Beiträge von Langnase

    Zitat

    Klingt nach Chaos.


    War Chaos. :D


    Heute gibts Rinderhack mit Zuccini-Bananen-Möhren-Pamps, Olivenöl und Rinderluftröhre gehackt. Blöderweise ist das Zeug so klein... Hoffentlich verschluckt die sich nicht an so kleinen Stückchen. :|


    LG Langnase

    Zitat

    Alles eine Frage der Organsiation, des Verzichts, der Einsatzbereitschaft, Hobbyumlegung, Unterstützung der Eltern, Erwartungen an die Zukunft....hab ich was vergessen ? augen rollen


    Nein. :D Insbesondere Hobbyumlegung kann ich unterschreiben.


    LG Langnase

    Zitat

    Ich bin sprachlos, was erwarte ich von meinem Hund?


    Ich will ein liebendes Haustier, das sich freut, wenn es mich sieht, gestreichelt werden will, mit dem ich joggen und Fahrradfahren kann, spielen kann, kuscheln kann, mit dem Schwanz wedelt, treu und leicht erziehbar ist.


    Ich habe gemeint, was für rassetypische Eigenschaften der Hund haben sollte. Das, was du beschreibst, kann jeder Hund!


    (Außer Joggen und Fahrradfahren, was für einige Kleinhundrassen - wolltest du doch, oder? - schwierig ist)


    Diese schnellen Schwenks von Rasse zu Rasse verstehe ich übrigens auch nicht ganz. Aber gut, ist deine Entscheidung. :roll:


    Und in 2 Jahren kann sich ja noch vieles ändern...


    LG Langnase

    Boaah, grad könnt ich mich echt aufregen!!! :x


    War mit meiner Mutter und unseren drei Hunden im Park joggen. Sie gejoggt mit den Jungs an der Leine, ich das erste Mal mit Carly am Fahrrad. Lief alles ganz gut, ich gaanz langsam gefahren ect.


    Dann so ne Gruppe stockbesoffene Jungs auf ner Parkbank. Meine Mutter läuft voraus, plötzlich springt ihr der eine in den Weg und winkt und ruft irgendwas von Beißen die. Er behindert sie aber immerhin nicht.


    Dann fahr ich, denk noch ach du scheiße, lob Carly, guck wieder nach vorne, wirft sich dieser :x über meinen Lenker auf mich drauf und langt nach Carly???!!! :explodieren: Dazu immer "Lassie! Lassie!"


    Ich völlig von der Rolle, Carly zerrt panisch kläffend nach rechts, der Typ auf mir drauf - bin immer noch etwas geschockt - versuch ihn wegzudrängen, um ihn anzubrüllen hat mir leider der Mut gefehlt. :kopfwand:


    Zwei Spaziergänger gehen vorbei - und glotzen nur!!! Anstatt wenigstens was zu sagen - Situation war ja wohl eindeutig, ich bin fast vom Fahrrad gefallen, der Hund war außer sich und dieser A**** bedrängt mich richtig - gehen sie weiter und gucken mich noch blöde an, als ich mich losmachen kann und weiterfahre!!!


    Gottseidank brüllt dann meine Mutter, sie würde ihre loslassen, wenn er mich nicht Ruhe lässt und seine Kumpels grummeln auch irgendwas von weiterfahren lassen.


    War jedenfalls total geschockt. Ist euch was Ähnliches auch schonmal passiert? Was macht man da??


    Hab mir zum erstenmal gewünscht, ich hätte einen Collie in Doggenform. Dann denkt zumindest nicht jeder, die könnte gar nicht beißen, weils ja eine Lassie ist!!


    Puh. Das musste mal raus. Gottseidank hat Carly sich schnell wieder beruhigt, obwohl ich im nachhinein noch :explodieren:

    Ja, wirklich ein interessantes Thema...


    Ich bin ja schon seit 6 Jahren durch mein Pferd "gehandicapt" und jetzt seit 8 Monaten auch noch durch dieses kläffende, haarige und vor allem sabbernde Wollteil - furchtbar. :^^:


    Da aus meiner Klasse niemand Verständnis dafür hat, dass ich nicht ständig abhänge, kiffe, shoppe und mich am Wochenende besaufe, ständig zur Junghundgruppe, spazieren oder reiten bin, habe ich nicht besonders viele gute Freunde.


    Irgendwie scheint man als Jugendlicher mit Hund von einem anderen Stern zu sein :irre: .


    Oder ich bin ein Härtefall, weil ich mich lieber vom Hund abknutschen lasse als von irgendwelchen strohdummen, pubertierenden und stockbesoffenen Kerls am Freitagabend beim Flaschendrehen.


