ZitatAlso wenn der Große sich wirklich in Antons Nackenfell verbissen hat, dann ist das ein Sozialkrüppel. Hunde imponieren und machen ganz lange ganz viel TamTam ehe es zu einem konkreten Angriff kommt.
Das Gleiche hab ich auch gedacht.
ZitatMeine Empfehlung für dein Verhalten: wenn es geht, die Leine von deinem Hund abmachen, damit er sich frei bewegen und auch verduften kann und du kannst ja deine Faust in der Hosentasse ballen, aber lass sie auf jeden Fall dort.
Das Ganze ist in Sekundenbruchteilen passiert. Meine Mutter hat die Flexi noch losgelassen, aber abmachen? No way.
ZitatIch finde eher, dass Du Glück gehabt hast nicht von dem fremden größeren gebissen worden zu sein, oder konntest Du die Situation diesbezüglich gut einschätzen?
Ich hab nur eingegriffen, weil sie sich nicht bis aufs Blut gefetzt haben und auch aufgepasst, dass ich nicht dazwischenkomme. Trotzdem war ich blöd, denn wenn der sich umgedreht und aus der Bedrohung (ich an seinem Nackenfell) heraus gebissen hätte, wärs schon ned schön gewesen.
Zitatam besten is den hund hinter den ohren packen und festhalten, wenn er dann kurz los lässt weg ziehen. sollte er nicht loslassen, drück ihm die luft ab, dann muss er irgendwann ablassen.
Der Hund hat schätzungsweise 55kg gewogen, wenn nicht mehr.
Ich konnte ihn gar nicht wegreißen, nur so halten, dass er nicht nachsetzen und Anton verduften konnte, als er kurz lockergelassen hat.
Zitatdas was euch da passiert is ist natürlich keine schöne sache, aber soetwas kommt vor und das muss nich heißen das der hovi nicht erzogen is. ich denke er wollte seinen kumpel beschützen oder er hat die chance genutzt weil deiner an der leine war oder so (was genau der grund war kann ja niemand sagen). das hunde sich mal beißen is völlig normal das is wie bei uns auch es gibt halt leute die wir nicht mögen und mit denen wir uns mal fetzen. und wenn man richtig in rage is lässt man sich auch nich so leicht ablenken.
Klar ist es okay, wenn zwei sich anknurren oder imponieren. Aber dann ist es meine Pflicht als HH, meinen Hund abrufen zu können und das auch zu tun! DAS meine ich mit nicht erzogen.
Wo kämen wir denn hin, wenn unsere Hunde sich gleich mit jedem prügeln, der ihnen nicht gefällt?
Hoffe nur, Anton hat jetzt nicht gelernt, dass er besser gleich zupackt und nicht erst droht. :/
LG Langnase