Beiträge von Langnase

    Ich hab auch ein tolles Halsband gekauft. Und natürlich die passende Leine dazu, obwohl völlig unnötig :ops: . Mein Hund hat mehr Halsbänder als ich Schuhe...


    Jedenfalls ist das endlich mal ein Teil (so ein Windhundding, gaanz breit, mit einem Stück Kette mit Zugstopp) das normal locker sitzt, wo sie sich aber auch nicht rausziehen kann. Außerdem scheuert es nicht und ich finde es wieder in den Fellmassen :D .


    LG Langnase

    Wir waren auch da, aber nur am Samstag. War irre anstrengend. Fast hätte ich Carly mitgenommen, bin aber dann wieder zur Vernunft gekommen - sie durfte schön spazierengehen mit meinem Bruder...


    Insgesamt war's mehr eine Shoppingtour. Es gab halt auch alles auf einem Haufen und man kann doch noch viele Sachen kaufen, die man zu Hause, nach längerer Überlegung, nie mitgenommen hätte... :roll:


    Die Besucherhunde taten mir größtenteils echt leid, vor allem die, die völlig panisch in der Leine hingen, ständig gebellt haben oder im Kinderwagen rumkutschiert wurden. :irre:


    Zu den Ausstellungen - für Züchter sind sie sinnvoll, ansonsten echter Quatsch. Der Stress wirft einen echt um und gerade bei z.B. den Schäferhunden hat man gemerkt, dass manche völlig von der Rolle waren. Einer hat im Ring geka*** vor Angst und die Halterin hätte ihn fast noch verdroschen dafür. :motz:


    Schön fand ich, dass man so viele verschiedene Hunderassen in natura gesehen hat. Irische Wolfshunde, Tervueren, Collies, Wolfshunde, Herdenschutzhunde... :herzen1: Wundervolle Hunde...


    Wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder hingehen, aber ausstellen würde ich da eher nicht. Das ist echt purer Stress...


    LG Langnase

    Kommt bestimmt noch. Unsere 2 Aussies sind jedenfalls sehr wachsam... :roll:
    Und wenn wirklich was passiert, wird sich der Hund melden, ganz sicher.


    LG Langnase

    Ich muss mich jetzt hier mal einklinken und was fragen - hab mich gestern beraten lassen und dann so ein Aufbaukalkpulver gekauft, da, soweit Beratung, überschüssiges Kalzium etc. einfach wieder ausgeschieden werden. Stimmt das??


    Habe jetzt halt Angst, dass es doch zuviel ist und ich meiner Kleinen damit schade. Ich zähl mal auf was drinne ist:
    - 16,2% Calcium
    - 7% Phosphor
    - 3,1% Natrium


    Und dazu:
    - Vitamin A, D3, E, B1 und B2, B6 und B12, Nikotinsäure (???), Calcium-Phantothenat, Calciumstearant, Folsäure, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Kobalt (??!), Iod...


    Ich füttere nicht jeden Tag Knochen, weil Madame da etwas mäkelig ist. Soll ich dann nur an knochenfreien Tagen das Präparat zufüttern?


    Bin etwas verwirrt... :hilfe:


    LG Langnase

    Tut mir leid, wenn ich hier irgendwen beleidigt habe :gott: . Es stimmt, hier wird echt scharf geschossen :???: und deshalb werd ich mich jetzt mal verabschieden.


    Ich denke, es wurde bereits alles gesagt, man kann nicht alle Leute von seiner Ansicht überzeugen, zumal wenn es um ein so heißes Thema geht.


    Zitat

    Mir geht es einfach darum, dass die Welpenkäufer die Augen aufmachen, kritische Fragen stellen, sich Unterlagen zeigen lassen, denn dann wäre es einfach gar nicht möglich, dass Vermehrer ihre "Produktion" an den Mann bekommt, wenn die Zuchthündin mit noch nicht einmal drei Jahren ihren dritten Wurf hätte - wie in meinem Bespiel oben.


    Dem stimme ich zu und verabschiede mich mal. Mal sehen, wie lange das hier noch so weiter geht, irgendwann muss doch auch dem letzten bei diesem Im-Kreis-Gerenne schwindlig werden... :roll:


    :winken:


    Bis denne...


    LG Langnase

    Zitat

    Und wenn das Kopfauflegen nicht reicht, wird noch geseufzt, gestöhnt, gegrummelt und zum Abschluß, wenn er nicht Recht bekommt, sich mit einem Riesenseufzer auf den Boden rutschen lassen (und überlegen, wo er die Nummer vom Tierschutzverein herbekommt).


    :group3g:


    LG Langnase