JA!
der hund kann sofern er das gelernt haben sicher am vormittag allein bleiben!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJA!
der hund kann sofern er das gelernt haben sicher am vormittag allein bleiben!
hab meinen mischling auch mit 8 wochen aus dem tierheim geholt...
gechipt, geimpft & entwurmt um € 150,- !
süße maus!!!
übrigens steht eh bei rasse "Bulli- Bordercollimix" ..!! und das sie 1 1/2 ist!
haha ich bin eine ex st. veiterin
ich werds ihr ausrichten
also ich wollte einfach einen hund.. ich hatte schon gewisse vorstellungen - labrador und border collie kamen in die engere auswahl.
aber soweit kams dann nicht. eine freundin hat angerufen und gesagt sie kommt mich holen, sie muss mir was zeigen. und schwupps waren wir im tierheim und yuna am nächsten tag bei mir
ihre mutter ist ein labbi-mischling, vater nicht bekannt.
ich, viele bekannte und auch leute hier (in einem andren thread) tippen auf vater border collie.
na, was sagt ihr? andere ideen?
zur leinen/maulkorbpflicht in österreich in den öffentlichen verkehrsmitteln:
bei uns (kärnten) wird es eigentlich so gehandhabt, dass eine maulkorbpflicht in bussen besteht, aber nicht unbedingt eingehalten werden muss.
normal sagt kein busfahrer was, außer vielleicht dass sie fragen ob man zufällig einen maulkorb mit hat, falls sich jemand beschwert (kommt ab und zu mal vor, mir ist es gestern zum 1. mal passiert)
zu urlaub in österreich,kärnten:
ich kanns nur empfehlen!
ich weiß auch nicht warum viele sagen kärnten wäre nicht hundefreundlich oder österreicher haben was gegen rottweiler.. mir persönlich wärs noch nie aufgefallen!!
außerdem komm ich selten mal auf die idee woanders als in meiner heimat urlaub zu machen, weils hier einfach alles gibt - viele wanderwege, berge, seen, hütten/ferienhäuser/bauernhöfe/hotels wo man überall den hund mitnehmen kann, genauso wie in die meisten restaurants und gasthöfe.
urlaub in italien:
war ich selbst zwar noch nie mit hund, aber auf dem campingplatz in lignano wo ich früher jedes jahr war haben viele, in der nebensaison sicher mehr als die hälfte, hunde mit.
passiert mir auch ab und zu.. find ich aber nicht schlimm, bis jetzt bin ich immer vorher gefragt worden ob sie das essen darf/verträgt!
wenn wir beim spazieren andere HH treffen kriegen die auch manchmal was von yunas leckerlies ab (ich frag natürlich auch vorher) wenn die hunde miteinander spielen!
ist auch schon vorgekommen dass meine yuna mit einem hund gespielt hat und das frauchen dann gesagt hat "och schade dass ich keine leckerlies mit hab, haben sie welche mit die sie meinem hund geben könnten"
huch eine kärntnerin
aus welcher ecke denn? bin aus klagenfurt
ich bin jedes jahr in lignano auf einem campingplatz!
dort sind hunde erlaubt, am strand so weit ich weiß nur begrenzt (es gab einen eigen abschnitt für hunde hab aber die letzten jahre nicht drauf geachtet weil ich selber noch nie mit hund da war)
aber generell am campingplatz kann man sie mitnehmen, sind auch immer richtig viele dort.