Beiträge von Langnase

    Heute morgen gabs Obstbrei aus Banane, Apfel und nem Rest Zuccini, Jogurt, Backenfleisch und Leinöl.


    Dieselbe Kombi gibts heute Abend wohl nochmal, hinterher dann Rinderknorpelscheibchen.


    Kaninchenköpfe hören sich ja auch lecker an :roll: aber da Madame schon das Karnickelfleisch nur widerwillig frißt, wirds damit wohl nix. Mäkeltante...


    Heute müsste die neue Lieferung kommen... mit Entenhals und Kehlkopf, mal was Neues :D


    LG Langnase

    Neee... Sie braucht das Zeug zum Kochen :D


    Heute gibts Hüttenkäse, Leinöl, Banane (weil die Luftröhre von gestern nicht gut bekommen ist... War ja klar) und Rinderhack.


    Heute Abend Rinderknorpelscheiben. Gestern ist Fleischgroßlieferung eingetroffen... Das heißt, spätestens übermorgen gibts das erste Mal Putenhälse :hurra:


    LG Langnase

    Es kommt wohl auch echt auf den Hund an, ob die Leute einen anmachen.


    Carly, Lassie-Verschnitt, puschlig, Püppchengesicht:
    Scheint jeden zum Anfassen aufzufordern, auch wenn sie bellt. Das ist ja Lassie, die würde doch niiie beißen, oder? :kopfwand:


    Anton und Balou, Aussies, blue-merle und black-tri (schwarze Hunde halt :D )
    Da traut sich keiner ran... :D


    Mein Vater ist neulich auch nachts noch Gassi gegangen, da biegen vor ihm zwei etwas angetrunkenen und lautstark redende Jugendliche ein. Er geht so hinterher, war ja der gleiche Weg.


    Balou ist ja immer sehr für Ordnung und diese beiden waren entschieden laut und zu unkoordiniert. Er läuft also immer fünf Meter hinter ihnen, ganz unauffällig, und behält sie im Auge.


    Schlagartig herrscht Ruhe, kein lautes Gepöbel mehr, flotten Schrittes und flüsternd ziehen die Herren von dannen, gucken sich nur ab und an mal um...
    :lachtot:


    Tja, alles eine Frage der Erziehung...


    LG Langnase

    Huiui, da bin ich ja nicht die Einzige... Sachen gibts :shocked:


    Bin bloß froh, dass Carly das gut verkraftet hat. Tony, unser sonst sehr selbstsichere Rüde, verkriecht sich aufgrund dieses einen Erlebnisses mit der Schreckschusspistole jedesmal unterm Bett, wenn es irgendwo knallt.


    Spezielles Traing usw. hat nicht geholfen. Ein solcher Ar :zensur: hat mit seinem "Spaß" ein schweres Trauma ausgelöst - und vermutlich nie darüber nachgedacht.


    Das regt mich am meisten auf.


    Jedenfalls könnte ich mir doch vorstellen, dass die Kleine, wenn sie älter wird, anfängt zu verteidigen - auf dem Rückweg kamen wir nämlich im sicheren Abstand wieder vorbei (ein See lag dazwischen) und da war Carly wie angestochen.


    Ganz groß gemacht, empört gewufft, stocksteif fixiert... Vielleicht kommt da ja noch was. :^^:


    Mir wäre es dann auch ehrlich gesagt egal, wenn mein Hund bei einem Wesenstest schlecht abschneiden würde - wenn mich jemand bedroht, soll und darf sie mich auch verteidigen!


    LG Langnase

    Carly kriegt im Wechsel Leinöl, Rapsöl, Distelöl und Olivenöl. Demnächst noch Lachsöl... Wenn sie nur Olivenöl bekäme, würde meine Mutter streiken :D


    Heute gibts Obst-Gemüsepamps, gewolfter Rinderschlund, Leinöl, Jogurt und immer noch von der verd****** gehackten Luftröhre. Sie frisst die zwar, war aber trotzdem ein Griff ins... naja. Zwei Kilo, die schon beim Auftauen anfangen, gammlig zu werden. Nie wieder Luftröhre gehackt...


    LG Langnase

    Also irgendwie kommt mir das alles etwas wuschig vor. :???:


    Jetzt plötzlich Retriever? Du entscheidest dich verdammt schnell um und ich gebe sweib Recht - du solltest dich vielleicht erstmal mit der Art Hund beschäftigen.


    Hunde machen halt Arbeit, Dreck, kosten Geld, Zeit und Nerven. Wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, dann lass es, denn das, was du dir wünschst, gibt's nicht.


    LG Langnase

    Super, dass du dich entschieden hast. Herzlichen Glückwunsch! ;)


    Auf einer Sache muss ich trotzdem noch rumreiten: Kleine Hunde sind nicht automatisch was für Anfänger!


    Und ich würde mir an deiner Stelle auch Zwergspaniel in natura anschauen. Die Rassebeschreibungen sind nämlich oft ziemlich verschwommen und hinter manchen netten Formulierungen steckt eine sehr schwierige Eigenschaft.


    Viel Glück weiterhin.


    LG Langnase

    Der hing über meiner Schulter, da ging kein Augenkontakt. Es war echt total bescheuert, normalerweise werd ich nämlich echt :zensur: wenn einer den Hunden blöd kommt aber das ging derart schnell und ich wär dazu noch fast vom Rad gefallen.


    Das war zum Glück für mich noch schlimmer als für Carly, denn ich stand ihm ja so im Weg, dass er immerhin nicht zu ihr und sie angrabschen konnte. Insofern hatte ich ja noch Glück, sonst hätte die Kleine nachher noch ein Betrunkenentrauma abgekriegt. :/


    Weiß jetzt immerhin, wie man es besser macht - absteigen, Blickkontakt, laute Stimme... Hoffe, ich kriegs dann auch hin :/ .


    Vor einem guten Jahr ist mir auch mal eine schlimmere Variante passiert, als ich alleine mit ner Freundin und den beiden Jungs abends noch Gassi gegangen bin. War ne Woche vor Silvester oder so.


    Da kommen uns drei Türken entgegen, definitiv nicht betrunken!, ich ahne schon Schlimmes, lein beide an, geh flott und betont locker weiter, die machen auch erst nix - und in dem Moment, in dem Tonys Kopf auf deren Höhe war, feuert der Schreckschusspistole ab. :explodieren:


    Direkt neben Tonys Kopf!!!


    Wie gesagt, ich bin sonst echt zurückhaltend, aber ich bin so hochgegangen - hab die angebrüllt wie sonstwas, war kurz vorm Losschlagen - natürlich auch nicht ganz toll für den Hund, aber mir ist echt die Sicherung durchgebrannt.


    Die haben dann noch ein paar blöde Sprüche abgelassen, waren aber erstaunlich schnell wieder weg. Ich dann Party gemacht mit den Hunden, gelacht, mich amüsiert - natürlich trotzdem mit zitternden Knien.


    Tony ist seitdem bezüglich allem, was knallt, schwer traumatisiert.


    Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich in einer dunklen Gasse nochmal auf die Typen treffen würde. Hätte ich ne Waffe, könnt ich für nichts garantieren.


    LG Langnase