Beiträge von XKatX

    Schön langsam gehen mir die selbsternannten ach so tollen Tierschützer noch mehr auf die Nerven als alle anderen Idioten..


    Ich war gerade eben mit Tisha spazieren. Von weiten sehe ich 2 Damen mittleren Alters mit 3 kleinen Hunden. Da ich mit Tisha noch am Üben bin dass nicht auf jeden Hund zugerannt wird hab ich sie zu mir gerufen und abgelegt, in ca. 30m Entfernung zu den Damen. Nun ja, da die 2 aber mitten im Weg standen und tratschten habe ich Tisha nach ein paar Minuten an die Leine genommen und so großräumig wie möglich an der Runde vorbeigeführt. Als wir auf gleicher Höhe waren (aber ca. 10m daneben) haben die 3 Hunde angefangen zu kläffen, Tisha freut sich und will uuuunbedingt da hin, auch mit Frauli am anderen Ende der Leine ;) Also bin ich stehengeblieben bis Tisha aufhört zu ziehen. Da brüllt die eine Dame auf ein Mal los ob ich den keine Ahnung von Hunden habe und ich bin ein Tierquäler und ich soll ihr sofort sagen wie ich heiße damit sie mich anzeigen kann. :zensur: Ich bin noch relativ ruhig geblieben und hab sie gefragt was zum Teufel sie will und ob sie sonst nichts zu tun hat. Da hat die ununterbrochen gebrüllt mir gehöre der Hund weggenommen weil ich ihn fast erwürge und sie meldet mich beim Tierschutz und sie hat genau gesehen dass der Hund totale Angst vor mir hat und überhaupt merkt man das ich ihn schlage, und sowieso hat sie schon mal gesehen wie ich nach meinem Hund getreten habe usw. Bin dann mit Schmipftriaden von 2 aufgescheuchten "Tierschutz"-Hühnern im Rücken von dannen gezogen mit meinem armen gequälten Tier... :zensur:

    Habs grad mal probiert, Yuna sieht mich an als ob ich bekloppt wär und ignoriert mich. Tisha brummelt vor sich hin und geht in Spielpose. Einen Fremden würde ich auch dringend davon abraten es bei Tisha zu probieren, ich denke das würde ihr gar nicht gefallen (abgesehen davon dass Tisha einen Fremden gar nicht so Nahe kommen lassen würde..)

    Ich habe eine ca. 23kg Hündin (ausgewachsen) und eine momentan 30kg Hündin (noch im Wachstum). Beide zusammen könnte ich mit meinen 45kg wohl nicht halten im Ernstfall. Beide sind aber gut leinenführig. Das ist auch ein Grund, warum ich inzwischen meistens mit beiden getrennt spazieren gehe. Außer natürlich wir fahren ins Grüne wo beide ohne Leine laufen können. Es waren zwar schon mehrere Situationen wo ich beide an der Leine hatte und ein Katze oder sonst was interessantes vorbei lief. Bis jetzt hatte ich sie immer unter Kontrolle, sei es mit einfach stehenbleiben und die Leine fest halten oder mit der Stimme, umgerissen oder nachgezogen haben die beiden mich noch nie.

    Hab zum ersten Mal von dieser "Zucht" gehört und schließe mich meinen Vorrednern an!
    Aber trotz alledem: Aussehen tut er waaahnsinnig schick!

    Ich bin auch der Meinung dass deine "Freundin" keinen Hund haben sollte. Aber Jugendamt?? Was bitte hat das Jugendamt damit zu tun? Kann ja sein dass es in Deutschland anders ist, aber hier in Österreich würde sich da das Judendamt bestimmt nicht einschalten :gott:
    Das Jugendamt weiß auch das hier bei mir ein Kleinkind und 2 Hunde wohnen, dass einzige was sie dazu sagten war:"Schön dass die Kleine mit Tieren aufwächst!" (Übrigens auch ein Schäferhundmix...)


    Vermieter.. ja, würde ich informieren, wenn alle Stricke reißen und sich die "Freundin" nicht überzeugen lässt und wenn Hundeverbot in der Wohnung besteht!

    Zitat

    Ich sag bei sowas einfach
    :headbash:
    Das verwirrt auch mächtig. :gut:


    oooder einfach mal gar nichts sagen, nach ner zeit genervt die augen verdrehen und zum hund sagen:"jetzt sei nicht so unfreundlich, die netten herrschaften haben dich was gefragt!"


    Du könntest gleich auf die erste Frage mit:"Wieso wieder?" antworten, dass verwirrt sie sicher..