Beiträge von bellua

    huhu alex,


    ja, ich dachte auch, das gibt sich in zwei/drei wochen...
    habe noch bei meiner tierärztin angerufen, fahre morgen vormittag mal hin. aber die sagten schon am telefon, dass es hunde gibt, bei denen gibt sich das nie :( :kopfwand:
    hast du es auch mal probiert, mit augen zu und durch. ohne großes blabla vorher, sondern einfach hund geschnappt kurz bevor es los geht und ab ins auto?. ist schon echt blöde. wenn ich dann hermine anschauen, wird mir auch ganz ehlendig...
    mal sehen was morgen die tierärztin sagt und was ich für ein mittelchen bekomme. werde dir dann hier nochmal berichten.


    lg bea

    huhu,


    haben auch noch immer das gleiche problem!!!! seit wochen. hermine ist nun 9 monate alt. hat das denn bald mal ein ende? alles läuft prima mit ihr, nur das doofe autofahren nicht. sie sitzt hinten im kofferraum in der box. wir haben ein sehr großes auto.
    ich war bei einer hundetrainerin, eine einzelstunde. sie meinte kein großes gerede vorm autofahren, sondern einfach hund schnappen, in die box rein und klappe zu und los.
    was hermine macht, schon ab und zu selbst mal reinspringen, aber mit was für augen...
    ich habe vorgestern den hund im ganzen haus suchen müssen, weil sie wusste, es geht wieder mit dem auto los...und ich fahre jeden tag morgens und mittags jeweils zum kiga wo sie mit soll...zwichendrinne sogar langer spaziergang, also zwichen der fahrt. entweder kotzt sie, oder ihr läuft die spucke aus dem mund. sie bibbert regelrecht.
    wenn sie wieder raus darf schüttelt sie sich am ganzen körper.


    wir haben wirklich schon alles versucht. im moment mache ich es nur noch augen zu und durch in der hoffnung, dass es sich irgendwann von alleine gibt...


    lg bea

    hi,
    freu mich euch gefunden zu haben. ich suchte nach einem podenco-mischling, da ich stark die vermutung habe, so einen zu besitzen. ich werde ständig angesprochen, welche rasse mein hund ist ;-) und ich weiß nie was ich sagen soll.
    nun bin ich mal im net auf die suche gegangen, weil mir jemand einen tipp zu meinem hund gegeben hat. hermine kommt sehr strak nach einem windhund, vom wesen und von der figur. nach einigen test sind wir nun der meinung, sie muss ein podenco-mischling sein. ich bin total überrascht, auch was ich nun schon alles über diese rasse gelesen habe.
    leider ist mir am wochenende meine laptop abgeraucht, wo alle bilder von hermine drauf sind. wir versuchen gerade die festplatte zu retten. ich hoffe sehr, mir kann jemand dann bei der bestimmung der rassen weiterhelfen und ob ich wirklich recht habe.


    wie wir zu ihr gekommen sind? per zufall in einem tierheim für italienische hunde. und hermine suchte uns aus und nicht wir sie. das scheint wohl ein absoluter glücksfall für uns zu sein und wir geniessen jede sekunde mit ihr ;-)


    lg bea

    Zitat

    Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die speichelt wie verrückt und sie erbricht sich auch, wenn die Fahrt etwas länger ist auch wenn sie nüchtern ist. Mittlerweile speichelt sie schon wie ein Wasserfall, wenn sie nur das Auto sieht...


    Ich habe schon einige homöopatische Mittel ausprobiert, nix hat geholfen... war und bin ganz verzweifelt, so habe ich die TÄ angesprochen, die mir sagte, das hätten mehr Welpen als ich dächte, und es läge am Gleichgewichtsorgan im Innenohr, welches bei Welpen noch nicht voll ausgebildet wär, und in den meisten Fällen würde es aufhören, wenn die Hunde ausgewachsen wären.


    Jetzt hat sie mir Rescue-Tropfen mitgegeben, davon soll ich 4 x am Tag 4 Tropfen geben. Morgen fang ich damit an, hoffentlich hilft das mal :???:


    huhu,


    diese tropfen habe ich auch. nenne sich auch notfalltropfen ;-) wenn meine jungs mal auf die nase fallen...helfen super gut auch bei unruhe, kummer u.s.w.
    hermine tickt auch aus, sie rennt wie ne bekloppte durch den garten hin und her, wenn sie sieht, dass es ins auto geht. versucht dann, sich nicht einfangen zu lassen.
    ich werde die tropfen auch mal ausprobieren und die kommende woche mal sehen, wies läuft mit ihr. ansonsten gets nochmal zum TA. viel erfolg bei dir.


    lg bea


    hallo, danke.
    aber so ganz ist das eigentlich nicht meine frage gewesen, sondern WANN gebe ich ihr am besten ihr leckerlie? weil ich das gefühl habe, sie machts nur deshalb? und sie ist ja nicht mehr so jung (8 monate). mit dem sitz hats innerhalb von 2 tagen geklappt.
    mir hat man heute noch gesagt, dass sie deshalb hinter mir her rennt, weil sie mir sagen will "gib mich bitte nicht mehr her". ich soll so schnell wie möglich mit dem "platz" anfangen. ausserdem habe ich ja erst mit einem kommando angefangen, nämlich mit "platz". wie denn nun? jeder sagt hier was anderes... :???:


    ich werde nun heute üben mit "platz" und "bleib". leckerlie dann wenn sie bleibt und ich in der küche war, zurück bin und sie noch immer dort liegt.


    vielleicht kann mir noch jemand konkret sagen, wie ich den klicker am besten anwende in verbindung mit einem leckerlie. danke.


