Jetzt gibt eine Hymne auf Lissy
also: sie ist hier und benimmt sich, als wäre sie es schon immer gewesen.
Nach der Ankunft gab es erst einmal Fressen, dann ein Schläfchen - und dann einen Ausflug zu Fuß.
Sie hört wie eine 1 - und zwar auch auf meinen Sohn, was den total glücklich macht, da Leo ein absoluter Frauchenhund ist.
Leinenführigkeit super! An der menschenleere Badestelle haben wir es gewgt sie abzuleinen; sie planschte, legte sich neben uns in den Schatten, erkundete die Umgebung - aber nur in einem Radius von max. 5m
Einmal kurz "Lissy" und sie stand vor uns.
Es war natürlich gewagt, gleich ohne Leine - aber den ganzen Weg zur Badestelle ging sie so super neben uns. Blickkontakt immer wieder aufgenommen ....
Da sie als ängstlich beschrieben wurde, habe ich die ganze Zeit natürlich die Umgebung im Blick gehabt, und wenn Radfahrer, Reiter und andere Hunde auf Entfernung sichtbar wurden, habe ich sie angeleint - aber dieser Hund hat nicht einmal ängstlich reagiert!
Zuhause hat sie versucht "Chefin" zu spielen, also Leo angeknurrt, als er auf´s Sofa wollte, aber 2x sie vom Sofa schubsen hat bisher gereicht. Die beiden werden sicher noch den einen oder anderen Streit austragen, aber heute war es erst einmal nur easy. Als wäre sie schon länger als nur 1/2 Tag hier.
Jetzt schläft sie angekuschelt an meinen Sohn, aber der Tag war ja auch anstrengend genug.
Das Bild wurde noch vom TH aufgenommen. Ich wollte fotografieren - und der Akku war nicht aufgeladen :kopfwand:
http://img48.imageshack.us/my.php?image=lissy1sw3.jpg[/img]