Beiträge von Langnase

    Ich bin heute gar net ausn Pötten gekommen - weiß auch nich warum. :???:


    Frauchen sagt, ich sei die reinste Schlaftablette und das sie heute bestimmt mehr gelaufen is als ich aufm Spaziergang. :schlafen:


    Morgen fahrn die Jungs in Urlaub und dann bin ich gaanz alleine - und das obwohl der Anton so nett zu mir is und ich den auch immer netter find... :liebhab:



    Das rechts im Bild, das isser... Hach, ich glaub, ich bin verliehiebt... :wolke7:


    LG Langnase (die immer noch ohne Höschen is - sowas von unanständig)

    @ Pfirsichbluete: Ich würds in der Wohnung anfangen. Kommen müssten dann eigentlich alle und dann gibts Party und ein Huhn oder was dir da einfällt... Das WAHNSINNSLECKERLI jedenfalls.
    (Bei mir ist es gekochte Hühnerbrust. Damit hat sie komischerweise auch innerhalb von Minuten das "Fang!" gelernt, was bei Keksen nie geklappt hat... :D )


    Ich hab das dann immer mal wieder so geübt, dann mal draußen, mit wenig Ablenkung... Geht echt schnell und dann fahren die Hunde total drauf ab. Man sollte es aber trotzdem langsam aufbauen, damits dann wirklich in jeder Situation sitzt.


    Übrigens kann es zu Zwischenfällen kommen, wenn man die billige Hundepfeife aus dem örtlichen Großhandel hat - anfangs raste Carly ab und an urplötzlich los, weil offenbar die Hälfte aller HH im Grunewald meine verdammte Pfeife hatten...


    Jetzt haben wir eine Tonfolge, damit gehts. Man kann natürlich auch ein handgeschnitztes Unikat für das Zwanzigfache meiner für die Pfeife angelegten 7,95€ erwerben - aber wenn die dann mal verlorengeht... =)


    LG Langnase

    Ich benutz auch ne Büffelhornpfeife.
    Wir haben die als absoluten "Notfallpfiff" konditioniert, also mit riiiesigen Leckerchen und Freudentänzen ganz langsam aufgebaut, damit das später wirklich felsenfest sitzt. (Weil auch Collies gelegentlich unter dieser eigentümlichen Fehlfunktion des inneren Gehörgangs leiden :D )


    Jetzt sitzt es wirklich, sie kommt aus jeder Situation angerast wie blöde, wenn ich pfeife. Kanns nur weiterempfehlen, die Situationen, in denen man vor Wut schäumend hinter dem kleinen Schei*** herrennt werden dadurch wesentlich entschärft... :D


    LG Langnase

    So, seit Montag ist Carly nun auch definitiv läufig...


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass man das früher bemerken würde, aber sie hat sich fast gar nicht verändert - pinkelt zwar jetzt ab und an zweimal, muss alles ausgiebig beriechen - aber ansonsten alles normal.


    Selbst Anton, unser Rüde, hat zwar gelegentlich mal an ihr gerochen, aber so richtig aufgefalle ist ihm offensichtlich nichts.


    Seit Montag blutet (naja, ist ja kein Blut, aber wie soll man das sonst beschreiben...) sie nun leicht, aber geschwollen ist gar nichts und auch sonst bemerkt man nur Veränderungen, wenn man gaanz genau hinguckt.


    Sie ist zum Beispiel etwas "verträumter", kuschelt viel häufiger und "weint" auch ab und zu.


    Jetzt haben wir sie von den Herren des Hauses getrennt, obwohl da bisher keinerlei richtige Avancen gemacht wurden. Alle waren ziemlich friedlich, kein ständiges Beriechen oder Rammelversuche.


    Wenn man sie fragt, ob sie Babys möchte, bellt sie jedenfalls :D . Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was unsere beiden für ein schickes Paar abgäben... (Furchtbar, ich bin normalerweise absolut GEGEN geplante Mischlingswürfe... Was ist bloß los??)


    Naja. Mal schauen wie es weitergeht. Wenn sie so "dezent" bleibt hoffe ich die Kastrationsfrage noch ein wenig rausschieben zu können...


