pff.. ich hab mir darüber eigentlich wenig gedanken gemacht!
vorallem wär ich nie auf die idee gekommen mich zu sorgen wenn ich mal duschen oder wäsche aufhängen oder schnell mal zigeretten holen oder sowas war.. ich bin halt einfach gegangen und für die kleine wars von anfang an normal das ich nicht 24 stunden am tag um sie rumwusle! inzwischen geh ich wieder arbeiten und sie bleibt zu hause! im normalfall kommt mittags eine freundin und geht mit ihr 2 stunden laufen, toben oder schwimmen! und dann ist sie wieder allein bis ich zu hause bin!
ist aber auch schon vorgekommen dass mittags niemand zu ihr kam.. das war natürlich nicht besonders toll für sie und sie hats an meiner couch ausgelassen und natürlich in die wohnung gemacht :/
im nachhinein wärs vielleicht besser ihr das alleinsein anders bei zu bringen, aber mit dem gedanken hab ich mich wirklich nicht beschäftigt und es hat ihr nicht geschadet..
Beiträge von XKatX
-
-
Naja, sie bekommts jetzt seit 3 Tagen nicht mehr... hab grad mit der gassi-geherin gesprochen und sie hat gemeint sie hat noch immer durchfall :kopfwand: heut morgen wars eigentlich schon viel besser....
ansonsten bekommt sie select gold trockenfutter und zwischendurch rinti nassfutter.. das bekommt sie aber beides schon länger und verträgt es normalerweise super!
was mir eben zu denken gibt ist, dass das pulver nicht hilft.. das is eigentlich gegen alle "durchfallarten". naja, schaun dass ich heut noch zum TA komme.. :/
-
Hallo!
Als ich yuna aus dem tierheim holte war meine tochter fast 2 Jahre alt und yuna ca. 8-9 Wochen. Von der stubenreinheit meilenweit entfernt! Aber es kann trotzdem funktionieren. obwohl es mit yuna seeeehr lange gedauert hat bis sie stubenrein war. sie ist inzwischen 7 monate alt und erst seit 1 monat oder so relativ verlässlich stubenrein (es kann noch immer patzer geben wenn ich mal nicht zu hause bin..)
aber das ist nicht das einzige problem. ich muss sagen dass ich beim spielen zB weniger angst um meine tochter hab (yuna ist wie ein kleines lämmchen und lässt sich alles gefallen, sie geht höchstens mal in ein andres zimmer wenn sara sie nervt) als um yuna.
kleine kinder sind halt etwas... naja.. grobmotorisch da wird schon mal am schwanz gezogen oder sich quer auf der hund gelegt oder draufgesetzt und so weiter! man muss halt echt immer dahinter sein und 1000 mal wiederholen warum man das nicht darf!
und man hat natürlich nicht immer das glück einen hund zu finden der sich das gefallen lässt. mit yuna wars einfach, auch der rest. sie hat niemals im spiel gebissen, nie irgendjemanden angeknabbert (auch mich nicht) und niemals wild mit sara gespielt.. höchstens mal beim vorbeilaufen umgeschubst, auf was hin sie aber sofort abgebremst hat und gewartet hat das die kleine wieder steht
ein andres problem ist das gassi gehn.. musst ja am anfang doch seeeehr oft! sara war zu der zeit schon bis nachmittag im kindergarten und ich mit welpi zu hause. aber am wochenende hats auch geheißen merken das yuna mal muss- ablenken damit sie nicht rein macht-daneben sara anziehen- selber anziehen- beide schnappen- runter vom 2. stock - yuna die stiegen tragen- aufpassen das sara nicht stolpert- wenns nicht anders geht beide tragen- unten dann aufpassen wohin yuna macht- aufpassen dass sara unterdessen nicht irgendwo hin läuft- leine halten- kind halten- hund loben- und beide die stiege wieder hoch tragen!
liest sich ganz schön stressig, oder? aber wie gesagt: es kann funktionieren! und ich würde wieder einen welpen nehmen
lg kat
-
Guten Morgen!
Yuna hat seit 2 Tagen durchfall, kann es sein dass es an diesem Knabberzeug vom Fre****pf liegt? Das ist so ein Mix mit Hähnchenhälsen, Kopfhaut, Pansen, Schweineohren usw.!
Davon hat sie 4 Tage lang jeden Tag was abbekommen.
Ich hab noch so ein Pulver aus ihren Anfangszeiten bei mir zu hause, es heißt "Enteroferment". Normalerweise ist damit der Durchfall sofort weg, aber dieses mal hält er sich hartnäckig... das knabberzeug bekommt sie jetzt seit vorgestern nicht mehr!
