Beiträge von Langnase

    Also, bisher absoluter Top-Favorit: Pansen :D


    Seit neustem spuckt Mademoiselle jegliches Trockenfutter angewidert aus. Selbst FROLIC!! :motz:


    Zitat

    Die verteilt sie dann lieder in der ganzen Wohnung so das ich dann nach suchen kann.


    Lieb von ihr. :D


    Aber Carly kann man auch kein Fleisch in Stücken geben - sie trägt es dann, gaanz schnell und heimlich, in ihr Körbchen, um dann sofort Nachschub zu holen... :irre:


    LG Langnase

    Zitat

    Auch im VDH wird der amerikanische Typ gezüchtet. Es sind zwar nicht viele, aber einige doch.


    Ja, aber gerichtet wird nach engl. Standard. Und da kommen die Amerikaner nicht so gut weg. :/


    Zitat

    Und ähnlich schade, nicht die wunderschöne weiße Farbe, obwohl eine wie jede andere.


    Jaaa... :liebhab:


    Carly durfte gestern baden. Dazu mussten wir eine Viertelstunde bei praller Sonne durch den Wald laufen - man hätte denken können, der Hund wäre mindestens sechzehn und todkrank. :|


    Auf dem Rückweg - no problem. Gespielt, gerannt, alles. Wenn dieser Sommer richtig heiß wird... :hilfe:


    LG Langnase

    Jaja, es gibt ein paar Themen mit garantiertem Unterhaltungswert! :party:


    Ich werde Carly auch kastrieren lassen.


    Und zwar nicht, weil sie mir die Wohnung vollblutet oder ich aufpassen muss, sondern weil ein unkastrierter Rüde im Haushalt lebt, der definitiv nicht kastriert wird. (Was nicht meine Entscheidung ist und hier auch nicht debattiert werden soll :roll: .)


    Abgesehen davon finde ich das Krebsrisiko schon erwähnenswert. Hauptgrund ist aber, daß ich meiner Hündin und dem Rüden nicht diesen irren Streß acht Wochen im Jahr antun möchte, womöglich + Scheinschwangerschaften.


    Ach ja, und wenn wir nicht vermenschlichen, dann würde ich die Kastration auch nicht dramatisieren. Hengste, Bullen, sämtliche Katzen, die ich kenne, sind kastriert - keiner macht ein Drama draus. :???:


    Und mit einer Frau würde ich die Hündin nicht vergleichen. Dann könnte man nämlich sofort schlussfolgern, dass die Tierheimhundeverfechter am besten auch bloß noch Waisen adoptieren - was in einem anderen Thread sofort als Spinnerei abgetan wurde. ;)


    Möchte hier niemanden angreifen, aber das ist meine Meinung.


    Gelassene Grüße mit Popcorn :D


    Langnase

    Du schreibst, sie kriegt nur Obstbrei - ich würde Gemüse- und Obstbrei noch abwechseln. Aber sonst ist das doch in Ordnung...


    Außer Ölen kriegt Carly aber auch keine Zusätze. Ich denke, ausgewogen und abwechslungsreich reicht.


    LG Langnase

    Hab gestern einen am. black tri Rüden getroffen. Sieht nebeneinander echt komisch aus... Carly ist ungefähr fünfzehn cm kleiner, hat aber geschätzt doppelt soviel Fell. Obwohl sie eine Hündin ist... :(


    Mein nächster wird hundertpro ein amerikanischer. Meine Kleine tut mir so leid, es ist dermaßen heiß und sie mag sich jetzt schon kaum noch bewegen. Nur Baden geht einigermaßen, aber sie spielt nicht, ist gar nicht mehr zu motivieren...


    Es ist zum Heulen, was sie aus dem agilen, arbeitsfreudigen Collie gezüchtet haben. Und trotz dieser Entwicklung wird im VDH nur der brit. Typ gezüchtet - ich verstehs nicht. :kopfwand:


    LG Langnase

    Ich weiß nicht, ob das jetzt machbar ist, aber ich würde die zwei öfter mal trennen, gerade zum Spazierengehen.


    Einerseits, damit Lilly viel mit anderen, gutmütigeren Hunden (oder Welpen = Welpenspielstunde!!) spielen und so ein gutes Sozialverhalten erlernen kann, andererseits, damit du Emily einzeln erziehen kannst.


