Beiträge von Athos

    Hallo, vielen Dank das Ihr euch alle so schnell gemeldet habt. Unser Hund wird im Februar 5 Jahre alt und hat diese Durchfall Attacken schon seit ein paar Jahren. Aber es kann auch sein das er dann ein paar Monate gar nichts hat. Wen er dann Durchfall hat ist es aber auch nur nachts echt schlimm, da muß er dann 2-3 mal raus, und kann es echt so gerade noch verheben. Kurz vor Weihnachten hat er sogar hinten etwas geblutet. Aber tagsüber muß er dann komischerweise nicht mehr raus, als seine üblichen 3 Spaziergänge.


    Wir waren schon oft beim Tierarzt und haben natürlich auch schon Kotproben, Blutbild, Allergietest und so alles machen lassen.
    Besser gesagt bei 2 Tierärzten. Vor 2 Monaten waren wir dann auch bei einer Tierheilpraktikerin die uns was zur Darmsanierung gegeben hat. Aber anscheinend bringt das auch nichts.


    Das Futter haben wir auch schon oft gewechselt. Also morgens bekommt er von uns immer selbstgemachtes: Siedleisch, Reis, Karotten und Haferflocken. Abends bekommt er immer noch ein Fertigfutter das wir aber auch schon oft gewechselt haben. Seit ja 1 1/2 Jahren bekommt er jetzt ein Futter von Köber´s was man mit Wasser anrührt. Ich gebe ihm gerne dieses Futter weil ich immer das Gefühl habe das er wenig trinkt, und da mache ich dann gut Wasser rein. Kömischerweise als wir im Urlaub waren und im nur das Fertigfutter gebe hat er nichts gehabt.


    Also nach meinen Ausführlichen Erzählungen, vielleicht weiß ja jemand jetzt auch einen neuen rat. Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Mfg Hans

    Hallo, ich habe einen großen Münsterländer mit folgendem Problem: Er hat sehr sehr oft Durchfall und muss dann auch mehrmals in der Nacht raus. Der Durchfall kommt sehr oft vor und ich wahr schon bei unterschiedlichen Tierärzten und habe schon unterschiedliches Hundefutter ausprobiert.


    Bisher war jeder Tierarzt ohne wirlichen Rat, die Tierklinik möchte ihn jetzt in Voll-Narkose legen um eine genaue Untersuchung machen. Dies möchte ich natürlich nur ungern machen lassen, deshalb erhoffe ich mir noch einen letzten Tipp.


    Noch etwas wichtiges: Wenn der Hund bei Durchfall Metronidazol Tabletten bekommt ( Metronidazol ist der Hauptvertreter der Nitroimidazole. Diese Gruppe von Antibiotika eignet sich zur Therapie von bakteriellen Infektionen durch Anaerobier oder Infektionen durch Protozoen) stoppt der Durchfall und tritt auch so lange wie die Tabletten eingenommen werden nicht mehr auf.


    vielen lieben Dank,


    MfG Hans