Kann es trotzdem sein dass es damit zusammenhängt?
Sie bekommt eigentlich schon immer sachen zum knabbern, aber normalerweise strauß oder sowas.. diesen mix hab ich zum 1. mal gekauft!
Heute (oder morgen) gehts ab zum tierarzt.
aber vielleicht hat jemand von euch die gleiche erfahrung mit dem zeug gemacht...?!liebe grüße
kat -
Zitat
??????
ich glaub ich bin die dumme
versteh jezt dein posting nicht ganz!EDIT: Ahhhh *check* das galt gar nicht mir, stimmts?!
.. oder?
-
Zitat
Wenn Du also beim nächsten Spaziergang nicht wieder in der gleichen "Miese-Laune-STimmung" bist, wird sie ziemlich sicher genauso ziehen, wie bisher auch.
Naja, ich sagte ja dass es danach als die Situation sich schon lang beruhigt hatte das selbe war!
das ganzer passierte gestern am nachmittag, und am abend um 9 bei der letzten runde hat sie trotz normaler stimmung brav gefolgt. sie ist zwar nicht von anfang an neben mir hergetrotten, aber beim 1. "fuß" war sie neben mir! und nicht verängstigt oder eingesschüchtert, so wie immer!
und das selbe war heute morgen!ZitatVersuche das jetzt aber nicht als Erziehungsmittel. Denn so identisch wie du gestern rüber gekommen bist wirst du es künstlich nicht schaffen.
Damit verunsicherst du deinen Hund und es können dadurch massive andere Probleme auftreten.Hab ich nicht vor. hab ich bei meinem fazit auch erwähnt!
aber trotzdem glaub ich dass ihr das gestern mal ganz gut getan hat und sie mich (wenigstens mal ne zeit lang) ein bisschen ernster nehmen wird! -
Ich muss jezt mal was loswerden:
als ich gestern von der arbeit heim kam hatte yuna einen teller zerstört einige stofftiere meiner tochter zerrissen und das allerbeste MEINE SÜNDHAFT TEURE NEUE LEDERCOUCH zerbissen und das Innenleben in meiner ganzen Wohnung verteilt!
und zum Abschluss noch einen Haufen ins Wohnzimmer gesetzt (klar, er hatte durchfall vom Füllmaterial) was er schon ewig nicht mehr gemacht hat.ihr fragt euch bestimmt was das mit dem thema zu tun haben soll...
aber wartet ab!
meine erste reaktion war, den hund zu packen aus der tür zu schubsen und sie mit einem lauten knall vor seiner nase zukrachen zu lassen!
jaja ich weiß, falsche reaktion, hund weiß nicht warum bla bla bla.. will jetzt keine vorwürfe hören! dann hab ich das wohnzimmer sauber gemacht und ihn nicht mal angesehen als ich bei ihr vorbei musste..dann sind wir spazieren gegangen - und sie hat sofort losgezogen.
und wisst ihr was? es hat mir sooo gereicht ich hab ihn richtig böse angeknurrt und gepfaucht "FUSS HAB ICH GESGAT"und er hats gemacht.. sie ist den ganzen spaziergang nicht von meiner seite gegangen!
und das ohne leckerlie vor der nase, ohne lob ohne irgendwas!
und ohne dass ich gewusst hab dass sie überhaupt weiß was "fuss" bedeutet wenn kein würstchen vor ihrer nase rumtanzt!
und war noch nicht alles. als sich die situation entspannt hatte war sie noch immer das liebenswerteste bravste folgsamste hündchen der welt!fazit: ich werd sicher meinen hund nicht regelmäßig anpfauchen und knurren ABER gestern hat er es GEBRAUCHT!
-
Zitat
XKatX, versuch doch mal, nur ab und zu Kekse zu geben, sodass du für sie unberechenbarer wirst. Nach dem Motto: Es könnte ja sein, dass du einen Keks hast - ich kooomme! oder so ähnlich.
das mach ich ja schon - wie gesagt: sie kommt schaun ob ich was hab und wenn nicht geht sie wieder :/
-
Jocks_B
ich suche ja schon nach einem anderen weg "mit ihr zu lernen".
aber ich hab bis jetzt nichts gefunden auf das sie auch nur annähernd so gut anspringt wie auf leckerlies...
du hast ja anscheinend eine möglichkeit gefunden.. könntest du mir bitte erklären wie ganau du "arbeitest"?? vielleicht wär das ja was für mich und yuna.. oder jedenfalls einen versuch wert.. -
hör ich da etwas ironie heraus? *räusper*