Ach der arme Kerl.
Henry war da echt pragmatisch. Der ist einfach damit losgelatscht und wenns irgendwo gegen gerummst hat, hat er es halt nochmal probiert. Irgendwann und irgendwie wird es schon passen
Beiträge von malika
-
-
Was das trinken mit Trichter angeht: Ich habe Henrys Napf einfach auf einen Stapel Ziegelsteine gestellt.
Er hatte auch nen Riesentrichter und den konnte da problemlos drüberstülpen zum trinken und fressen und ist dann auch nicht mehr damit auf den Boden gedotzt. -
„Zum Glück habe ich keinen Silikonbusen“ sprach meine Mutter (74), als sie mir erzählte, dass sie das Silikonarmband ihrer neuen smartwatch nicht verträgt und davon Juckreiz und Pickel bekommt.
-
Knochenmuster. Oder Pfote.
-
Fahrradklingel?
-
Henry hat auch recht lange Krallen, die zudem ziemlich gerade sind. Da hab ich auch immer Angst, das Leben zu erwischen, weil es doch bis recht weit vor reicht.
Ab und zu knips ich dann aber doch mal was ab, das klickert mir einfach irgendwann zu sehr auf den Fliesen oder dem Asphalt und ab und zu ratscht er auch richtig damit über den Boden.
Dremel haben wir auch versucht, das mochte er aber noch weniger, als den Knipser.
Bei uns braucht es dafür 2 Leute.
Einer steht oder hockt vorne vor dem Hund ( der ebenfalls steht) und hält ihm eine Futtertube hin, an der er hingebungsvoll lutscht und ich hebe nacheinander seine Pfoten an, wie man es beim Pferd macht, zum Hufe auskratzen ( ich sehe Pfoten und Krallen dann also von unten) und knipse fix die Krallen kürzer.Diese Methode funktioniert bisher am besten.
Früher ging das auch am liegenden Hund, aber mittlerweile steht er da immer auf und geht weg, wenn er nur die Zange sieht.
Er ist auch arg kitzelig an den Pfoten.
-
Wirklich bemerkenswert war der Satz als solcher eher nicht, aber irgendwie musste ich schmunzeln.
Wir kommen beim Gassi an einem Grundstück vorbei, wo häufig eine kleine Wuschelhündin im Garten ist.
Sie und Henry müssen sich immer begrüssen und Henry bleibt auch an dem Grundstück stehen, um zu schauen, ob sie draußen ist und vielleicht herkommt.
So auch heute.
Es war aber nur das Herrchen draußen.
Der kommt zum Tor, begrüßt Henry und meint " Hallo Henry. Tut mir leid, aber die Happy ist nicht da. Die ist beim Friseur!"Das klang irgendwie so.....menschlich
-
Edit: Außer natürlich, sie ist zahnlos....
-
Unter dem Aspekt müsste die Kollegin ja auch gefährlich sein
-
Das hab ich doch glatt überlesen .
Kein Wunder, dass ich nur Bahnhof verstanden habe