    Außerdem würde ich Lilly aus Bett und Sofa verbannen und beide getrennt füttern. Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber versuchen würde ich es.


    Das rausnehmen aus dem Spiel könnte man auch probieren. Wenn es nix hilft, Emily kurz festzuhalten, würd ich sie auch kurzerhand für ein, zwei Minuten anbinden. Ist sie ruhig - super, weiter gehts. Fängt sie wieder an zu mobben, kommt sie halt wieder an die Leine.


    Korrigiert mich, wenn da was grundlegend falsch ist, aber ich würde das erstmal so versuchen. Und vllt. auch mit Emily eine "Raufergruppe" besuchen, damit sie "ebenbürtige" Spielkameraden bekommt.


    LG Langnase

    Zitat

    Na denk doch mal nach, ist doch logisch nachvollziehbar, die Stacheln sind bereits hinter den Nerven. Also wirklich, das weiß doch jeder.


    :ironie: Mensch, gut, dass ihr mich aufklärt... Dann ist das ja völlig logisch. Und natürlich schmerzfrei!


    Los, lasst uns solche HHs mit Teletakt und Stachler tiiiief in einen dunklen Wald nehmen... :irre2: Sie werden garantiert geläutert wieder rauskommen! :D


    :kopfwand:


    LG Langnase

    Ich glaube, manchmal weiß sie auch nur nicht, wie man das fressen muss - das Seelachsfilet, das es gestern zum ersten Mal gab, hat sie erst ganz eilig genommen und dann versucht, es im Wohnzimmerparkett zu vergraben :irre:


    Dann stand sie davor und wusste nicht mehr weiter. :D Hab ihr dann mal geholfen und es ein bisschen zerrissen - haps, weg war der Fisch. Seitdem schlingt sie es runter...


    ERdbeeren mag Madame auch, Bananen dagegen sind nicht unbedingt der Hit :roll:


    LG Langnase

    Hallo liebe Foris,


    ich hab ja eine kleine Mäkeltante daheim :roll: und mich würde mal interessieren, was eure so verschmähen - und was das absolute Hammerfressen ist?


    Ich fang mal an:


    Mit gerümpfter Nase und abgrundtiefem Seufzen sowie mitleidheischendem Blick wird bei uns Pferdefleisch, Kaninchenhack und Wildknochen - obwohl die wirklich eklig stinken! - bedacht. Gefressen wird das nur im äußersten Notfall.
    Außerdem frisst sie lieber Kohlrabi-Gemüsepamps als Obstbreichen. :irre:


    Absolute Highlights dagegen:
    Hühnerherzen, Seelachs und Pansen. Das wird nicht verschlungen, sondern einfach inhaliert. :D


    Jetzt seid ihr dran - bin mal gespannt :D


    LG Langnase

    Zitat

    Aber, neeisklar...dann lieber nen Stachler. Da hat man dann auch weniger Arbeit mit. Ein Spielzeug einzustecken oder ein paar Leckerchen einzupacken dauert natürlich viel zu lang!


    Logisch... :D


    Ich hab neulich auch in einer "Hundezubehörfachzeitschrift" wieder neuartige Stachler gesehen. Jetzt gibt es schon welche mit Textilüberzug, vermutlich damit man von außen nicht sehen kann, dass der Hund nen Stachelhalsband trägt - ist es zu fassen?! :irre:


    Drunter stand dann: "Empfohlen zur Apportierausbildung nach K*** F****"


    Ich natürlich sofort zu Hause auf die Website des besagten Trainers. War ein Schäferhund bzw. Malinois spezialisierter Trainer, anscheinend hochdekoriert. Natürlich stand da nix zu seinen Methoden...


    Fragt sich nur: Was nützt ein Stachelhalsband bei der Apportierausbildung?? :???:


    Die Seufzer mit dem "Ach, Sie/Du hast/haben es ja gut, Ihre/Deine ist ja so gut erzogen!" im Sinne von: Ich dagegen bin so arm dran, denn mein Hund ist ungeheuer schwierig!


    Jaja, schon tragisch. So viele schwer erziehbare Hunde - denn Fehler liegen ja prinzipiell beim Hund, nicht war? :kopfwand:


    LG Langnase