Beiträge von seetrout

    Ich bestelle schon immer bei:
    http://www.das-tierhotel.de/
    Schau Dir doch einfach mal die HP an. Kannst auch anrufen, Herr Jungnickel berät einen sehr gut :2thumbs:
    Hier kann man von 200 g bis 1000g "Würsten" bestellen und es kommt auch bei diesen Temperaturen tiefgefroren bei mir zuhause an :gut:
    Die Quaität ist einwandfrei :2thumbs:
    Ich war auch schon selbst dort und habe mir alles angeschaut. Mit Schutzkleidung durften wir in die Hallen und uns alles ansehen.
    Wo wohnst Du denn? Falls wir nicht ganz so weit auseinander wohnen, könnte ich Dir auch mal was zum probieren geben :smile:


    Gruß
    seetrout

    aniuta: kein HH will seine Fellnase gern abgeben, wenn´s mit den Nachbarn o.ä. nicht klappt, ich denke, dass jeder drum kämpfen würde und nichts unversucht läßt. Wir lieben sie doch alle :lol:
    Keiner kann mal eben so umziehen. :headbash:
    Ich muß seit Januar an 3 Tagen länger arbeiten und hatte das Problem: wohin mit unserem Hund :???: . Hab mich dann für nen Hundesitter entschieden UND das war und ist die beste Lösung für alle :gut: . Unser Chaky fühlt sich dort sehr wohl und ich habe keinen zeitlichen Stress, falls doch mal Stau auf der Autobahn ist auf dem Heimweg. Er hat sich auch noch mal weiter entwickelt in diesem kleinen Rudel seiner Leonberger Mädels ;)
    WICHTIG ist auch, dass DU DEINE Gedanken sortierst, denn diese gehen auch auf Deinen Hund über - und zwar ALLE Gedanken, poisitv wie negativ.
    Pick Dir doch die Tipps und Ideen raus, die für Dich am besten sind und mach das Beste draus.
    Wie gesagt, ich kann nur positives in der Entwicklung meines Hundes sehen, seit er 3 x in der Woche tagsüber "auswärts" ist.

    Hallo Anuita,


    hoffe, dass Du eine Lösung gefunden hast :???:
    Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben:
    - versuchs hier übers Forum, ob nicht jemand in Deiner Nähe wohnt
    - mach doch in Deinem Auto nen Aushang, vielleicht findet sich ja jemand in unmittelbarer Nähe
    - bzw. im "Sperrmüll" eine Anzeige aufgeben
    - das mit den Nachbarn einladen ist auch keine schlechte Idee: die Wölfe wollen was zu fressen, dann gib ihnen zartes. Schildere Deine Situation und stell Deinen Hund einfach vor - am besten von seiner besten Seite ;)
    - KÄMPFE um ihn und laß´ Dich nicht so schnell unterkriegen


    Auch bei Kindern gibt es keinen Knopf zum Ausschalten - insbesondere nicht bei Schreikindern. Selbst wenn Kinder ständig schreien, weil sie vielleicht geschlagen oder missbraucht werden, da hört keine hin.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!!!


    Und schreib uns mal, wie es ausgegangen ist.


    Lg
    seetrout

    :gut: Hummel hat hier vollkommen recht !
    Ich kann Dir das noch so erklären: ein Hund, der regelmäßig Knochen bekommt hat eine ganz andere Menge an Magensäure und diese ist auch verändert. Ein regelmäßiger Knochenfresser verdaut die Knochen aus diesem Grund auch besser.
    Ideal sind auch Putenhälse. Ich hatte - nachdem ich die Fütterung auf barfen umgestellt habe - am Anfang als Knochen nur Putenhälse gegeben. Diese sind sehr weich und haben meist viel Fleisch. Hühnerhälse sind auch prima.
    Vielleicht ist bei Dir ja ein Geflügelhof in der Nähe, da bekommst Du die Hälse sicher.
    Ich wünsche Dir und Deinem Wauzi viel Erfolg.


    Viele Grüße
    seetrout

    Zitat

    hat bei uns auch gut geholfen bisher :gut: rein biologisch! :gut:


    wo beokmme ich das?


