Beiträge von natolli

    :gott:
    Alle Tests sind in Ordnung! Was schöneres konnte heute nicht passieren! :D
    Es scheint so, dass Balu einen Magan-Darm-Infekt hatte und der diesen Flüssigkeitverlust ausgelöst hat.
    Nach so einem Vorfall wird einem bewusst, wie sehr man doch an seiner Fellnase hängt und das man sein leztes Hemd geben würde, damits dem Hund besser geht.
    Vielen Dank an Burgit und Yvonne!
    Glückliche Grüße
    Nati

    *SteinvomHerzenfall*
    Blutbild ist vollkommen in Ordnung! Soweit wie der Tierarzt das bis jetzt beurteilen kann, ist er gern gesund, morgen kommen die restlichen Testergebnisse, dann haben wir absolute Sicherheit.
    Balu hatte am Freitag gebrochen (Infekt), vermutlich hat er dabei zuviel Flüssigkeit verloren.
    Endgültig beruhigt bin ich aber erst, wenn morgen die Ergebnisse da sind.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!

    Es wurde nur der Verdacht geäußert, als wir gestern nochmal mit dem Tierarzt telefoniert haben. Dieser wollte wissen, wie es Balu geht.
    Am Samstag hat er nur noch getrunken und das in Mengen, nicht mehr gefressen, nur geschlafen, war zu nichts zu animieren.
    Lt. Blutbild war Elektrolytehaushalt verschoben, es fehlten Salze, er hatte Flüssigkeitsverlust und die Harnwerte waren sehr erhöht.
    Am Sonntag waren die Werte deutlich besser, aber noch leicht außerhalb der Norm, deswegen heute erneute Kontrolle.
    Seit der Nacht in der Klinik und der Infusion ist er wieder der Alte.
    Gestern hat er aber auch noch zuviel gesoffen (etwa 2l bei 12kg), heute ist das auch wieder normal.
    wir wollen schon wissen, woher dieser Zusammenbruch kam, muss ja eine Ursache haben!

    Ihr seid echt lieb!
    Melde mich, sobald wir Neuigkeiten haben.
    Ich kann kaum abwarten, dass die Sprechstunde anfängt.
    Wir haben am Sa schon den Tierarzt gewechselt, weil ich mit der Behandlung am Vormittag nicht zufrieden war, da es Balu nicht besser , sondern schlechter ging.

    Darauf werde heute abend bestehen!
    Es ist schon echt traurig, dass man den meisten Tierärzten nicht trauen kann und Eigeninitiative gefragt ist. Wenn man sich nicht informiert und sich voll auf den Tierarzt verlässt, hat man in manchen Situationen einfach verloren. Finde ich schade, denn man geht ja da hin, damit dem Tier geholfen wird.
    Ich habe echt Angst vor den Tests. Aber lieber wissen, was Balu hat, damit ihm geholfen wird und wir nicht mehr so unwissend und hilflos sein.

    Hallo Burgit,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Deine Beiträge bzw. Hilfe ist echt immer spitze!!!! :p
    Heute soll ein erneut ein Blutbild gemacht werden, da die Nierenwerte am Sonntag noch nicht vollkommen in Ordnung waren.
    Bis jetzt wurde nur ein Blutbild gemacht, sonst keinerlei Untersuchungen. Die Addison-Krise wurde nur in Erwägung gezogen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, da werde ich heute nachhaken, will unbedingt wissen, aus welchem Grund Balu diesen Zusammenbruch hatte.
    Gruß
    Nati

    Hallo Ihr Lieben,
    da es unserem Balu am SA sichtlich schlecht ging, er nur schlief, nicht fressen wollte, sehr viel gtrunken hat und zu nichts Lust hatte, sind wir in die Tierklinik gefahren. Dort war nach einem Blutbild klr, dass er Flüssigkeitsverlust hatte, der oral nicht mehr ausgeglichen werden konnte. So musste er an die Infusion und über Nacht dort bleiben. Zum Glück, ging es ihm am So wieder besser und wir konnten ihn wieder abholen. Was waren wir froh, dass es ihm wieder gut ging, aber ich denke, dass kann jeder nachvollziehen.
    Nun meine Frage. Es besteht der Verdcht, dass er eine Edison-Krise hatte. Wer hat damit Erfahrung und kann was dazu sagen?
    Im Netz finde ich nicht wirklich was.
    Heute abend wird erneut ein Blutbild von Balu gemacht, da die Werte am Sonntag nopch nicht 100% waren. Nach dem Gespräch mit dem Tierarzt wissen wir mehr.
    Danke,
    liebe Grüße