Na ja, würde schon sagen, dass es "Thema" ist.
Wenn die Hündin beim jagen erwischt wird trifft es die Kleine noch ´n Zacken härter als evtl. andere Hunde bei denen man vielleicht etwas nachsichtiger ist.
Die TS MUSS viel verantwortungsvoller mit Hund und Thema jagen umgehen als es bisher den Anschein macht.
Und ich weiß gar nicht, ob Schlepp bei einem Listenhuind erlaubt ist
Beiträge von puckishGirl
-
-
der link war für die TS gedacht!
-
http://www.hundeinfoportal.de/…_kampfhundeverordnung.php
bevor wir überhaupt weiter diskutieren müssen
-
Zitat
habe zuhause eine Häsin extra für Sie aus dem TH geholt
daran ist nichts falsch zu verstehen
und Du willst ernsthaft behaupten dass Dein Trainer jagen "als nicht so dramatisch" bezeichnet ....
wer´s glaubt - ich nicht. Bin dann doch mal auf der Trollvermutungsschiene obwohl es bei mir echt lange dauert bis ich so etwas vermute -
Nur zum Verständnis:
Du hast Deinem Hund ein Fluchttier als Spielzeug geholt?
Ich hoffe jetzt mal, hier war zu viel Glühwein vom 1.Advent intus als Du den thread verfasst hast -
wollte noch editieren.
Greifen täte hier §11b TierSchutzgesetzna, kann man nur hoffen dass die Hündin nicht aufgenommen hat, oder sie den Gedanken nicht umgesetzt haben.
-
Nur "melden" reicht nicht, es muss eine Anzeige wg. Verstoss gegen das Tierschutzgesetz gestellt werden, sonst vergisst ein Vet schon mal, dass ihm das gemeldet wurde.
-
Merle x Merle ist in D verboten und Tierschutz relevant. Das gehört angezeigt. Taub und/oder blind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, und auch Defekte der inneren Organe sind nicht selten.
-
Zitat
Mit Schlangen kenn ich mich gar nicht aus, aber ich glaube, Vermehrung würde es da nicht wirklich bringen, mangels Nachfrage.
Einspruch ;-)
auch bei Schlangen gibt es Vermehrer. Da werden wahllos Farben miteinander verpaart weil man 0-Ahnung von Genetik hat und wundert sich warum "nur" wildfarbene schlüpfen, die dann für 5,00Euro oder als Futterschlangen verscherbelt werden. Mai/Juni ist Boomzeit für Vermehrerschlangen auf den I-net Plattformen. (Kann nur für Kornnattern sprechen, aber da graust es mich regelmässig ob der Ignoranz der Hobbyzüchter)Und das ist doch in allen Heimtierbereichen so, egal ob Hund, Katze, Meeri oder Schlange - Genetik ist ein Fremdwort, und poppen lassen schon Zucht
-
Zitat
Ausstellungskoten
gar nicht gerne gesehen, dass sollte immer vorher stattfinden