    Andererseits ist meine allerbeste Freundin absolut kein Tierfan, hat panische Angst vor Pferden und neigt dazu, sich ständig die Hände zu waschen - trotzdem sind wir ein Herz und eine Seele. :D


    LG Langnase

    Heute abend Putenflügel. Fleisch fällt wohl flach wegen der großen Keksportion auf dem HuSchu-Spaziergang... (Gut, dass sie nicht lesen kann^^)


    Hab heute den neuen Mixer ausprobiert, den technikbegeisterter Papi zum Entsetzen von "die Küche ist schon völlig überfüllt"-Mutti doch gekauft hat.


    Er funktioniert natürlich nicht besonders. :D Püriert viel zu grob, ist fürchterlich zu reinigen. Papi glaubt das natürlich nicht. Versucht, zwecks "Frauen können das halt nicht, man macht das sooo, dann wirds auch feiner"-Vorstellung den Pamps mit Holzstampfer herunterzudrücken.


    Resultat: Pamps spritzt meterhoch aus Einfüllstutzen, Papi auf Brille und an Decke, Holzstampfer leicht angegriffen, Mixerklingen verbogen. Mutti zwischen Lach- und Heulkrampf, Vatis Ego leicht angegriffen. Ich Lachkrampf.


    Ach ja: Und 80g Gemüsepamps. Werde jetzt wieder den Pürierstab nehmen - ist nicht so gefährlich. Und von 350g kleben nicht 270 an der Decke...


    Immer noch lachende Grüße, Langnase

    Zitat

    Das üben wir auch schon gar nicht mehr. Ich habe ihm jetzt so ein blödsinn beigebracht wie peng, und rolle und pfötchen geben.
    Aber so grundsachen..... wirklich nicht? Was ist denn daran verkehrt?


    Nix ist verkehrt, es geht nur ein bisschen zu schnell. Mach es langsam und hab auch Spaß dabei, dann klappt es viel besser.


    (Und mal ne Frage: Kann er jetzt echt von heut auf morgen peng, rolle und pfötchen geben??? :shocked:)


    Außerdem würde ich in dem Alter vorrangig alles bestätigen, was er gut macht - und wenn es noch so banal erscheint. Er zieht nicht - loben. Er legt sich freiwillig auf seinen Platz - loben. Undsoweiterundsofort...


    Kommandos kommen viel später, aber so lernt er schon unauffällig, was du gut findest und was nicht - und kann sich daran orientieren. Wenn du ihm immer nur sagst, was du blöd findest, frustrierst du ihn nur und nimmst ihm gleichzeitig die Möglichkeit, es besser zu machen.


    Erziehung macht Spaß! Freu dich über die Sachen, die Arnd gut macht, statt dich über alle Fehler zu ärgern! :^^: (Hab ich auch erst lernen müssen :D )


    LG Langnase

    Das, was du beschreibst, ist DAS Lieblingsspiel aller Welpen und Junghunde... es hört irgendwann auf. Eure Methode versteh ich aber trotzdem nicht. :???:


    Zitat

    Wie macht ihr das, wenn eure hunde die 5 min haben und dann wirklich nur vor einem wegrennen?


    Komplett ignorieren. Keine Kommandos, keine Aufmerksamkeit. Und nicht ärgern, bringt euch gar nichts und ihm viel Spaß.


    Gehorsam müsst ihr nicht üben, wenn ihr ihn dringend braucht, sondern davor. Dann klappt es auch in solchen Situationen... Meistens zumindest :D


    LG Langnase

    Vielleicht kannst du ja nochmal genauer auf deine Wünsche bezüglich des Hundes eingehen... Dein letzter Beitrag hat die Frage nicht ganz beantwortet... :???: Warum, haben ja schon einige erklärt. :D


    Übrigens würde ich mittlerweile auf das Aussehen nicht mehr so viel geben. Ich wollte auch erst einen wunderwunderschönen, hochkomplizierten Hund, bin dann aber zum Collie, den ich erst nicht besonders ansprechend fand, umgeschwenkt.


    Ich hab es nie bereut, meine ist der schönste Hund der Welt und mein nächster Hund wird garantiert wieder ein Collie. :herzen1: (An ein bisschen Fellpflege gewöhnt man sich übrigens ;) )


    Von Terriern würde ich auch abraten. Man kann sie zwar richtig erziehen, aber sie haben fast alle, die ich kenne, dabei an ihre Grenzen gebracht. Den Pudel würd ich als passender einschätzen.


    LG Langnase