Vielleicht hat er ja auch Angst, dass sich der Hund erkältet und meint es nur gut?
Beiträge von malika
-
-
Hallo Ihr!
Wir planen ja, uns nächstes Jahr im Sommer (so ungefähr) einen Welpen ins Haus zu holen und ich bin hier schon immer fleißig am Mitlesen, wälze auch Bücher und Zeitschriften und nicht zuletzt habe ich ja auch fast täglich Kontakt zu Hunden...
Nun weiß ich also, dass junge Hunde nicht Treppen steigen sollen. Alte Hunde können es vielleicht dann aufgrund ihrer Gesundheit irgendwann nicht mehr.
Da wir einen Berger blanc suisse bekommen werden, könnte ich den natürlich auch nicht die Treppen rauf und runter tragen, also hab ich mir überlegt, dass die obere Etage unseres Hauses einfach von Anfang an "nein" ist.
Das hieße aber, dass er nachts allein im Erdgeschoss schlafen müßte (Natürlich nicht die ersten Wochen, da würde ich mit einer Matratze ins Wohnzimmer ziehen und er käme in ein Kistchen neben mich oder eben dort hin, wo auch später sein Schlafplatz sein soll.)
Hören würde er uns oben auch, das Haus ist nicht so riesig, aber wäre das nun eher gut oder schlecht, wenn er doch nicht zu uns kann/soll?
Ist das überhaupt machbar, oder müssten wir dann für immer Treppengitter haben?
Oder mache ich mir zuviele Gedanken und wenn er mal alt ist und nicht mehr hoch könnte, gewöhnt er sich nochmal um und schläft dann unten?
Ich fürchte nur, er würde dann im Alter leiden, wenn er vielleicht immer oben geschlafen hat und das dann nicht mehr geht, so dass es besser wäre, er gewöhnt es sich gar nicht erst an?
Was meint ihr?
Ach ja: Unser Hund früher bei meinen Eltern hat auch immer allein im EG geschlafen, der hätte zwar sogar hoch können, wollte aber gar nicht.
LG, malika
-
Hi!
Geh doch mal auf http://www.hobbyschneiderin.net und gib da in die Suche "Hundemantel" ein. Da bekommst Du auch Tipps und Hinweise zu Schnitten. -
Zitat
Okay. Aber ich finde, es kommt auch drauf an, wie und was man so von sich gibt. Nur wenn einem irgendein Klugscheißer (sry) erklärt, der Hund sei die und die Rasse, obwohl man durchaus glaubhaft versichert, es sei eben DIE Rasse, oder man sich sagen lassen muß, "der wächst nicht mehr", obwohl man es als Besitzer besser weiß, finde ich es nervig. Und überflüssig, weil Diskutieren mit solchen Leuten nix bringt. Diese Leute sind unbelehrbar.
Da magst Du Recht haben insofern...was soll's, laß sie sabbeln
Schon klar, dass man in manchen Situationen einfach nur noch die Augen verdrehen und trocken runterschlucken kann.
Ich fand es grad nur etwas übertrieben, wie hier der ein oder andere dann darüber hergezogen hat, als hätte er selber noch nie was Dummes von sich gegeben.
Nobody is perfekt (und das ist okay so)
-
-
Nee, im eigenen Haus sollte das schon jeder selbst entscheiden dürfen.
Wenn mir das dann nicht passt, geh ich eben dort nicht mehr hin.
Man kann sich ja sonst auch woanders treffen, wenn das beiderseitige Interesse vorhanden ist, z.B. an der frischen Luft oder eben bei mir, wo dann eben nicht geraucht wird.
-
In Deinem oder ihrem Haus?
In Deinem Haus sollte es okay sein, wenn Du das Zimmer verläßt. Ist es aber ihr Haus, finde ich es ihr gutes Recht, zu verlangen, dass Du ganz raus gehst, denn der Gestank von Tabakqualm sitzt dann gleich in allen Textilien (Polster, Gardinen etc.) -
Zitat
malika:
Nein, man nimmt sich das einfach heraus. Gerade weil man glaubt, es besser zu wissen, als der Besitzer. Und das nenne ich arrogant.Ja, stimmt schon. Aber hast Du Dich noch nie ungefragt zu einem Thema geäußert (wobei Du von Deiner Ansicht der Dinge natürlich überzeugt warst ) ohne dass Du wirklich richtig Ahnung davon hattest?
Ich glaube, davon können wir uns alle nicht frei sprechen
-
Hi!
Also, mal ganz ehrlich: teilweise finde ich Eure Kommentare und Einstellungen wirklich ziemlich arrogant.Die meisten meinen es doch nicht böse, zumal wennn es um solche Bemerkungen zum Thema "welche Rasse" oder sowas geht.
Dass es nervt, kann ich ja nachvollziehen, aber deshalb gleich so schnippisch werden?
Muß doch nicht sein (auch wenn ich speziell über den letzten Beitrag echt lachen musste )
-
Christine: :2thumbs: