Beiträge von Kosame

    *fühldicherstmalgedrückt* Es ist immer schwierig mit einem verkorksten Hund (hab ja selber so nen Gauner) zu arbeiten und die Besitzer ändern nichts an ihrem Verhalten-kenn ich zu genüge... :gott:
    Aber sieh die positive Seite hier in FR gibt es sooo viele Hundis, da findet sich doch bestimmt jemand, der froh ist, ab und an entlastet zu werden und Unterstützung zu bekommen (ich wär auch froh, aber den Chaotentrupp kann ich noch niemanden zumuten... :D )
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

    Oh Flugstunden für Hunde- ich hätte da noch eine Rotti anzubieten, der hat, als er zu mir kam auch gemeint er müsste ab und an andere Hunde an der Leine anmachen, wenn er nicht hin kann/darf.


    Ich habe ihm erstmal gezeigt, dass es nichts negatives ist, wenn Zug auf die Leine kommt und er nicht da hin kann wo er will.
    Dann als nächsten Schritt habe ich zum einen gesplittet wenn ein anderer Hund kam und wenn er sich ruhig verhalten hat und mal für eine Milisekunde aufgehört hat den anderen hund zu fixieren, gabs sofort ein dickes Lob und Leckerli. Das hat der Dicke ganz schnell gecheckt und da er auch an der Leine zu anderen Hunden darf, läuft das soweit ganz gut mitlerweile. Klar, Rückschritte haben wir auch, aber das gehört dazu.


    Ach so und zu der Trainerin, na die würd ich doch glatt mal in den Wind schiessen. Hört sich doch alles etwas mehr als nur inkompetent an...

    Hallo Anita,


    vielen lieben Dank für Dein Engagement! Die Spiele-Links sind klasse, ich werd sie in Ruhe durchkucken und da wird ja wohl was für Rocky dabei sein, die kleine Spaßbremse :motz:
    Hmm, ich weiß ja nicht, ob ich hier schreiben darf, bei wem ich bin... Aber Dein Link hat auch was damit zu tun. Das CT hat der TA mir auch vorgeschlagen, aber zum feststellen, ob es 100%ig Krebs ist hilft es auch nicht weiter. Es kann nur zeigen wie es in der tieferen Knochenstruktur ausschaut.
    Ich habe auch noch ein bisserl gelesen, was den Knochenkrebs angeht und das mit den 4 Wochen warten macht in dem Fall schon Sinn, da der Krebs recht schnell voranschreitet und man dann eine Diagnose erstellen kann. Aber es ist halt echt sch.., wenn nichts genaues weiss...


    Nun ja, jetzt werde ich halt ein Bespassungsprogramm ohne viel laufen und mit viel Kopfarbeit aufstellen und das Beste hoffen!


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße


    Simone und de Jungs

    Hallo Anita,


    Antibiotika bekommt Rocky seit gut einer Woche (ist ne 10 Tagespackung).
    Therapimäßig kann man laut TA nicht wirklich was machen, nur Schmerzmittel geben und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
    Tja und dann meinte er noch, dass wir den Knochenkrebs wohl nicht ganz ausschliessen könnten, so wie das alles bei ihm ausschaut. Aber einen "Beweis" gibt es momentan noch nicht, aber gefühlsmäßig tendiert er da hin.
    Ich soll nochmal in 4 Wochen kommen, dann könnte man evtl. schon was auf dem Röntgenbild sehen.


    Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den Dicken auslasten kann, weil viel laufen ist nich. Leider ist er auch nicht so der Hund der gerne spielt; wenn er mal nen Ball holt, dann legt er sich drauf und dann ist das Seins.
    Leckerli suchen macht ihm Spass, aber ich lkann den Hund ja nicht permanent Futter suchen lassen.


    Ach ich weiß grad auch nicht mehr weiter...

    Mit meinem kleine, 11 Monate alt gehe ich alle 4 bis 6 Stunden., je nachdem was wir vorher beim Spaziergang alles gemacht haben (einfach nur ne gemütliche Gassirunde oder mit UO, Suchspielen usw., wo Hundi auch geisitg ausgelastet wird).
    Wenn es mal gar nicht anders geht hält er auch schon mal 8 Stunden aus, aber das passiert nur im äußersten Notfall und da tut er mir dann auch leid...
    Es gibt auch Tage, da meldet sich der kleine Mann, wenns dringend wird, aber das kommt sehr selten vor. Da haben wir die Pipi-Planung gut im Griff... :D

    Hallo Anita,


    vielen Dank für den Link! Das hört sich ja nicht gerade gut an :|
    Das mit dem Traumeel werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Hauptsache ich kann den Dicken unterstützen!!!


    Dir vielen Dank Anita!

    Wir waren heute beim TA; die Fäden wurden noch nicht gezogen, aber der Verband wurde gewechselt. Die Wunde heilt sehr gut.


    Der pathologische Befund hat ergeben, dass Rocky eine Osteomyelitis hat. Nächste Woche haben wir Besprechung mit dem TA wie es weitergehen soll. Zumindest ist es kein Krebs, aber diese Osteomyelitis hört sich auch nicht wirklich gut an...


    Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Osteomyelitis?!?


    Viele Grüße


    Simone und de Jungs

    Zitat


    Vielen lieben Dank!!! Das tut gut :D


    Morgen gehen wir zum Fäden ziehen zum TA, mit viel Glück hat er den Befund schon (allerdings meinte er, es dauert ca. eine Woche bis er was weiß...)


    Ich werde auf jeden Fall sofort bescheid geben, wenn wir Neuigkeiten haben!!!


    Liebe Grüße


    Simone und de Jungs