Beiträge von bellua

    :shocked: :D
    sind ein paar schöne bei. es sollte ein kurzer name sein, wie luna oder nelli,also zwei vokale und nicht abgehoben. soll ja schon noch als hund erkennbar sein. mein mann sagte noch den namen "hund" :kopfwand:
    also, ausgesprochen wird ihr jetztiger name so kijara. ich komme mit dem "k" nicht so gut klar, zumal auch viele kinder so heissen...nacher kommt noch ne horde mädchen auf mich zugerannt, wenn ich den namen rufe * :kopfklatsch:
    vielleicht nenne ich sie ja guugel :lachtot: , wiel ich wochenlang gesucht habe. freue mich noch auf weiter namentips.


    und nochwas. wir haben sie getestet. sie hört nicht nur auf ihren namen...sie hört sogar auf "hund" *grinsel
    ich denke also, ein umtaufen wird wohl möglich sein. und hermine gefällt mir auch ganz gut. könnte sie dann immer "mine" rufen oder "minchen" und wenn sie nicht hört dann "HERMIIIIIINEEEEEE" ...
    oder (ich lach mich schlap) HIER HER....MIENE!
    lg bea

    ....nichts schlimmes :D Komme mir vor, als schreibe ich in einem schwangeren Forum *grins.
    Also, folgendes Porblem haben wir. Wir finden keinen Namen! Das gleiche Problem hatten wir schon vor der Geburt unserer drei Jungs und nun geht das ganze häckmäck schon wieder los.
    Wir holen morgen unsere Kleine aus dem Tierheim ab. Sie trägt bereits den Namen Chiara. Wir finden aber alle den Namen etwas zu kompliziert. Wenn ich ihr mal hinterherbrüllen muss, werde ich mich ganz sicher verschlucken.
    Weiteres Problem, alle Namen die ich aufschreibe, gefallen meinem Mann nicht. Das gleiche Spielchen hat er auch bei unseren Jungs gemacht. Er hat mir nun auch schon eine kleine Liste gezeigt und ich fand einen Namen toll "HERMINE" und nun weigert er sich, ihr den Namen zu geben *grummel Wir haben Probleme, was? :irre:
    Hattet Ihr auch solche Namengebungsprobleme?? Ich glaube, ich lasse die Süße bei uns erst mal heimig werden und der Name wird dann hoffentlich von alleine fallen.


    LG Bea

    hallo,


    wir haben auch sehr lange genau überlegt, ob ein hund ins haus kommt oder nicht. ich habe es mir aufgeschrieben, die grüde warum ich einen hund möchte (der wunsch stammt haptsächlich von mir) und gründe was gegen einen hund spricht. die gründe für einen hund waren mehr und haben die gründe gegen einen hund aufgehoben.
    sprich also, sehr viel rausgegehn, gassi gehen. gebunden sein, in urlaub mit nehmen. keinen flugurlaub machen können. das sind unsere hauptsächlichen gründe warum keinen hund. aber diese sind ja bei jedem anders.
    bei dem flugurlaub habe ich meinem mann gesagt, das wir ja sowieso in den nächsten jahren keinen machen werden, wegen unserer drei kinder. wir fahre ja immer an die nordsee und das wird auch so bleiben. später haben die jungs sowieso keinen bock mehr auf gemeinsamen urlaub und können somit auf wuffi aufpassen.
    wegen gassi gehen. wir wohnen mitten in der natur, das schreit regelrecht nach einem hund und wir sind sowieso fast immer draussen. und unser haus hat soviel platz, dass man sich verlaufen kann...


    also, lange rede kurzer sinn: die gründe für und gegen einen hund AUFSCHREIBEN und dann jeden punkt durchsprechen.


    lg bea

    hallo ihr zwei,


    ich danke euch.
    ulli mh, ich dachte eigentlich, dass sie noch milchzähne hat. sah jedenfalls so aus. ich kann nicht sagen was für ein mix sie ist. in ihr steckt so einiges, terrier und pinscher bestimmt und wohl auch jagtmix.
    sie braucht bewegung und beschäftigung. meine jungs werden sicherlich viel spass mit ihr haben.
    ich werde mir auf jeden fall das klickerding kaufen. plüschtiere haben wir genug. die haben wir in den letzten 7 jahren in blauen tüten gesammelt, weil die verwandschaft uns damit zugeschüttet hatte. nun wissen wir wenigstens was wir mit den fiechern anfangen können *frechgrins
    als schlafplatz bieten wir ihr nun erstmal unseren wäschekorb an, der ist aus korbgeflecht und als wäschekorb total ungeeignet, aber ideal als hundekorb (vielleicht dachte ich auch damals beim kauf es wäre ein wäschekorb *lach).
    werden einfach mal abwarten, wofür sie sich entscheidet. könnt wetten das bett :dafuer:


    lg bea

    Huhu,


    kann mir jemand sagen, bis wann ein Hund als Welpe zählt? Unsere kleine werden wir in den nächsten Tagen aus dem Tierhort abholen. Sie ist 8 Monate alt, hört aber schon sehr gut, sehr gelehrig. Weiß aber nicht, ob sie noch Welpe ist oder nicht, auch wegen dem Wachstum. Kann man das so Pauschal sagen?


