Danke für dein ehrliches Posting!
Bei der "Vergangenheitstheorie" gehts ja nur ums Bellen, das hat sie nun mal dort "gelernt". Aber wie gesagt, dass ist nun schon viel besser bzw. im Freilauf Vergangenheit!
Das mein Hund schwierig ist haben bereits mehrere Trainer gesagt. Für mich ist sie im Vergleich zu meiner anderen Hündin einfach schwierig.
Das mit der Sicherheit ist mir leider bewusst, aber warum hat sie die Sicherheit solange wir alleine sind, nicht aber wenn mein Freund mit ist?
Wir waren im Sommer bei einem Trainer, der sagte zB sie sieht bei mir "zu viel" Sicherheit und motzt deswegen an meiner Seite rum weil sie sich stark und eben sicher fühlt.
Das komische ist ja, ich habe kein Problem mit ihr. Sie ist ein treuer Begleiter, gerne in meiner Nähe, total verschmust und folgsam. Aber eben NUR bei mir.
Mein Freund kann sie nicht von der Leine lassen weil sie abhaut, sie zieht an der Leine, sie bellt Passanten an usw.! Sie hört nur sehr widerwillig bis gar nicht auf von ihm gegebene Kommandos, außer ich bin daneben, dann klappt es auf ein mal!
Und der Einzige Unterschied heute beim Spaziergang war eben dass mein Freund mit dabei war und Yuna an der Leine hatte....
Einzeltraining wäre natürlich perfekt, aber noch habe ich keinen Trainer gefunden bei dem ich ein RICHTIG gutes Gefühl hatte...