Beiträge von puckishGirl

    Okay :) bei uns hält ein Schweineohr so ca. 1,5Minuten
    daran liegt es also nicht


    Leo hat immer so Wachstumsschübe - dann ist er hinten höher als vorne, und braucht mehr Futter. Wenn es stagniert, muss ich sofort reduzieren, sonst liegts auf den Rippen.
    Ist jetzt vielleicht nicht so ganz hilfreich, sind nur meine Beobachtungen bei ihm.
    Kann also sein, dass Napoleon einfach weniger Futter braucht, als mengenmäßig angegeben ist, und dieses dann gut verwertet.


    liebe Grüße
    Constanze

    Hallo


    kann nur von uns berichten:
    Leo hat bei der Ration an Futter, die lt. Tabelle richtig gewesen wäre, zugenommen. Leider hat nach Reduzierung immer Hunger geschoben :( und war unleidlich. Bin zum Barfen übergegangen, seit dem ist es okay.


    Schweineohren sind, soweit ich weiß, eine absolute "Kalorienbombe". Vielleicht kommt die Zunahme von denen (?)
    Wenn Napoleon eine kleine Knabberei bekommen soll, versuch doch mal getrocknete Lunge. Die muss nicht mal von der Tagesration abgezogen werden.


    liebe Grüße
    Constanze

    Zitat


    Ich habe heute noch mit einer anderen Hundetrainerin telefoniert. Sehr vielversprechend, aber soooo teuer....ich weiß auch nicht mehr, ob ich das noch will.


    Mareike


    Hallo
    diese Einstellung finde ich sehr traurig/schade. Deine Maus ist gerade 9Monate alt, und in der Pubertät.


    Ein Buch alleine wird Dir sicher nicht weiterhelfen. Ich würde zu der neuen Trainerin raten, wenn Du einen guten Eindruck von ihr hast.


    Uns hilft es, wenn ich mit Lissy (auch Aussie) Bögen laufe. D.h., der "Feind" kommt zwar frontal auf uns zu und sie sieht ihn, aber da ich mittlerweile ihre Angstdistanz kenne, lasse ich sie außerhalb dieser Distanz schon seitlich einen Bogen laufen und lobe sie toll, wenn der Mensch/Jogger/Radfahrer nicht fixiert wird.
    An engen Stellen lasse ich sie seitlich absitzen und sie bekommt Leckerlies, wenn sie s.o. sieht, aber noch nicht knurrt/fixiert = "Feind" ist gar keiner, gibt ja immer toll Leckerlie, wenn was/jemand vorbei geht.


    Es gibt sicher professionellere Arten, aber seit dem hat sie nur noch ganz selten geknurrt bzw. in der Leine gehangen - und da habe ich einfach gepennt, bzw. der Radfahrer kam um eine Ecke gesaust.


    gib´Deine Maus nicht weg - Lissy ist auch so ein angstaggressiver Hund - es wird!! Und wir haben sie gerade 6Wochen, d.h., das Ziel ist, dass sie so in einem Jahr(??) angstfrei gehen kann.


    liebe Grüße
    Constanze

    Zitat

    Haben wir in den westlichen Industrienationen die Verhältnismäßigkeit in der Hundehaltung nicht schon längst ad absurdum geführt? Was meint ihr?


    Wieso nur die Hundehaltung?
    Wenn 20 :zensur: im Kreis fahren und 1000de von Litern Benzin in die Luft blasen, während die Umweltverschmutzung weiter dramatisch zunimmt, die Ressourcen knapp werden...das ist absurd.


    Die Frage, die sich mir stellt ist die: wie viel Verantwortung bin ich bereit zu tragen. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann muss ich mit den positiven und den negativen Konsequenzen rechnen - und bereits sein, diese auf mich zu nehmen. Leider werden Tiere immer häufiger zu kurzlebigen Konsumartikeln, die man anschafft, und weggibt, -wirft...wenn sie belasten.
    Ein Bsp.: meine Meerschweinchen - alles geschenkte Tiere, deren Besitzer sie leid waren (Schmutz, Desinteresse, langweilig geworden). Eines musste operiert werden, heißt jetzt "Teuerschwein", und ich würde es immer wieder tun, obwohl man an "jeder Ecke" neue Schweinchen geschenkt bekommt.


    Lissy ist aus dem TS. Die Zahn-OP hat weit mehr als ihre Schutzgebühr gekostet - soll ich sie leiden lassen, weil ich für das Geld ja schon einen neuen Hund bekäme?


    Alle meine Tiere haben ein Recht auf gute Behandlung, auf ein schmerzfreies und umsorgtes Leben, und das schließt jegliche medizinische Versorgung mit ein, die dem Tier dieses ermöglicht.


    viele Grüße
    Constanze

    Bitte - bitte NICHT Balou
    Hier bei uns im Viertel gibt es allein drei Goldies und einen anderen Hund - alles Balous. Gleich gefolgt von diversen Buddys.
    Es gibt nur einen Vorteil, wenn die Hunderunde gemeinsam geht: einer wird gerufen und alle kommen.
    Wie wäre es mit Josh :???: - kann man schön auf Joshiiiiiiii verlängern


    liebe Grüße
    Constanze

    Ich nehme einen Schrubber und einen Handfeger.


    Letztens gab es bei Aldi welche, die keine haarigen Borsten, sondern eine Art lange Noppen haben - kann´s leider nicht anders beschreiben
    auf jeden Fall antistatisch und heiß auswaschbar
    damit es total klasse weg, Lissy haart ja auch wie bekloppt
    Ist auch für Fliesen gut geeignet, weil wirklich nicht so viel rumwirbelt sondern an diesen Noppen haftet


    liebe Grüße
    Constanze

    Zitat


    Und meine Freundin lässt ihre Hündin mit absicht deken weil sie es schon immer macht....


    Dem Argument kann man nichts mehr hinzu fügen :kopfwand: :kopfwand:

    Hallo Romina


    Mensch :) da drücke ich Dusty aber alle Daumen.
    Nach dem ich Lissy von den Notaussies bekommen hatte, haben wir ja schon ge"unkt" - der nächste Aussie-thread geht über Dusty.
    Leider kann ich Dir nicht behilflich sein - aber ich hoffe, Du bekommst schnell Antworten auf alle Fragen


    liebe Grüße
    Constanze