest du in der Ernährung zukünftig achten. Eine fleischlastige Ernährung ist daher auch überhaupt nicht empfehlenswert. Dafür ist getreidereiche Fütterung ist aus vielen Gründen bei Arthrose wichtig.


    http://www.pta-aktuell.de/prax…-Ernaehrung-bei-Arthrose/


    Dragonwog, danke für die Tipps! Den Link lese ich mir nachher in Ruhe durch und Schweineschmalz habe ich sowieso schon lange nicht verfüttert, aber trotzdem wichtig zu wissen. =)

    Mensch, das mit dem Verfüttern muss ich auch probieren... Meiner hat ja Arthrose und soll deswegen kein Getreide, da wäre das mit dem Fett natürlich praktisch. Beim Schweineschmalz hatte ich das Gefühl er hat angefangen unangenehm zu riechen oder irgendwas war da :???: Und Rindertalg ist ja bei Arthrose auch nicht gut. Ich werde mal testen, ob 1 son Würfelchen pro Tag gut vertragen wird... Und das Kokosöl von Dr. Georg habe ich jetzt auch mal bestellt. Finde sonst nirgendwo welches, was gut duftet =)
    Meine Hündin hatte gestern sogar eine Zecke, die tot war. Weiß jemand, wie das sein kann? Sie hat sonst kein Gift drauf und kein Zeckenhalsband oder ähnliches.
    Beim Rüde habe ich heute allerdings wieder 2 Zecken gefunden. Irgendwie muss er besonders lecker sein. :muede:

    Zitat

    Ich habe mir jetzt zum Futtern das Palmitin gekauft, das ist in praktischen 25g Würfeln zum Abbrechen. Jeder bekommt am Tag eines, Freude darüber ist groß :D


    Erfolg: 1a!


    Morrigan, verfütterst du die 25 g täglich oder schmierst du die Hunde damit ein?

    Zitat

    nachdem das Kokosöl (E**ka, Asia-Abteilung, 3,99 für 130 ml // im Internet in BIO-Qualität preiswerter!) so oberlecker duftet, hab ich beschlossen, es für meine eigene Hautpflege zu verwenden ... wenns gleichzeitig noch die Zecken auf Abstand hält, ist das ein schöner Nebeneffekt zur streichelweichen Haut :)
    ... und endlich eine vernünftige Verwendung für den angefangenen Palmin-Block, den ich eh nicht zum Kochen verwende!


    Darf ich fragen, wo du bestellt hast? :D

    Ich bin ja jetzt auch wieder beim Kokosöl gelandet, nachdem sogar die Zeckenhalsbänder vom Tierarzt dieses Jahr nicht so der Hit waren.
    Kokosflocken gibt es schon seit letztem Jahr und schmiere 1x täglich ein, wenn sie baden gehen. Ansonsten nur alle paar Tage und es funzt ganz gut :D Und Knoblauch und Bierhefe gibt's noch... :smile: