Beiträge von Shanty

    Zitat

    Hast Du die Röntgenbilder digital? Magst Du sie mal einstellen?


    Eine Zusatzbelastung für die anderen Gelenke ist ja ziemlich normal. ;)


    Ja, bloß dass der andere TA davon wieder nichts gesagt hat :headbash: Und das war diesmal die dritte Meinung, die ich mir eingeholt hatte :roll:
    Ich habe die Bilder auf dem anderen PC und stelle sie morgen gerne mal ein. Kenne mich damit leider (noch) gar nicht aus...

    Und auch hier schreib ich mal gerade rein, weil ich mich momentan für eine der beiden Methoden entscheiden muss bzw. für einen Arzt. Aber dieser Thread hat mir schon mal einiges weitergeholfen. :gut:


    @ maiwäldchen: Kennst du diese 3 Personen persönlich, bei denen es nichts geholfen hat? ;) :D

    Na das hört sich ja super an! =) Freut mich, dass es all euren Hundis so gut geht.


    Ich finde, der Prozess der Entscheidung ist so schwer... Momentan habe ich ja erst zwei Ärzte per Mail kontaktiert, der eine jagte mir erst einmal einen dicken Schreck ein und meinte, dass auch am anderen Knie Arthrosen zu sehen sind :hilfe: Armer Wauzi...
    Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und eventuell bald auch selbst berichten, mal sehen :roll: =)

    Unsere frühere Hündin hatte sowas, allerdings im Alter von 8 Jahren. Damals wurde dort der Knoten entfernt, aber kastriert wurde sie nicht mehr. Im Labor kam dann auch raus, dass es gutartig war. Leider ist sie 1 Jahr später an Knochenkrebs erkrankt, deswegen kann ich nicht sagen, ob der Tumor am Gesäuge noch mal zurückgekommen wäre auf der anderen Seite.

    Zitat

    Sorry, aber ich hab grad ehrlich gesagt nicht den Nerv mir alle 105 Seiten durchzulesen. Daher frag ich jetz einfach nochmal nach. Auch wenn das "Problem" schon bearbeitet wurde:


    Breandán hat den Chip jetzt seit dem 10.4.
    und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die letzten Tage immer schlimmer anstatt besser wird.
    Sein Hoden ist unverändert, aber Teddy gegenüber grummelt er vermehrt und mitlerweile speichelt er bei jeder Hündin an der er schnuppert.
    Kann es sein, dass die Hormonzufuhr das Verhalten des Hundes erstmal verschlimmert, bevor es sich "bessert" ?


    Japp, die ersten Wochen (oder nur die erste Woche?) gibt es auf jeden Fall einen Rebound Effekt oder wie das heißt. Das heißt für dich: Jetzt erst mal aussitzen! Bei manchen hat das Implantat ja auch erst nach über 6 Wochen angeschlagen...

    Wieso funzt bei mir die Editierfunktion nicht? :???:


    Er ist ja auch kein Schisser, vielleicht ist das auch falsch rüber gekommen. Er ist die coolste Socke überhaupt an Silvester, allgemein schusssicher, geht alle neuen Dinge angucken und untersuchen, kommt überall mit hin. Bloß mit Artgenossen ist er halt nicht der souveränste, aber auch kein Schisser. Ich würde sagen im ganz normalen Normbereich! Und manche Menschen behält er halt im Auge (ältere Herren mit Stock).
    Für einen Malimix ist er ja eigentlich ein Lamm! :pfeif:

    Also ehrlich gesagt glaube ich, werde ich ihn einfach nicht kastrieren lassen, anstatt jetzt auch noch die Schilddrüse behandeln zu lassen und Hormone zu geben. ;) Oder meintest du jetzt für die Zwischenzeit, während das Implantat noch wirkt? :???:
    Natürlich ist die Veränderung nicht gravierend, aber sie ist zum Negativen, und zwar ganz deutlich. Ich müsste anfangen an Sachen zu arbeiten, die sonst von alleine gelaufen sind.