Beiträge von Luluschnuggi

    Hallo :D
    Ich möchte in mien Leben ja bald mit einem Hund teilen. Am liebsten mit einem Labrador. Wir wohnen in einem Haus mit Garten in der nähe eines Waldes und des Rheins.
    Ich habe eigentlich genug Zeit vor und nach der Schule für den Hund.
    Nun wollte ich Labrador besitzer mal fragen, wie viel Kostet speziell diese rasse in etwa im Monat, Grundaustattung, wie oft muss rausgegangen werden und was euch noch so einfällt.
    Lg kathi

    Hiiii :D
    Danke an euch alle für die antworten. Natürlich werde ich dem Hund das beibringen. Ich werde im Welpenalter anfangen. Natürlich nicht direkt 2 Stunden sondern mal alleine Müllrausbringen, so 1-2 minuten und dann immer steigern. Da hast du sicherlich recht.
    Danke. Ja soll ich ein neues Thema öffnen oder hier weiterführen?
    Dann nochmal meine frage:
    Hat irgentjemand Erfahrungen zu diesen Rassen -> Labrador und Sheltie?
    oder meint ihr ich würde nicht zu diesen Hunden passen oder wollt andere Vorschläge machen? nur zu.
    lG kathi

    Halloo :roll:
    eine Freundin von mir hat auch einen Jack Russel. Immer wenn wir zusammen mit der kleinen spazieren gehen und sie frei im Wald oder so laufen lassen, und andere Besitzer ihr Hunde auch frei laufen lassen und die uns sehen, bzw unseren süßen dann rufen die ihre Hunde zurück binden die fest und laufen einen riesen Bogen um uns obwohl der keiner Fliege was zu leide tut. Hinter uns lassen sie die dann wieder laufen.
    Ich finde das fies. So verlernt der süße noch sein sozialverhalten. Wir gehen jetzt regelmäßig mit Freunden die auch Hunde haben raus damit der kleine überhaupt mal Hunde zu Gecht bekommt.
    Lg kathi

    Halloo
    Ja ich habe iegeintlich keine Probleme mir Boxern, nur eine Eltern sind denke ich nicht sehr begeistert, weil doch die vorurteile immer bestehen werden, vonwegen Kampfhund und dann haben sie Angst das kein Besuch mehr kommt. Aber die sind mega süß. Deiner ist übrigens auch sehr hübsch. Ich hatte wie oben beschrieben an einen Labrador oder Sheltie gedacht.
    ICQ hab ich leider keins, aber danke fürs Angebot =)
    Bis denne

    Hallo,
    ich nochmal :lachtot:
    Ich habe mich so in großere Hunde verliebt. Nichts gegen kleine die sind auch sausüß aber ich habe schon immer einen großen bis mittelgroßen gewollt. Meine Lieblingsrasse ist ein Aussie. Ich weiß aber das die sseeeehr viel Denksprot und Außlauf, sprich beschäftigung brauchen deshalb, da es mein erster Hund werden soll lass ich das.
    Ich dachte viell. an einen Labrador, weil die so gerne wasser mögen und ich zu Fuß zum rhein kann. Oder einen sheltie (jaja ist klein) aber die gefallen mir sehr gut und was mient ihr? Ich werde mich gleich noch ein bisschen zum Thema barfen umsehn, denn ich bin schon seit 3 Jahren Vegetarierin und es wird bestimmt überwindung sein. Aber mal schauen. Habt ihr noch infos zu den Rassen?
    Danke

    Halloo
    Bin erstaund wie schnell ihr antworten konntet Danke. Das ist mit meinen Eltern schon abgesprochen und sie sind einverstanden dass ich einen Hund habe aber einen eigenen. Es ist nicht so das sie Hunde hassen, nur meine Familie ist eine reinste Katzenliebhabertruppe. Ich mag Katzen auch, aber sie sind mehr eigenwillig, bzw sehen einen nur als Futtergeben. Unsere Katzen sind kein bisschen anhängig. Und ich wünschen mir schon seit 11 Jahren einen Hund. Wenn ich studiere, dann nur in bei uns in der Stadt ansonsten mach ich ein Praktikum bei meinem Onkel und so. Auf jedenfall bleib ich hier. Das ist jetzt nicht so wie ihr denkt ich hab mein eigenes Zimmer sondern unser Haus ist 2 geteilt das heißt ich lebe oben in einer eigenen Wohnung. Ich wohne zwar in der Stadt aber bei uns ist es ganz ruhig also wenig Autos nah am Wald und am Rhein. Ich habe auch schon einen Plan aufgestellt und weiß auch das ich Partys vergessen kann. Ich bin nur auch kein Parymensch ich war schon immer in der Natur am liebsten wandern oder Fahrrad spiel Handball. Aber meine Eltern sollen ja nur zuhause sein, was sie eh sind. Weil ich nicht zumuten will, das er alleine ist.
    Lg Kathi

    Hallo,
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich euch mal um rat fragen wollte. Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hunde. Ich gehe regelmäßig ins Tierheim und habe einen Pflegehund an dem ich sseeehr hänge. Nur leider ziehen die Besitzer nun um und ich bin endtraurig. Ja, weil ich schon so lange einen eigenen Hund mir wünsche und ich mich WIRKLICH imformiert habe schon so lange bin ich am überlegen mir einen eigenen Hund zu besorgen. Meine Eltern möchten allerdings keinen eigenen Hund, bzw es besteht keine interesse mit ihm zu arbeiten und Sport mit ihm zu machen. Sie werden mir aber wenn ich krank bin helfen und auch finanziell helfen sie mir. Wir leben in einem Haus und ich werde nach dem Abi hier studieren. Da immer jemand zuhause ist kann der Hund nicht alleine sein. Meine Frage nun ist das möglich einen Hund zu Halten, der soll sich natürlich auch wohl fühlen.
    Lg und danke schonmal. :^^: