Beiträge von Luluschnuggi

    Hii
    Ja ich habe ja schin eben geschrieben:
    ich werde versuchen etwas geld anzulegen damit ich darauf zurückgreifen kann, falls der Hund mal krank wird. //überlesen?
    Egal^^
    Naja Danke werde erstmal ins Bett gehen bis moin

    Hiii,
    Hui ist das spät :D
    Das kann schon sein aber für mich waren diese 10 Jahre schon eine foltern, und ich hatte auch einen Pflegehund um den ich mich mehr als die Besitzer gekümmert habe fast jeden Tag. Ich weiß das ist nicht mit einem eigenen zu vergleichen, aber ich bin mehr der Naturmensch als der Partymensch und ich weiss das es die richtige entscheidung wein wird ich werde versuchen etwas geld anzulegen damit ich darauf zurückgreifen kann, falls der Hund mal krank wird. Ich weiß zwar das meine Eltern nachgeben wenn der einmal da ist der hundi, aber ich will kein Risiko eingehen also lieber auf alleine einstellen. Das mit futter 100 € im monat haut schon hinund das mit der hundesteuer auch. //Ist jetzt ein bisschen off topic aber sollte ich eine Hundehaftpflichtversicherung anlegen// die muss dann auch noch finanziert werden. Da wird mein größtes Problem sein. Ich muss wohl einen Nebenjob annehmen. Sonst gehts nicht. Ideen?
    Lg Kathi

    Hii
    Ich kenne dieses Teil. Meine Tante und ihr Hovawart haben es. Aber sie hat es wieder abgeschafft, denn der süße stürzt sich immer so darauf, das es immer umkippt, der kommt da angerannt und bringt so ne Kraft mit. Also für andere Hunde vielleicht etwas für wilde eher nicht

    Hallo ihr,
    meine ELtern wollen mich zwar nicht mehr unterstützen also wird das noch was dauern so 1 Jahr bis ich mir einen holen kann, aber ich möchte mich doch weiter informieren. Also Shelties find ich ganz toll aber ich hab mir was in der größe Labbi vorgestellt viell sogar sowas in der Art Hovawart oder Nova Scotia (Toller) — Retriever ... hmm ich weiß nicht die gefallen mir schon sehr gut. Es muss auch kein Züchterhund sein schade das Huskys nichts für mich sind aber macht nichts.
    Lg Kathi

    Hii,
    Ich bins wieder ich hab das forum schon durchsucht aber das Thema nochnicht entdeckt, also dachte ich schlägste zu :p
    Also ich wollte mal fragen was ihr davon halten wenn man mal eben in den Garten geht und was bällchen wirft. Ich habe zwar keinen Hund aber ich find das absolut schädlich, denn der Hund muss direkt von 0 auf hundert umschalten. Das kann zu fiesen Zerrungen kommen. Lieg ich da falsch?
    Lg Kathi

    Hiii ihr,
    Danke das hat mir schon sehr geholfen, denn ich denke immer ich bin die einzige alle aus meiner Grundschule haben einen Hund aber ungewollt, und sind jetzt glücklich und ich die einzigste die immer gebettelt hat naja.
    Ich habe keinen Plan welchen Nebenjob. Außerdem bezweifel ich das die Plegestation, Züchter etc ihre Hunde an Jugentliche abgeben die die Verantwortung alleine übernehmen sollen. Aber echt danke an alle.
    Ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe so um die 19 Hunde bücher zuhause, Erziehung, Hundesprache alles durchgelesen. Und dann seh ich so Kinder die einmal heulen mit 11 kriegen zu weihnachten einen Hund und nach ner Woche darf ich mich um den Hund kümmern, (übers Tierheim). Ich freu mich zwar yuhu ein Junghund aber der tut mir schon extrem leid. Und ich hatte mien ELtern immer so knapp davor und dann so nein so viel geld und noch ein Kind jetzt sind alle groß.
    Freue mich über weitere antworten.
    Lg Kathi

    Hii
    Ich meine Eltern haben zwar einen Rückzieher gemacht und wollren mich nicht mehr unterstützen. Aber ich werde mich weiterhin informieren. Ich wollte wissen wie man das hinbekommt mit der Arbeit. Also aufstehen, arbeit zurückkommen mit hund rausgehen, lernen, spielen, rausgehen.
    Naja egal.
    Bye

    Hii
    In dem anderen Thread heißt es:


    ACHTUNG ALTER THREAD


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich euch mal um rat fragen wollte. Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hunde. Ich gehe regelmäßig ins Tierheim und habe einen Pflegehund an dem ich sseeehr hänge. Nur leider ziehen die Besitzer nun um und ich bin endtraurig. Ja, weil ich schon so lange einen eigenen Hund mir wünsche und ich mich WIRKLICH imformiert habe schon so lange bin ich am überlegen mir einen eigenen Hund zu besorgen. Meine Eltern möchten allerdings keinen eigenen Hund, bzw es besteht keine interesse mit ihm zu arbeiten und Sport mit ihm zu machen. Sie werden mir aber wenn ich krank bin helfen und auch finanziell helfen sie mir. Wir leben in einem Haus und ich werde nach dem Abi hier studieren. Da immer jemand zuhause ist kann der Hund nicht alleine sein. Meine Frage nun ist das möglich einen Hund zu Halten, der soll sich natürlich auch wohl fühlen.


    Und nun haben sie einen Rückzieher gemacht. Bei uns in der Gegend wollen die besitzer keine Jugendlichen Hundesitter mehr, weil hier schon einige Vorfälle die sich rumsprechen waren, das Hunde schwer verletzt werden u.a Ich hasse das zwar auch immer alle unter einen Kamm aber egal :x ... Und ich wollte schon seit Jahren meinen eigenen Hund und nun doch der Traum aus ich bin soooo :shocked:
    Ich bin leider nur nicht so ein Mensch der meine ELtern die ganze zeit terrorisieren kann.
    Lg Kathi

    Hiii ihr,
    ich bin total sauer :sauer:
    Meine Eltern haben mir letztens noch gesagt sie wollen mich unterstüzen, siehe Vor dem Kauf->Thema: Mit 16 eigener Hund?
    Ich bin richtig traurig :nosmile: Sie meinten sie wollen nicht gebunden sein und ich solle mich alleine um den Hund kümmern, was ja kein Problem ist aber ich werde niiiieee das Geld zusammenbekommen :xmas3_shocked: ohh man dabei war alles schon so gut. Und mit 16 werde ich ohne Eltern eh nirgendwo einen Hund bekommen :x
    Ohhh :kopfwand:
    Wie hat das denn bei euch geklappt nur so zum aufmuntern, ich will das schaffen auch allein.
    Lg Kathi