... Danke, ich werde berichten...
Beiträge von Tekla
-
-
Hey,
ich würde nicht sagen das es stärker geworden ist. Also die ersten Wochen nach dem TH war sie super eingeschüchtert und "klebte" an uns. Aber als sie dann langsam vertrauen bekam, fing sie auch mit diesem blödsinn an... :kopfwand:
Habe gerade ne Einzelstunde bei meiner Hundetrainerin gebucht, die schaut sich das mal an Ich bin gespannt -
Danke für die tollen und schnellen Antworten...
Dein Tipp leuchtet mir sehr ein, ist jedoch schwer umsetzbar. Aber möglich! Vielen Dank -
-
Also, das "NEIN" kam direkt bei loslaufen, dann "Hier" und dann angeleint. Beim weitergehen zieht sie dann wahnsinnig an der Leine und bellt und bellt und bellt.
Hab dann auch probiert,wegen dem Bellen und dem ziehen, einfach stehen zu bleiben oder mich von der Gruppe zu distanzieren (mit Emma natürlich). Aber irgendwas mache ich falsch, sie kommt dann in dem Moment zwar runter aber sobalb ich wieder los gehe fägt das Spiel von vorne an.
Eigentlich hört Emma echt sehr gut, bloss in den Situationen wirds echt schwer...
Ich glaub die ist so gestresst ,das sie andere Sachen nur schwer wahrnimmt... :kopfwand:EDIT: ...und jagen geht sie auch nicht ( vielleicht ma ne Katze )...
-
Hey hallo,
mit Emma haben wir genau das selbe Problem. Seit dem wir nicht mehr mit dem Ball spielen, denn das scharfe abbremsen belastet den Rücken ungemein, ist es viel viel besser geworden... Das ist mein Rat für euch. Probiers mal -
ich wusste das die Fragen kommen, hätte ich es mal gleich im Text verfasst..
Also dagegen habe ich zwei Sachen ausprobiert:
1. ihr eine andere Aufgabe geben ( z.B. Auf das Dummy zu achten und zu apportieren)
2. mit einem strengen NEIN und anleinen bis sie leise ist... aber vergebens... :/
Emma ist ein Pyreneen Schäferhund, sie ist 5 Jahre alt und kommt aus dem polnischen Tierschuzt. Seit einem Jahr ist sie bei uns seit 6 Monaten machen wir Dummy Training mit6 ihr. Leckerlis suchen etc. ist natürlich auch drin.
-
Moin, Moin ...
ich bräuchte da mal euren Rat
Emma versteht es einfach nicht, dass die Nachbarskinder ( und der eigene natürlich auch) nicht zum hüten da sind :irre:Ne, jetzt mal im Ernst. Sobalb die Kiddis nur auf die Idee kommen zu laufen, fängt sie an sie zu umkreisen und wenn "die Schafe" es nicht kapieren wird auch mal gezwickt :motz:
Und dabei dieses ewige Gebelle :kopfwand:
Keine Ahnung was wir noch machen sollen, es ist aufjeden Fall zum verzweifeln.Fazit ist zur Zeit: Erst geht das Kind "ne Runde" spazieren und dann der Hund :/
-
Die Rasseliste ist was anderes als die Einreisebestimmung.
okwarscheinlich gibt es bei der einreise größere Probleme
-
Moin,
ne Liste gibt es nicht für Italien. Aber Maulkorb und Leine sind mitzuführen. EU Heimtierausweis, Tollwutimpfung mit Titerbestimmung und ein Chip muss er auch haben.
Die sind dort aber relativ locker. Waren im Sommer dort, alles easyquelle:http://www.intervet.de/news/ak…_einreisebestimmungen.asp