    Bin letzes Jahr nach längerer Zeit wieder aufs Halsband umgestiegen, nachdem ich die Marke hatt UND Knoblauch mit Kräuter der PRovonce mir Ledum D30 (1x/Monat 5 Trpf.). Die Zecken waren so aggressiv, dass ich unserem Hund das Scalibor Halsband umgelegt habe. Lieber das Halsband als irgendeine duchr Zeckenbiss verursachte Erkrankung.


    Gruß
    seetrout

    Hej Yanos,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund.
    Er ist mir am Anfang auf Schritt und Tritt gefolgt - konnte nicht mal alleine auf Toilette gehen. Zum Glück war es nicht so arg wie bei Dir, dass er auch draussen extrem reagiert hat.
    Lang hab´ ich nach einer Lösung gesucht und gefunden:
    zum konswquenten Training wende ich Tellington Touch an. Habe mir folgendes Buch geholt: Tellington-Training für Hunde von Linda Tellington-Jones, ISBN 3-440-07776-4.
    Es ist kein Allerheilmittel, aber einen Versuch sollte es wehrt sein.
    Ich hole es heute auch noch manchmal raus.


    Viele Grüße
    seetrout

    Tja, das mit dem Katzenklo, da willst Du doch nur Dein schlechtes Gewissen beruhigen :???:
    Wir haben uns vor über 3 Jahren lange und breit das Für und Wider zur Hundeanschaffung überlegt - und wir arbeiten beide voll.
    Zu Beginn sind wir abwechselnd mittags nach hause gefahren (nach ca. 4 Std.), dann hat die Mittagstour ne gute Freundin übernommen und ich war spätestens 15:20 Uhr zuhause.
    Jetzt geht er 3x/Woche zu einer Hundenanny, weil ich länger arbeiten muss :explodieren: und es tut ihm super gut, denn er benimmt sich fast schon wie ein Leonberger :roll:
    Chaky weiß ganz genau die Tage, wann er zuhause bleiben muss.
    DU solltest Dir wirklich überlegen, was Du mit Deinem Hund alles machen möchtest, insbesondere im Zusammenhang mit dem Pferd UND den Kauf von einem Mops oder auch Mischling - naja - das muss jeder selbst wissen :o
    Ich persönlich würde niemals die Züchtung durch einen Kauf eines Mops unterstützen :zensur: ebenso wenig wie die Faltenhunde und wie die armen Kreaturen alle heißen.


    Gruß
    seetrout

    Zitat

    Sie hat die Dinger zwar nicht leer gemacht, aber wen irgendwo einer leer rumlag, hat sie ihn auch Stoz wie Oskar durch die Gegend getragen. Die dünnen Dinger von den Blumen hat sie sich auch versucht um die Ohren zu hauen. Meist wurden sie irgendwann zerpflückt. :lol:
    die machen so herrlichen Krach :roll: ), aber sie sind nur kurz interessant und haben keinen höhren Stellenwert als andere "selbst erbeutete" bzw. gefundene Dinge.


    Auch unser Chaky liebt Plastik-Blumentöpfe und Eimer :herzen1: . Die - wohlbemerkten - leeren Blumentöpfe zerpflückt er wahnsinng gern und findet er nen leeren Eimer, dann ist es auch seiner :jg: .
    Mach Dir also keine Gedanken. Ich pass halt immer dann auf, wenn er die Dinger zerpflückt, damit er sich nicht verletzt, denn das kann ganz schön scharf sein.


    Viele Grüße
    Gabi und Chaky
    :ventilator:

    Zitat

    :???: ich dachte ich muss das nur über die Woche verteilen??? So steht es doch auch Swanies Buch!! Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich kenne Swanie und auch ihre Bücher, die sind wirklich prima :gut: .


    Hab vor 2 1/2 Jahren auf barfen umgestellt und mir noch folgendes Buch gekauft:
    "NATURAL DOG FOOD" von Susanne Reinerth, ISBN 3-8334-3063-X
    Dieses Buch hat mir sehr viel weiter geholfen, ich benutze ich auch heute noch, schaue immer wieder was nach.
    Habe dieses Buch von vorn bis hinten gelesen :buch: und bin begeistert :applaus:


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Barfen
    Gabi und Chaky