Beiträge von puckishGirl

    Christina: das ist doch die Berechnung (?)
    5 x (Körpergewicht in kg hoch 0,75) = Proteinbedarf in g pro Tag


    bin echt ´ne Matheniete und 181J aus der Schule ;-)
    bei einem 3,7Kilo Hund käme ich auf 13,xx g Proteinbedarf, oder rechne ich komplett was falsch?
    Wenn man von durchschnittlich 19g Rohprotein/100gr Fleisch ausgeht, wären es knapp 70g Fleisch
    würde dann noch 20-25g Gemüse ergänzen, dann käme es in der Verteilung mit 3% vom Körpergewicht inkl. dem Proteinbedarf doch durchaus hin?


    Bei meinen beiden Großen hatte es allerdings Gewichtszunahmen zur Folge als ich so gefüttert hatte, da musste ich, bzw. bin ich auf die "normale" 2%Berechnung zurück und Verteilung 70-30


    viele Grüße
    Connie

    Einen Vertrag habe ich nicht.
    Habe mir aber die I-net Annonce und den mailVerkehr wg. dem Besichtigungstermin gespeichert.
    Gestohlen oder entlaufen gemeldet ist sie nicht, dass hatte Tasso bereits/bisher bestätigt, und meine Kontaktdaten haben sie sicherheitshalber bekommen.


    edit: zwar kein Vertrag, aber ein Name. Ich denke, ich werde die Kleine Lucy nennen. Ich kann sie ja nicht immer Minimaus oder Kleintier nennen :lol:


    Leo, Lissy, Lucy - was meint ihr?

    Zitat

    , ich hab ein bisschen Angst, dass dein Hund verhunger wid :( :


    ich verspreche, das wird nicht passieren.


    Meine Großen barfe ich ja seit 3Jahren, da muss ich auch manchmal nach oben oder unten anpassen.


    Pacsammy: das mit der Proteinzufuhr hatte ich auch schon gelesen und umgesetzt. Hier gibt es Rinderfett, oder wie gerade, Pferdefett - je nachdem was gerade lieferbar ist. Ansonsten manchmal Kartoffeln oder Nudeln - was gerade vom Kochen übrig bleibt.


    Fett werde ich der Mini aber nicht gleich geben, habe da Bedenken, dass es durchhaut. So etwas ist sie ja nicht gewohnt.

    Auf dieser komischen Fertigfutterschale stand: Hund 3-5Kilo 150-300gr täglich, und die Besi sagte, sie hat eine Schale am Tag gegeben.


    Ich werde einfach das Gewicht im Blick behalten. Gestern hatte sie 3,7 Kilo, und damit sieht sie gut aus, auch wenn die "Richtlinie" 3Kilo für Yorkies angibt.

    Zitat

    Die wollten nichtmal Deinen Namen wissen? :shocked:


    Nein, wollte sie nicht.
    Sie wollte nichts über mich wissen, über Wohnverhältnisse, wo und wie der Hund gehalten werden soll.... "Na ja, wenn ´se wollen, nehmen Sie sie mit" und damit hatte ich die Leine mit Hund dann in der Hand.



    mini_monster: ich denke, das wird gut klappen. Leo ignoriert weiter konsequent und Lissy lässt sich sofort abrufen wenn sie der Mini den Weg versperrt. Ansonsten findet im Haus, außer mal kleine Clickertricks oder Denkspielchen, sowieso nichts statt. Meine beiden sind also gewohnt, dass hier Ruhe zu halten ist.
    Bisher hält sich das Minitier etwas abseits, ist aber durchaus interessiert was sich z.B. in der Küche so abspielt. Zum Füttern musste sie warten bis die beiden Großen fertig waren, dann konnte sie in Ruhe bei geschlossener Tür futtern. Da weiß ich, dass Leo ihr das bisschen sonst aus dem Napf klauen würde, hat er bei Lissy anfangs nämlich auch gemacht.


    @all: viel ist auf dem Bild nicht zu erkennen ;-)
    aber ja, ganz schön klein. Bisher fand ich Lissy mit ihren 17Kilo und knapp Kniehöhe schon klein. Habe ich doch bisher immer gesagt, ein Hund fängt bei Schäferhundgröße an :hust:


    edit: jetzt hat sie sich gerade bis zu meinen Füssen vorgewagt und sich angekuschelt :herzen1:

    Werde es auch erst einmal mit 90gr /Tag ausprobieren - verteilt auf zwei Portionen. Sie muss sich ja , neben allen anderen Umständen an das neue Futter gewöhnen. War allerdings, zumindest vom Appetit her, bisher problemlos. Und Hunger scheint sie nicht zu haben (hoffe ich).

    Um eine OP werden wir nicht herumkommen, das war aber gestern nach der Erstuntersuchung schon klar.
    Ich muss nur noch meiner TA abklären, ob alles in einem Gang gemacht werden kann, was zu hoffen wäre. Lebensgefährlich ist es nicht, von daher denke ich, dass ich jetzt Ruhe reinbringe und dann nächste, oder spätestens übernächste Woche zwei-drei Tage Urlaub nehme und wir die OP angehen werden.

    Zitat

    Deine Kleine hat bestimmt ganz schön zu tun, um mit der Umstellung klar zu kommen, was. Wusstest du denn, ob sie mit anderen Hunden verträglich ist?


    Nein, das wusste ich nicht. Aber ich kenne meine Hunde. Da wir über 3Etagen wohnen hätte ich aber problemlos räumlich trennen können und die Zusammenführung anders aufgebaut.
    Da ich aber nach Hause gekommen bin und mein Sohn unsere Hunde zum Feld gebracht hat wo alle aufeinander treffen konnten war zu erkennen, dass es ohne große Probleme funktionieren wird. Dass Lissy heute bißchen auf Diva macht sei ihr erlaubt - und ohne Aufsicht würde ich die Hunde sowieso noch nicht alleine lassen.