Beiträge von XKatX

    Hallo!


    Benutzt zufällig jemand von euch das Programm Paint.net und kann mir kurz erklären wie man da animierte Gifs erstellen kann? Also zB ein animiertes Ava :???:
    Ich komm da nicht weiter :ops:


    Liebe Grüße
    Kat

    Hab schon im Mischlingsthread geschrieben:


    Sieht aus wie meine Maus :)
    Die ist lt. Vorbesitzer DSH-Labrador!


    Alter:Fast 1 Jahr
    Größe: 66cm
    Gewicht: 30kg
    Statur: auch sehr schlank


    Charakter: sehr wachsam, sehr aktiv, leicht zu beigeistern, lernt wahnsinnig schnell, manchmal sehr ängstlich


    Mal ein paar Bilder:


    Als Welpe


    Ca. 6 Monate


    Aktuell (fast 1 Jahr)


    Liebe Grüße

    In meinem Verein war es so, dass generell die HH gehaftet haben! Deswegen war Haftpflichtversicherung für jeden Hund Pflicht!
    Also ich glaube nicht dass der Verein für ein verletztes Kind haftet..
    Ich denke bei Verletzungen an den Geräten haften die Eltern, sollte das Kind umgeschubst/gebissen werden der HH des jeweiligen Hundes!

    Zitat

    So ist es auch absolut rcihtig und schön :gut:
    Die eine Stunde oder zwei in der Woche, darf der Hund doch mal Nr.1 sein und das Kind schaut einfach mal zu. Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist.


    Jap, ich fands auch schön! (und ich war fast ein bisschen neidisch weil ich meine Tochter nicht mitnehmen kann, die ist viel zu aktiv um mal ne Stunde irgendwo zu stehen :ops: )

    Ich könnte mir nicht vorstellen meine 4 jährige mit auf den Hundeplatz zu nehmen! Ich wäre durchgehend nur abgelenkt! Außer natürlich es ist jemand dabei der auf sie aufpasst, dann hätte ich keine Problem damit. Aber wenn nicht würde ich andauernd nur nach dem Rechten bei meiner Tochter sehen. Müsste sie draußen am Zaun stehen wäre ihr schnell langweilig, würde ich sie mit auf den Platz nehmen würde sie dauernd die Hunde streicheln wollen :roll: Also mit meiner Kleinen wäre das undenkbar. Aber in meinem alten Verein hatte eine Frau auch immer ihre Kleine mit. Die war 3 und ein extrem ruhiges Kind, die ist die ganze Zeit neben der Mama gestanden und hat nur geguckt. Und überhaupt nicht gestört!!
    Also kommt es sicher aufs Kind an!

    Hallo!


    Ich bin selber als Kind mit einem Westie aufgewachsten.
    Es war der Hund von meiner Oma, und wir wohnten mit ihr in einem Haus und teilten uns einen Garten!


    Ich versuche mal die Fragen aus dem Blickwinkel von den Kinder zu beantworten ;)


    -Wie kommen eure Kinder mit dem Westie klar?
    Sehr gut, ich war 8 als der Hund einzog, mein Bruder 9! Wir durften schon kleine Runden durch unsere Wohnsiedlung alleine mit ihm spazieren gehen. Mit einem größeren Hund wäre das unmöglich gewesen.
    Er war sehr gelehrig und so hab ich ihm immer wieder ein paar Tricks beigebracht. Das Einzige Problem war, dass er uns immer und immer wieder in die Füße gezwickt hat, aber das hätte man ihm abgewöhnen können (meine Oma war der Meinung ein kleiner Hund muss nicht erzogen werden :roll: )


    -Seid ihr auch etwas berufstätig(schaffe 2 Mal in der Woche einen Vormittag) oder seid ihr ganz zu Hause?Falls ihr arbeitet,wo bleibt euer Hund?
    Meine Oma war zwar in Pension, aber auch mindestens 2-3 Mal die Woche Vormittags nicht zu Hause. Snoopy (der Westie) blieb derweil im Garten.


    -Wie läuft es so daheim mit dem Westie?Könnt ihr "in Ruhe" eure Hausarbeit machen oder will der Westie viel "mithelfen"?
    Snoopy ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er hat sich immer auf seinen Platz gelegt und zugesehen, oder (als er noch jünger war) hat er sich in der Zwischenzeit draußen mit seinem Ball beschäftigt.



    -Wie ist es mit sportlichen Aktivitäten?Mag er Wandern,mag er Schnee?
    Als Snoopy noch jünger war ist mein Vater mit ihm fas jeden Abend 2 Stunden spazieren gegangen. Tagsüber sind wir Kinder mehrmals mit ihm unterwegs gewesen. Eigentlich mit strengen Verbot ihn von der Leine zu lassen, aber wir sind immer auf eine aufgelassene Weide spaziert haben Hindernisse zum drüberspringen oder durchklettern gebaut uns sind mit ihm "Agility" gelaufen :lol: Schnee hat er früher geliebt, heute wird ihm schnell kalt.


    -Wie lange läßt ihr in auch mal alleine oder kann man die Westies gut überall mitnehmen z.B. Einkaufen,Eisdiele....
    Snoopy war immer wieder stundenweise alleine, da war er meistens im Garten. Außer abends, da war er im Haus. Hat nie Probleme gegeben.
    Im Grunde hätte man ihn auch überall hin mitnehmen können, aber meine Oma war gegen Ende nicht mehr so gut zu Fuß und konnte Snoopy nicht mitnehmen. Müsste mal meine Tante fragen wie es jetzt aussieht.


    -Wie robust ist er von der Gesundheit?
    Snoopy war kaum krank. Heute ist er ja schon stolze 13, lebt bei meiner Tante und ist natütlich nicht mehr so aktiv. Er hat Probleme mit dem Herz und ist zeitweise inkontinent.


    - Doch noch eine Frage:Wo habt ihr euren Westie her,vom Züchter oder z.B. aus der Tiervermittlung?
    Snoopy ist von einem Züchter.


    Liebe Grüße