Beiträge von galex

    Hallo zusammen
    Meine 8monate alte malinois hündin macht immer den molli wenn ein anderer hund an uns vorbei geht.
    Jetzt wurde mir von einem halter empfohlen ihr mal bachblüten zu geben.
    Was haltet Ihr davon?
    Als sie 11wochen alt war hat sich ein hund völlig ohne vorwarnung auf sie gestürzt und vor ein paar wochen nochmal da konnte ich allerdings das schlimmste verhindern.
    Lg galex

    Hallo zusammen.
    Ich habe eine 6-monate alte Malinoishündin und bin mir nicht ganz sicher wie groß Ihre Fleischportion sein muss.
    Man sagt ja 2-3prozent des Gewichtes aber trifft das auch bei jungen Hunden zu???
    Meine 7jahre alte Rotti-mix-hündin (32kg) bekommt immer 600g.
    Was meint Ihr dazu?
    Lieben Dank
    Gruß Alexandra

    Hallo alle zusammen
    Ich persönlich habe meinen Welpen nur an der Leine, da ich der Meinung bin das es immer sein kann das etwas passiert wovor sich die kleinen erschrecken können oder aber auch total neugierig werden und reissaus nehmen. Ich finde das man einen Welpen nur auf eigezäuntem Gelände ohne Leine laufen lassen sollte. Austoben und auslasten kann man einen Hund auch mit Leine, es macht nur mehr arbeit. Da man ja die Bindung stärken will bietet sich doch ein Spaziergang geradezu an, daraus ein großes gemeinsames Abenteuer zu machen und das funktioniert auch an der Leine. Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen warum viele das Risiko eingehen und Ihre Hunde egal ob Welpe oder erwachsener Hund in der Nähe oder sogar direkt an der Straße ohne Leine laufen lassen aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich lasse meine große auch ohne Leine laufen aber nur da wo es übersichtlich ist. Aber durch den Leinenzwang ist man ja vielerorts eh sehr eingeschränkt.
    Lg Alexandra

    Das hatte ich mir auch schon gedacht, sind ja auch noch jüngere welpen da. Und beim Menschen ist größere Anstrngung bei Durchfall ja auch nicht zu empfehlen. Werd heute nochmal meine TÄ fragen muss eh nochmal hin.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hallo Ihr
    Meine ist hat vorgestern auch ein neues Kreuzband bekommen. Konnte Sie gestern abholen. Bei Ihr ging es auch mit Lahmheit los und als wir es durch gabe von Scherzmitteln fast weg hatten hat Sie auf gefrorenem Boden gestoppt und sich das Kreuzband gerissen. Kann euren Schmerz verstehen, da es wirklich ein schlimmer anblick ist wenn der geliebte Schatz so leidet. Ich hatte auch sehr große Angst vor dem Eingriff, da ich in der Klinik wo es gemacht wurde , Anfang letzten Jahres auch einen anderen Hund verloren hab. Mir ging es richtig schlecht und ich war richtig erleichtert als ich Sie gestern wieder mit nach Hause nehmen konnte.
    Der verdacht auf Meniskusschaden hat sich bei Ihr nicht bestätigt. Zur Heilung meinten die Ärzte das es von Hund zu Hund verschieden ist. ich hab im bekannten kreis zeiten zwischen 2 und 4 monaten gesagt bekommen. Bin bei meiner mal gespannt. Sieht ja schon schlimm aus mit diesem riesigen stabilitätsverband ums Bein aber Sie kommt ganz gut damit klar. Hoffe bei Euch ist auch alles gut verlaufen. Drück Euch die Daumen. Liebe Grüße Alexandra

    Hallo zusammen :hilfe:
    Bei meiner 14-wochen alten Hündin wurden gestern Giardien festgestellt.
    Sie selbst und meine beiden großen werden jetzt auch behandelt.
    Ihr geht es eigentlich ganz gut aber obwohl sie so verfressen ist geht sie kaum an Ihr Futter. Gibt es einen Tip womit man Sie bei Gewicht halten kann? Es gehen ja schließlich viele wichtige nährstoffe verloren. Meine Tierärztin meinte ich könnte trotzdem morgen zur Welpenstunde gehen, ich solle nur darauf achten das die kleine sich vorher ausreichend gelöst hat. Da ich auch Hundesport mache bin ich am Wochenende natürlich auch auf dem Hundeplatz. Was meint Ihr dazu?
    Ist es wirklich Ok wenn ich da hingehe?
    Dann habe ich noch eine Frage wegen der ansteckung für Menschen.
    Wie kann man eine Ansteckung verhindern?
    Und was kann man machen wenn man sich angesteckt hat?
    Liebe Grüße Alexandra :???: