Es wäre schön, wenn ein Schäfer oder aber auch Landwirt die Frage lesen würde. Sie würden meinen Einwand sicher verstehen.
Beiträge von flying
-
-
Hallo, eure Meinung bitte.
Ich habe Wiesen gepachtet, bezahle fast 200,00€ Berufsgenossenschaft und habe 4 Schafe die ich mit meinem BC Fly hüte. Ich bin der Meinung, daß ich keine Hundesteuer bezahlen muss. Tue dies zur Zeit auch nicht.
Was meint ihr? -
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke mit viel Geduld wird es schon wieder gehen. Das mit der anderen Wiese werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Es war natürlich meine eigene Dummheit; wenn meine Tochter mit Fly zum Stall ging zu den Pferden habe ich ausdrücklich gesagt, den Hund erst aus dem Auto zu lassen, wenn der Strom aus ist und jetzt ist es mir passiert.
-
Er "arbeitet " (wir sind noch ganz am Anfang) zwar noch, aber wenn wir aufhören ist sofort von der Wiese verschwunden. Deshalb glaube ich das es er es wirklich nur mit dem Zaun in Verbindung bringt. Ich habe 5 Netze und freiwillig geht er nirgends drüber, auch wenn die Schafe nicht da sind.
Die Idee mit der anderen Wiese ist nicht schlecht, ich werde es ausprobieren. -
Hilfe, ich brauche Eueren Rat.
Mein 2 jähriger BC hat beim Versuch über das Schafnetz zu springen einen Stromschlag erhalten. Er hat sofort das Weite gesucht und macht jetzt einen grossen Bogen um die Schafweide. Er geht zwar mit mir hin, aber nur sehr ungern.
Wie verhalte ich mich, soll ich ihn zwingen oder aber Gras über die Sache wachsen lassen?