    Und noch eine bescheidene Frage:
    Schlafplatz für den Hund-eher einen Korb mit Decke oder eine Höhle mit Decke?


    Und nochwas *grins
    Welches Spielzeug? Was ist ein Klicker? Möchte sie gerne fördern. (hat zwar auch unsere Katze *grins, aber ob die so lange mitspielt...)


    Habe zwar noch mehr Fragen, denke aber, dass es erstmal reicht um das zu verarbeiten.


    Danke Euch. :gott:


    LG Bea


    PS: gibts hier jemanden aus meiner Gegend auch mit einem kleinen Hund?

    hallo,


    hier nochmal mininein...ich habe heute ein foddo bekommen, von der fellnase, die in kürze wohl bei uns einzieht....frauchen hat ihr gleich so ein tuch umgebunden. ich muss damit auch rumlatschen....maikiblöd (der nachbarskater) lacht sich schon schlapp...und der hat wieder in einem unserer blumenpödde reingepieselt, ich habe gleich eins hinterher gesetzt. versteh garnicht, warum frauchen so sauer ist....


    hier noch ein bild von fellnase...



    lg MININEIN

    hallöchen,


    ich danke euch für die vielen tipps. wir waren heute wieder 1,5 stunden mit ihr unterwegs. mal sehen obs jetzt mit dem foto klappt:



    ja, es klappt :D


    also, wir waren 1,5 stunden unterwegs. sie lief super gut mit uns. hörte aufs wort, obwohl sie erst 8 monate alt ist und die leine so garnicht gewohnt ist. überhaupt keine angst hatte sie gezeigt, also nicht schreckhaft. wir waren mit unseren drei jungs spazieren. obwohl sie mit schnee schossen, blieb sie cool, hätte am liebsten mitgemacht *grins
    also eine absolute traumhündin. zu den kids ist sie lieb, belt nicht, sozialer kontakt zu anderen hunden perfekt, kein gekläffe...hätten sie am liebsten gleich mitgenommen.
    bei dem halsband störte es mich, dass sie schon etwas würgte, weil sie ja doch schon etwas zog. ich denke, dass ist für sie so ein norwegergeschirr am besten. sie kann zwar noch immer ziehen, aber ich muss ihr nichts abwürgen.
    nächstes wochenende kommt sie dann endich heim, noch ein paar besorgungen machen und noch ein hausbesuch vom tierschutz und dann darf sie kommen :group3g:


    lg bea


    na, und ob ich berichte werde *breitgrins mein mann macht immer diese sprüche und wird am ende ganz weich *schmunzel
    so, wir fahren gleich los um unsere kleine zu besuchen. muss mini noch ihr halstuch klauen, damit die kleine was zum schnuppern hat...muss sie aber erstmal finden....


    lg bea

    huhu,


    doch, die leute die hunde aus dem ausland nehmen werden auch gesteinigt, eben weil gesagt, wird, warum nicht aus dem normalen tierheim, also, wie du schon schreibst. ich werde bestimmt mir das oft anhören müssen. ich habe aber die passende antwort parat ;-)
    man muss sich immer in die situation den menschen versetzen und dann überlegen, was man in dieser situation selbst gemacht hätte. jeder wird weich, wenn er so ein kleines tierbaby sieht, man will einfach das tierchen nur aus diesem sch...retten.
    aber, man kann diesem ein ende setzen, indem man diese person beim tierschutzverein anzeigt. das kann man ja noch immer machen.
    ich finde diesen umgangston auch nicht sehr schön, und beweist für keine gute kinderstube.
    jemand versucht antworten auf seine fragen zu bekommen und wird hier zur minna gemacht. aber, wie man in den wald reinruft schallt es zurück.
    am besten, man ignoriert solche bemerkungen mit einem lächeln :roll:


    lg bea

    huhu,


    na die frage ist doch mal genial :-)))
    wir bekommen unsere kleine ende januar, aber die bettfrage hatte wir zu hause schon diskutiert. mein mann meint, dass ein hund im bett nichts zu suchen hat, egal wie groß, weil...sie wären ja schmutzig...bitte jetzt ihm nicht für übel nehmen, denn, ich habe ihm zur antwort gegen, das unsere mini (unsere katze) ja auch im bett schläft und ich bestimmt nicht wissen will, wo die den ganzen tag draussen rumkriecht...dann seine antwort...die katze putzt sich ja...ja wie jetzt, putzen sich hunde nicht? und ich weiss wo mein hund dann rumschnüffelt und ich kann ihr ja die pfoten waschen, wo ich nun nicht weiss ob es mini auch macht??? *grins
    also, ich bin echt mal gespannt, mini schläft ja auf meiner bettseite, meist auf mich oder irgendwie an meinen beinen gekuschelt. ich könnt aber wetten, die hündin wird auch ins bett wandern, sofern mini sie natürlich rein lässt *grinsel
    aber, wenn es wirklich so ne wuchtbrumme wäre, dann hätte hündchen einen eigenen korb, würde sonst keinen platz mehr im bett haben...


    aber mal ehrlich, macht das echt einen unterschied wenn katze darf und hund nicht??


    lg bea