Beiträge von sandramm

    wollte mich noch für die Links bedanken.


    Leider ist aus dem Urlaub nichts mehr geworden, war zu kurzfristig.


    MÖchte jetzt im November ein verlängertes Wochenende wegfahren. Soll Schwarzwald oder Tirol werden, allerdings nur in einem Ferienhaus. Kein Hotel und keine Pension. Hat jemand ERfahrungen, Tipps? Wäre toll wenn der Garten umzäunt wäre und Sauna, etc. gäbe.


    lg

    Hallo an alle. Möchte morgen mit meinem Hund das Wochenende wegfahren, brauche dringend Erholung. Hat jemand Tips für den Süden Deutschlands? Scharzwald, in den Bergen oder Österreich Tirol etc.? Habe schon 3 Stunden Internetseiten gewälzt. Ferienhaus wäre gut mit eingezäuntem Garten oder Erdgeschosswohnung. Oder kennt jemand nette Hotels die Hundebetreuung anbieten? Das wäre natürlich noch optimaler, dann könnt ich auch mal ein paar Wellnessbehandlungen oder sowas machen. Würde mich freuen wenn mir ganz ganz schnell jemand helfen könnte Danke schonmal :hilfe:

    ja find ich auch, aber was soll man machen, mit manchen Leuten kann man eben nicht reden :/ und das Tier muss es büßen. Naja ich versuch halt jetzt so oft es geht ihn zu nehmen. @ sacco, ich bin leider tagsüber selbst arbeiten und hab meinen Hund bei meinen Eltern in der Zeit :| deshalb kann ich ihn nur abends und am we nehmen. Hat mir denn jemand tipps wie ich das am besten mit den beiden mache? Also dass sie auch mal ruhig nebeneinander liegen ohne wild rumzutoben? weil das sind halt teilweise 5 std. am Stück wenn der Kleine da ist... und geschlafen wird da nicht. Oder muss ich sie ab und zu wirklich räumlich trennen? Hatte immer nur einen Hund zuhause :roll:

    er arbeitet 7 Tage die Woche :motz: hab den Kleinen jetzt immer abends und am Wochenende auch mittags. Mein Labbi ist jetzt 14 Monate alt und auch ein total verspielter. Wenn dann der Welpe bei uns ist wird getobt bis aufs äußerste und solange die zusammen sind wird auch nicht geschlafen... Naja das ist natürlich auch nicht das Wahre. hat jemand Tipps wie ich es schaffe, dass die beiden auch mal ruhig nebeneinander liegen oder muss ich sie dann wirklich immer räumlich trennen? Wobei dann dadurch immer einer von beiden alleine in einem Zimmer wäre, find ich auch nicht gut. Wäre super wenn ihr mir einen tip hättet. :hilfe:

    ja ich find das auch mehr als unverantwortlich. Urlaub geht gar nicht. Hat er eh fast keinen im Jahr. Und durch zu wenig Zeit, zu wenig Zuwendung und falsche Erziehung, können die Hunde dann Verhaltensstörungen bekommen und böse werden und daran sind nur die Menschen schuld und die Tier müssen leiden :kopfwand: wenn er ihn jetzt partout nicht hergeben will dann werd ich eben meine ganze Zeit opfern um einen lieben sitter zu finden, wenigstens etwas ... und wenn sich mein Hund und der kleine dann später immer noch verstehen, kann ich ihn ja das Wochenende immer mit nehmen zum spazieren gehen. Ich hab einen Labrador Golden-Retriever Mischling und der Welpe ist ein Boxer. Meint ihr das haut später noch hin? Glaube eher weniger, haben ja doch recht unterschiedliche Wesen... oder?

    Muss mich mal eben auskotzen... Ich kenne jemanden der sich einen kleinen Welpen geholt hat, total unüberlegt. Er muss den ganzen Tag arbeiten bis spät Abends. er nimmt ihn zwischendurch mit, aber dann hockt der kleine auch nur angeleint im Nebenraum rum :shocked: ab und an wird er dann von verschiedenen Leuten beschäftigt bzw. gestreichelt. ich könnte ihn am Wochenende oder Abends nehmen, das ist für mich kein Problem, habe ich auch angeboten weil der Kleine mir so leid tut aber tagsüber eben nicht wegen arbeit und ich hab ja auch selbst einen Hund, der während ich beim arbeiten bin bei meinen Eltern ist. Weiß nciht was ich machen soll. Eigentlich sollte er für den Hund einen guten Platz finden aber er wird ihn niemals hergeben :???: also heißt es nen hundesitter finden... was meint ihr so dazu? Kann ihn ja zu nix zwingen...

    ok super danke für die Tipps :D


    also dann bestell ich heute mal ne kleine Packung vom lupo zeugs und werd das mal austesten. Aber schädlich wirds ja nicht sein, wenn ich erst vor einigen Tagen das Futter gewechselt hab und es nun schon wieder tu oder?


    :/ =)

    also das Lupovet hört sich ja ganz gut an.


    nur blöd dass ich jetzt schon wieder umstellen muss. 3. mal in einem Monat... :motz:


    ist wohl nicht so gut oder? hab jetzt noch 5 Kg vom real nature und mische das momentan mit dem vorherigen Futter. WEnn ich jetzt Lupovet bestelle, muss ich ja dann real nature mit lupovet mischen und langsam umstellen? real nature füttere ich ja jetzt erst einige Tage. Oder soll ich real nature erstmal fertig füttern und dann erst wieder umstellen? HIIIIIILFFEEEEE :kopfwand:

    ok kein Problem und was findest du genau an dem Futter nicht gut?


    bin für jede Kritik offen, allerdings hat hier scheinbar jeder eine andere Meinung von gutem Futter... das geht ja jetzt schon ne Weile hier so. Die einen sagen gut die anderen schlecht. Aber ich möchte halt mal genau wissen, was denn genau so schlecht am jeweiligen Futter ist. Fressnapf hat nicht viel hochwertiges Futter...? ok aber wer denn dann??? Dieters Zoo und Dehner dann wohl auch nicht, sind doch alle gleich oder? nur online?


    Was würdest du denn für Futter empfehlen? :^^: :/

    @ balljunky. also das real nature ist schon sehr hochwertig, ich denke viiiel bessere werd ich da auch nicht finden. ist Bio, ohne konservierungsstoffe oder sonstige chemische Zusätze, wenig Getreide, ohne Nebenerzeugnisse, usw. war 1 Std. im Fressnapf gestanden und hab verglichen :D und siehe da: mein Hund frisst endlich mal trockenfutter pur ;-) muss nicht mehr tricksen. und außerdem braucht man davon ja auch nicht viel weil es ja sehr hochwertig ist. :^^:


    vielleicht gibt es auch günstigere mag sein, aber ich bleib jetzt erstmal dabei, wenn er es verträgt ists ja super. Ich denke es dauert eh ne weile bis man das richtige gefunden hat. Jeder Hund ist halt anders. Thx für eure HIlfe.


    @ Tanja, ja werd wohl am besten mal beim Tierarzt anrufen. sicher ist sicher und die Zecken müssen weg :motz: