Beiträge von Langnase

    Meine Extremmäklerin scheint sich wieder eingekriegt zu haben. :roll:


    Nachdem während der letzten Tage fast alles verschmäht wurde (hat def. keine gesundheitlichen Ursachen) hat sie nach einem Hungertag gestern abend den mittlerweile etwas angegammelten Pferdeknochen gefressen. :D


    Heute gibts dann erstmal wieder Rinderhack mit Möhrchen, Salat, Gurke und Zuccini, wahrscheinlich einem Eigelb und Rapsöl.


    Später einen Putenhals.


    LG Langnase

    Zitat

    Vielleicht hast DU noch keinen jagenden Aussie erlebt


    Was ungewöhnlich wäre - ich kann dir auf Anhieb bestimmt sechs nennen... :roll: Und Hütetrieb entstand mal aus dem Jagdtrieb... Sry OT :D


    Ich würd ja für den Collie plädieren. Sind ruhig (Vom Temperament her. Reden können sie gut :D ) , leicht zu erziehen, jagen wenig bis gar nicht und sind mit ALLEM vergesellschaftbar... (Carlys beste Freundin ist eine Katze. :irre: )


    Cairn Terrier sind supersüß - aber auch ordentlich auf Zack, sprich nicht ganz einfach in der Erziehung.


    Colliefragen werden gern entgegengenommen :D (Aussiefragen auch...)


    LG Langnase

    Zitat

    Du meinst damit wahrscheinlich, dass das Jagdverhalten in die richtigen Bahnen geleitet werden muss, und immer kontrollierbar bleiben muss für den Jäger? Kenne mich mit so etwas nicht aus, halte es aber für eine hohe Kunst.


    Wollte hier nur kurz anmerken, dass die Jäger, die ich kenne, mit Teletakt arbeiten. Das halte ich nicht für Kunst. :/


    LG Langnase

    Ich glaub, der/die Threadsteller/in kommt ned wieder. :/


    Klar war der Ton etwas herbe, aber es war (ist vermutlich immernoch - oder schon nicht mehr :| ) auch ne ernste Situation, oder?


    Und mal ganz ehrlich, irgendwie kann man bei einem solchen Beitrag nur darauf schließen, dass "immer gleich zum TA" zu "teuer" ist - fragt man halt mal im Forum und wenn dann ne ungeliebte Wahrheit kommt, bloß weg von den pösen, pösen Foris.


    Seine Hündin völlig uninformiert werfen lassen ist einfach mal richtig verantwortungslos. Und dann noch der lockere Ton, in dem hier gefragt wird... nene, ich kann verstehen, wenn einem da der Kragen platzt. :ops:


    Hat sich ja nun vermutlich eh erledigt. :/


    LG Langnase

    souma: :2thumbs:


    In allen Büchern über Hundezucht wird Durchfall als absolut bedrohlich bei Saugwelpen geschildert.


    Vllt. hättet ihr euch ein paar davon vorher mal durchlesen sollen. Gib mal bei Amazon "Hundezucht" ein, da findet ihr bestimmt was - auch wenn es möglicherweise schon zu spät ist.


    Auf jeden Fall: Geht bloß sofort zum TA!!


    Habt ihr sie denn schon entwurmt?


    LG Langnase

    Wir haben unsere eigenen Hausstandsregeln :D


    Carly darf auch aufs Sofa, schläft auf ihrer Privatcouch (von wo ich sie aber immer runterschicken kann) und liegt meistens im Weg. Ab und zu bettelt sie und sie wird auch meistens gestreichelt, wenn sie deswegen ankommt.


    Funktioniert alles prima, sie stellt nicht meine Position infrage oder so. Das ist aber sicher von Hund zu Hund unterschiedlich, Balou zum Beispiel könnte man das nicht erlauben.


    LG Langnase

    Ich erwarte von Carly unbedingt, dass sie


    - sofort kommt, wenn man sie ruft
    - auf "Nein" das unterlässt, was sie gerade tut
    - niemals ohne ausdrückliche Erlaubnis eine Straße betritt.


    Das war das Wichtigste. Außerdem arbeiten wir daran, dass Kommandos, die sie kann, auch schnell und ohne nachzufragen ausgeführt werden, und halt an der Leinenführigkeit.


    Die unbedingten Erwartungen sind zu ihrer Sicherheit. Der Rest für ein angenehmes Miteinander. :^^:


    LG Langnase

    Ne, sonst is mir nix aufgefallen. :???:


    Hab ihr das Futter jetzt nach fünf Minuten konsequentem Desinteresse weggenommen. Bis heute abend wird jetzt gehungert, dann kriegt sie's nochmal vorgesetzt.


    Eigentlich sollte es heut abend noch einen schönen, großen Pferdeknochen geben. Na, mal schaun.
    :/


    LG Langnase

    So, nächster Flop. Lammfleisch. Aus meiner Sicht: Ganz hervorragend, war auch hübsch teuer.


    Aus ihrer Sicht: Igitt. Ich hab ihr etwas vor die Füße gelegt - und sie hat die Pfote weggezogen, als ob ich irgendwas Ekliges da hingetan hätte!!?


    Probieren - never ever. Also unter den übrigen Pamps (Salat, Möhre, Gurke, Leinöl und Rinderhack) gemischt. Resultat: Madame tritt an den Napf, rümpft die Nase und geht wieder.


    Bin langsam etwas ratlos. Zuerst frisst sie alles und seit drei oder vier Tagen mäkelt sie zum Gotterbarmen. Kann es sein, dass sie scheinträchtig wird?? Läufigkeit war am 17. März. (Sry, OT :ops: )


    LG Langnase

    Zitat

    Aber was sind RFK????


    Rohe, fleischige Knochen. ;)


    Rinderohren mit Fell oder Unterbeine hab ich noch nicht gefüttert, aber als Leckerli ist das vllt. ein bisschen groß...?


    Achja, ich bin mir nicht sicher, aber bleiben die Vitamine nach dem Backen denn erhalten? Ich glaub eher nicht und dann kannst du genausogut keine Leber füttern...


    LG Langnase