Beiträge von Langnase

    Ente. Gemischt mit ein bisschen Rinderhack zum Angewöhnen und natürlich der übliche Vegetarierpamps (Banane, Birne, Apfel, Kiwi).


    Und siehe da - nach entsetztem Schnaufen (Schon wieder so was Ekliges!), mehrmaligem angewidertem Probieren und etlichen feuchten Hundeblicken (Bittebitte mach die eklige Ente weg, Frauchen! :scared: ) hat sie es gefressen!


    Zwar nur, weil Balou schon in Lauerstellung hinter ihr stand, aber immerhin! :D


    Jetzt gibts noch ein bisschen Putenhals. Mal wieder.


    LG Langnase

    Zufall, die Mason Pearson durfte ich gerade heute mal ausprobieren... Leider kommt man damit durch die Wollschichten auch nicht richtig durch; fürs Deckhaar ganz super, aber untendrunter... :???:


    Tja, aber jetzt gehts der Wolle trotzdem an den Kragen :irre2: denn der Jennymonsterfellhundstreigel ist besorgt, plus Kamm mit unterschiedlich langen Drehstiften (verd****** Hundezubehörshoppingsyndrom).


    Heute Abend wird entwollt!


    Wär doch gelacht, wenn wir da nicht durchkämen... :D


    LG Langnase

    Fuß haben wir mit Richtungswechsel geübt, also bei Vorlaufen ruckartig umdrehen, und immer gelobt, wenn aufmerksam bei Fuß gelaufen wurde.


    Das hat sie schnell kapiert. Und ich bin auch nicht dagegen, viele Sachen mit Keksen zu üben - man muss sich nur wieder ausschleichen.


    LG Langnase

    Collies sind auch toll :D


    Aber sonst scheint ihr ja für ziemlich viele geeignet zu sein... Was erwartet ihr denn noch für Eigenschaften oder welche Optik bevorzugt ihr??


    LG Langnase

    Zitat

    er soll etwas ausführen weil ich es sage und nicht wegen der leckerlies


    Ok, da scheiden sich die Geister. Ich kann meinen Hund gut verstehen, wenn er sich weigert, etwas für ihn Sinnloses ohne Belohnung zu tun.


    Außerdem denke ich, dass man nicht generell sagen kann, jeder Hund kann nur über Bindung etc. motiviert werden. Es gibt ausgesprochene Kapitalisten und da kommt man m.E. nur sehr schwer um Kekse herum.


    LG Langnase

    OK, dachte kurz, wir sind auf dem Weg zum Popcorn-Thread :p Scheint aber auch so zu gehen... :roll:


    Jocks_B: Kann ich ja verstehen. Ich will auch nicht komplett von Keksen abhängig sein (bin ich auch nicht) aber ich muß sagen, bisher kommunizieren wir auch über Kekse völlig selbstverständlich :lachtot:


    XKatX, versuch doch mal, nur ab und zu Kekse zu geben, sodass du für sie unberechenbarer wirst. Nach dem Motto: Es könnte ja sein, dass du einen Keks hast - ich kooomme! oder so ähnlich.


    LG Langnase

    Es gibt auch noch:


    Tackenberg (für Gourmets - und Reiche :D )
    Tackstore
    futterfleisch24


    (Einfach immer .de hinter die Namen setzen :D )


    Ich bestell immer beim Tierhotel und bin super zufrieden. Fleisch ist frisch, gefroren, wird gut vertragen und die Preise sind extrem moderat.


    LG Langnase

    Zitat

    Hund kann man eigentlich immer motivieren, aber viele Besitzer wollen das halt nicht, was ja auch ihr gutes Recht ist....


    Klar kann ich meinen Hund motivieren. Aber versuch mal, permanent quiekend, begeistert jubelnd oder hüpfend eine Stunde zu überstehen.


    Ich sage dir, es geht nicht. :D Und darum kann ich auch HHs verstehen, denen es zu blöd ist, sich für ihren Hund für etwas zum Affen zu machen, was ihn eh nicht interessiert.


    Aber ich glaub, wir sind ein bisschen abgeschweift... :ops:


    LG Langnase