    Christine, du hast es auf den punkt gebrachtt. das wollte ich wissen. ich habe ihr das leckerlie zu früh gegeben, bzw. zu oft.
    ich gehe es bei hermine etwas schneller an, weil sie wirklich schnell lernt. sie ist ja kein welpe mehr (8 monate).
    ich mache das mal jetzt so, wie du beschrieben. melde mich morgen, wie sie es gelernt hat. danke dir.


    lg bea


    danke, "bleib" habe ich nicht gesagt, aber nochmal "platz". macht aber ja auch keinen sinn, armer hund denkt warscheinlich, "dummes frauchen, ich mache ja schon platz".
    gut, aber wenn sie ja wieder aufsteht und ich wieder sie hinweise, belohne ich sie ja eigentlich, weil sie aufgestanden und nun wieder platz macht.
    würde dann wohl sinn machen, wenn sie liegen bleibt, obwohl ich gegangen bin und wieder zurück komme und sie noch auf ihrem platz ist, oder?
    also, "platz" und dann "bleib". ich hebe immer meinen zeigefinger. das "sitz" macht sie ausgezeichnet überall, auch wenn wir unterwegs sind. und wenn ich dann zurück komme, lobe ich sie und sie bekommt eine belohnung.


    ok, also, ich warte mal noch weitere tipps ab. aber mit dem "bleib" werde ich einführen. danke dir. :D

    hallo ihr lieben,


    ich muss euch nochmal zutexten, sorry.


    ich übe gerade "platz" weil hermine mir ja wie ein schatten folgt. ich weis es braucht zeit. ich habe nur eine zwichenfrage, weil ich meine was nicht zu verstehen.


    also, ich zeige hermine wo sie platz machen soll und lobe sie. sie bleibt liegen, ich geh in die küche, kaum rücken zugedreht, kommt sie hinterher gedackelt. ich direkt "nein hermine platz" und führe sie wieder zum platz zurück. ok, macht sie.
    ich habe nun auch den klicker im einsatz. denn "platz" vesteht sie nun schon und springt alleine zum platz zurück. klick direkt wenn sie liegt...und direkt leckerlie
    nun meine frage. ...kann es sein, dass hermine meint, wenn sie aufspringt und ich sie zurückweise, dass sie dadurch ein leckerlie bekommt? dann wird sie doch immer wieder aufspringen, nur um eine belohnung zu bekommen? versteht ihr wie ich meine?
    also, wenn ich in ihrer nähe bleibe, sichtweite, bleibt sie liegen. nur sobald ich den raum verlasse springt sie vom platz. :hilfe:


    oder, wird sie es irgendwann verstehen die kombination leckerlie mit gleichzeitig auf platz bleiben? mir gehen so langsam die kleinen leckerlies aus :shocked:


    und nochmal, ich weiss, dass ich ihr zeit geben muss. ich kapier das nur nicht mit den leckereien, WANN ich sie am besten einsetze, bzw sie besser weg lasse, denn es heisst ja, wenn man klickt gibts auch was :???:


    kann jemand die dumme bea aufklären? :D

    Zitat

    Hi!


    Mal so'ne Idee von einer "Unwissenden":
    Ist mit ihren Ohren alles okay? Da sitzt doch (auch bei Hunden,oder?) das Gleichgewichtsorgan und wenn das nicht okay ist, kann sie das Geschaukel nicht kompensieren, ihr wird schwindelig und dann übel...oder ist das jetzt völlig abwegig? :???:


    hallo,


    stimmt, dass könnte ich auch nochmal beim TA abklären. sie war aber erst am montag dort. die kleine hat zwingerhusten, bekommt medis. also, ich werde das ganze mal jetzt beobachten. am montag muss ich wieder täglich fahren. die nächsten drei tage schohne ich sie. wenn sie dann weiterhin die woche durchko...fahre ich nochmal zum TA.
    die tierärztin hatte sie aber komplett angeschaut, auch die ohren. aber vielleicht hängts ja auch mit dem husten zusammen.
    danke euch für die vielen tipps.


    lg bea

    Zitat

    Moin,
    war habt Ihr denn fuer ein Auto? Vielleicht hilfts sie in den Fussraum zu verfrachten, manche Hunde könnes nicht ab wenns zu hoch und schaukelig ist und dazu noch die Bäume an einem vorbeirasen, so wie unser als Welpe ;)
    Viel Glueck
    Finnrotti


    hallo,


    einen espace. wie schon geschrieben, sie sitzt in der box. da kann sie nicht aus dem fenster schauen, weil die box ganz hinten ist, im kofferraum. und direkt auf einen sitz sitzend klappt auch nicht, da ko..sie auch. zwichen den sitzen kann ich die box nicht stellen. die box ist da zu groß. unser kofferraum ist sehr großzügig.
    habe wirklich schon alles ausprobiert. ich werde es mal wirklich so machen, 10m fahren sie wieder raus holen und das ganze nochmal wiederholen.


    mir war als kind auch immer schlecht im auto...


    lg bea