Beiträge von XKatX

    Gestern war die Mutter meiner besten Freundin auf Besuch bei ihr und hat uns auf unserem Spaziergang begleitet.
    Der Labbi meiner Freundin zerlegt sucht sich immer extra große Stecken und zerlegt sie dann.
    So wie auch gestern, der Hund liegt am Weg und zerkleinert einen rieeesen Stecken, die Mutter meiner Freundin steht daneben. Da kommt ein uuuralter Spaziergänger vorbei und fragt "was macht denn der da?"
    Mutter "na was wohl, Kleinholz für den Ofen"
    Mann *gespielt entsetzt* "hundearbeit ist verboten!!"
    und geht weiter.

    Yuna saugt alles ein was ihr vor die Nase gehalten wird. Egal ob super leckeres Fresschen oder Medizin :smile: Alles was Richtung Maul geht ist bestimmt lecker! Ziemlich praktisch im Krankheitsfall.


    Tisha ist kein "Kontrollriecher" sondern "Kontrollkoster".
    Es wird alles erst mal ins Maul genommen und rumgelutscht, wenn es lecker ist wird es gegessen, wenn nicht wieder ausgespuckt.

    Ich soll ja nicht zu ihr in den Kurs! Sie trainert die Welpen und kennt eben auch die anderen Trainer.
    Ich kann leider nicht annehmen dass die Schule gut ist, ich kenne sie noch nicht (die einzige im näheren Umkreis die ich noch nicht kenne).
    Hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungsberichte bekommen.


    Meine Bekannte kann uns nicht wirklich helfen, weil sie zu wenig Zeit und mit ihren Beiden voll ausgelastet ist, vorallem weil ihr Rüde krank ist. Sie war zwar ein paar Mal mit uns unterwegs, sagt aber dass uns da jemand regelmäßiger begleiten sollte. Und das kann sie eben nicht!


    Ach ja, Homepage: http://www.svoe-klagenfurt.at/

    Hallo Doris,
    ja da könntest du Recht haben wegen der Wartezeit.. Werd am Montag mal vorbeischaun und nachfragen. Kenne von dort nur eine Trainerin, die gibt mir zwar auch "Privatstunden" (ist eine Bekannte von mir), sagt aber dass sie uns nicht wirklich helfen kann. Und sie hat eben gemeint ich soll im Feber kommen wenn die Kurse starten!
    Danke für den Tip!

    Nö du schmeisst dich nicht ins Abseits.
    Aber ich glaube die Themenstarterin will nicht noch mehr auf einmal machen sondern einfach veschiedene Sachen.
    Sie sagt ja sie will ihn anderwertig auslasten, nicht noch mehr auslasten!
    Man kann doch auch UO,Fährte, Obi, Apportieren, Tricksen was auch immer mit einem Hund machen wenns ihm Spaß macht, aber halt nicht alles auf einmal! ;)

    Trainersuche ist übel.. hatte ich mit Yuna durch und auch einen gefunden der gut mit uns gearbeitet hat. Aber für Tisha ist es definitiv der Falsche, haben wir im Sommer schon gemerkt... Er versuchte mit Tisha das gleiche Programm wie mit Yuna, da gab es keinen "Plan B", was dazu führte dass er nicht mal mehr in ihre Nähe "darf".


    Leider wohne ich in einer kleinen Stadt, so viel Angebot an Trainer gibt es nicht, und die meisten sind leider irgendwelche dubiosen Leute die einfach schnelles Geld verdienen wollen und keine Ahnung von irgendwas haben...
    Ab Feber (doch nicht erst März *juhu*) starten wir in einer Hundeschule, ich hoffe das ich dort einen Trainer für Privatstunden finden kann!!


    Mit meinem Freund habe ich heute schon darüber geredet, nicht das erste und leider bestimmt auch nicht das letzte mal.
    Er behandelt Tisha viel zu stimmungsabhängig, sie kann ihn nicht verstehen und das merkt man ihr auch an.

    Hab zwar "nur" einen Schäfimix aber ich antworte trotzdem mal!
    Ich mache mit Tisha seit kurzem Apportiertraining! Es gefällt ihr total gut und sie hat es gleich kapiert, bzw. sie hat es von sich aus "angeboten".
    Angefangen haben wir vor ca. 2 Wochen, inzwischen apportiert sie mir alles wenn sie das Kommando bekommt. Nun Üben wir daran, das sie auch im Platz bleibt bis das Kommando "apport" kommt, im Sitz klappt es schon sehr gut.
    Ansonsten lernen wir viele Tricks, heute hat sie zB die Rolle und "Küsschen geben" gelernt :)
    Im Sommer machen wir "Flusswanderungen", also ich wandere bzw. schwimme wenns zu tief wird und Tisha schwimmt. Gibt ihr auf jeden Fall mehr als alleine zu schwimmen!