Beiträge von Tardigrada

    Hallo,
    bei Hunden, im Gegensatz zu Menschen, entsteht an der Bissstelle keine kreisrunde Rötung nach einer Borreleinübertragung. Rötungen deuten meistens nur auf eine normale Hautinfektion/Entzündung, die bei jedem Biss auftreten kann. Das ist ja auch das Problem bei dieser Krankheit bei Hunden. Ist nicht so offensichtlich zu diagnostizieren. Da muss man schon mit immunologischen oder gentechnischen Methoden ran, die aber schon in den meisten Laboren als routine angeboten werden.


    Um meinen Leon mache ich mir momnetan auch sorgen und habe den Verdacht auf Borreliose. Er zieht die Biester ech magisch an. Typische Symptome, die auch bei meinemHund momentan auftreten sind Müdigkeit, Lustlosigkeit, er liegt viel rum,schein Scherzen beim aufstehen zu habe,.... halt die typischen Symptome. Muss aber auch nicht heißen.
    Werde morgen zum TA gehen und eingroßes Blutbild erstellen lassen.

    kurze Korrektur: wir stammen nicht vom Neandertaler ab.... denn hätte diese Art anstelle des Homo sapiens sich durchgesetzt, würde die Welt/Natur noch viel ursprünglicher aussehen. Diese Art wäre, aufgrund von fehlendem Gehirnschmalz, in der Lage gewesen das Gleichgewicht nicht zu zerstören.

    iche habe gerade ne mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert, weil die Sprechzeit schon vorbei ist.
    Mal sehen was sie antworten werden.
    Werde Euch auf dem laufenden halten... vielleicht ist es auch für andere interessant.


    **************************************


    So, jetzt haben wir es hinter uns gebracht. Leon ging es zunehmends schlechter und er hatte immer stärkere Schmerzen.
    Befund: es war ein sich neubildender Tumor am Nebenhoden mit einem eitrigen Abszess. Wärend der OP ist ziemlich viel Eiter in die Wunde ausgelaufen, weil die Eiterbeule geplatzt ist. Alles wurde mit Penicillin gespült.
    Jetzt sind die eier ab und ihm geht es schon viel besser. Der Spaß hat 170 Euronen gekostet. Eigentlich nimmt sie pauschal für große Hunde nur 140 aber sie musste für die rechnung für die Versicherung alles nach GOT auflisten.... deswegen so viel.


    Und jetzt die weitere gute Nachricht: die Agila-OP-Versicherung hat alles übernommen. Sie war sich auch nicht sicher ob die versicherung zahlt, weil sie schon viel Ärger mir der Uelzener hatte. Die scheinen sich oft zu weigern und suchen alles möglich aus demKleingedruckten raus. Narkose heißt z.B. für die "Vollnarkose" und nicht "Kurznarkose". Meine TA hatte mal den Fall, dass die genau deswegen sich geweigert haben zu zahlen.


    So Leute, für mich hat sich die Versicherung schon mal gelohnt und ich bin echt froh sie abgeschlossen zu haben

    er hat entzündüngshemmer bekommen und die schwellung geht langsam zurück... deutet gottseidank auf eine entzündliche vergrößerung und keine tumuröse hin.
    Werde ihn trotzdem kastrieren lassen, damit sowas nicht öffter vorkommt. Außerdem ist die Prostata auch vergrößert und er hat schmerzen beim stuhlgang.
    Ob die versicherung zahlt werden wir dann sehen... aber ich bezweifle es.
    Aber was sein muss, muss sein.
    Danke für eure Beiträge.

    Naja.... ein sehr kontroverses Thema!
    Eigentlich reicht die Grundimmunisierung, evtl. danach noch einmal die 6-fach Impfung.
    Aber aus naturwissenschaftlicher Sicht (ich studiere Biologie) sollte es dann reichen mit der Impferei. Der Schutz sollte eigentlch dann bis zu 10 Jahren reichen. Man könnte den Hund nochmal nach 7 Jahren Impfen. Lediglich solltest du die Tollwutimpfung jährlich bzw. alle drei Jahre durchführen lassen. Kommt auf das Präparat an.
    Ich habe mich darüber auch mit meinem Tierphysiologie-Professor unterhalten und er sieht das genauso.
    Bei jeder Impfung, die theoretisch nicht nötig ist, setzt man das Tier evtl Impfschäden aus, z.B. Autoimmunerkrankungen, Schwürbildung an der Impfstelle aus.
    Es gibt jede Menge Literatur im Internet dazu und auch enug Bücher.... aber wie schon gesagt.... ein sehr kontroverses Thema, das die jähliche Impfung eine große Einnahmequelle für Tierärzte ist.

    Hallo,
    bei meinem Hund besteht verdacht auf Hodenkrebs. Kann aber auch nur ein normale Entzündung sein.... steht noch nicht ganz fest.
    Ich habe die AGILA OP-Versicherung, diese zahlt eine Kastration nur bei medizinischer Indikation.
    Hat jemad von euch damit schon mal erfahrung gemacht ob die bei verdacht auf Hodenkrebs die OP-Kosten übernehmen würden?


    LG

    ich habe den Film nur bis zu dem Punkt gesehen, als es mit den Tierversuchen angefangen hat... mehr konnte ich einfach nicht.
    Mein Freund und ich sind im Anschluss sofort Vegetarier geworden.... ich kann immer noch kein Fleisch essen und ich will es auch nicht.... der Film hat mir so einiges ins bewustsein gerufen.... und vegetarier zu werden war einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich bin richtig glücklich damit und weiß, dass ich einen kleinen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten kann. Außerdem stimmt es mich auch immer wieder glücklich wenn ich lese, dass die anzahl der vegetarier immer größer wird.... leider steigt die fleischproduktion weiter an.... aber nicht mehr so doll wie früher.... diese Massenproduktion ist einfach Lebensverachtend

    von kleineren knochen hat er nichts. die sind sofort weg. An dem riesending kann er mehrere tage verbringen und es macht ihn richtig spaß.


    Das mit dem Tauschen werde ich aber auf jeden fall ausprobieren.... klingt ja auch irgendwie einleuchtend

    Hallo, ich habe meinen Hund "gebraucht" bekommen. Er hatte die Grundimmunisierung bekommen und wurde danach zwei mal jählich geimpft (6-fach Impfung).
    Jetzt habe ich mich mit diesem Thema etwas intensiver auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen nur noch die Tollwutimpfung jährlich zu machen. Ich glaube das reicht auch. Wenn man dann noch regelmäßig entwurmt, weil der Hund viel "scheiß" draussen frisst, sollte das für ein gesundes Leben reichen. Naja, vielleicht werde ich die Allroun-Impfung in ein paar jahren wiederholen.... ihr wisst ja, das schlecht gewissen nicht zu impfen entgegen der gängigen meinung..... mal sehen was meine tierärztin nächste woche dazu sagt


    LG