    LG Langnase mit läufiger Lotte

    Ich bin gar nicht neidig, mir hängen nämlich schon seit Montag die Jungs förmlich am Ar*** und ich weiß gar nicht, was die von mir wollen... :roll:


    Hoffentlich ist das nicht ansteckend?? Ich muss jetzt nämlich über Ostern alleine mit Frauchen daheim bleiben, während der Rest der Familie mit den Jungs in Urlaub fährt :(


    Frauchen hat gesagt wenn ich mich schön putze brauche ich kein Höschen aber obwohl ich mich immer saubermache muss ich ab und zu abgewaschen werden. Ein Höschen brauch ich aber zum Glück nich, weil das alles im Fell hängenbleibt. :/


    Gestern hat Frauchen mich gefragt ob ich Babies will. Ich hab gebellt und dann haben alle gelacht. Was das wohl wieder sollte... :???:


    Menschen sind unergründlich.


    Übrigens ist das Wort Laufigkeit völlig falsch gewählt. Ich laufe jetzt nämlich gar nich mehr, trödle nur noch so rum und schlafe oder schmuse. Natürlich am liebsten mit Anton, meinem selbstgewählten Liebhaber... :liebhab:


    LG laufige Langnase

    Carly hat sich bei ihrem ersten Jahreswechsel prima amüsiert.
    Alle haben sich wie irre gefreut, wenns gekracht hat, haben mit ihr gespielt oder sie gefüttert - fand sie toll :D


    Ich hoffe, es wird da auch weiterhin keine Probleme geben. Einer unserer Aussies hat nämlich mal eine echt beschissene Erfahrung gemacht
    (So :zensur: Scheißkerle haben direkt neben seinem Kopf eine Schreckschusspistole abgefeuert :x ) und ist seitdem Sylvester völlig neben der Spur.
    Üben oder desensibilisieren hat bis jetzt auch nicht angeschlagen. :/


    Ich weiß nicht, was man Zivilisiertes über Leute sagen kann, die sowas machen. Jedenfalls hatten sowohl der Hund als auch ich einen echten Schock danach.


    Wie gesagt, ich hoffe, dass Carly das nie passiert und sie weiter so locker mit den Böllern umgeht.


    LG Langnase

    Oh ja!! Stimme euch voll zu. Meine kleine Mäkeltante hat doch tatsächlich nach der Umstellung regelrecht angefangen zu schlingen :D


    Und die Näpfe sind bei drei Hunden eh immer blitzblank, denn die Kirschen in Nachbars Garten schmecken halt immer am besten... :roll:


    LG Langnase

    Bei uns leben mein Colliemädel Carly und zwei Aussies, also alle drei etwas größer als Kniehöhe.


    Wir trennen zwar viel, aber so im Alltag geht das meiste auch recht gut. Im Restaurant werden alle drei unter/hinter den Tisch bugsiert und dann pennen sie da. Ist allerdings schon grenzwertig, nicht jeder lässt vermutlich drei doch ziemlich große Hunde einfach rein.


    Bei der Gassirunde wechseln halt alle HH die Straßenseite :D .
    Autofahren tun sie alle drei im Kofferraum. Der ist schön groß, sie können rausgucken und nicht durch den Innenraum fliegen. Knurrerei oder so hats dabei noch nie gegeben.


    Insgesamt müssen die Hunde halt alle recht gut erzogen sein, damit das immer funktioniert. Das Gefuddel mit 3 Hunden an der kurzen Leine legt sich aber mit der Zeit :D


    LG Langnase

    Beim Mantrailing sucht der Hund eine vermisste Person anhand eines Geruchsartikels. Er läuft im Geschirr an einer langen Leine.


    Man beginnt mit ganz kurzen Trails, sog. Basistrails, und steigert dann langsam die Schwierigkeit und die Strecke.


    Professionelle Trailer machen kilometerlange Trails, wobei die vermisste Person sogar streckenweise Auto fahren kann ohne dass der Hund die Spur verliert.

    Wir machen es nur zum Spaß, weil es den Hunden unheimlich Spaß macht und sie super geistig auslastet.


    Hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt...


    LG Langnase

    Habe heute rausgefunden, dass meine auch perfekt am Pferd läuft...
    Macht irren Spaß :D


    Jagdtrieb hat sie übrigens keinen. Das bisschen, das sie hatte, haben wir mit ein bisschen Antijagdtraining abgewöhnt. Sogar wenn die beiden Aussies gelegentlich Wild hochscheuchen und dann auch ein paar Meter hinterhersprinten :ops: bleibt sie da - höchst erstaunt, warum alle so aufgeregt sind...


    Geeignet zum Mantrailing sind Collies offensichtlich auch, am Dienstag haben wir Carly vorsichtig angetrailt und sie ist super motiviert und es macht ihr wirklich Spaß.


    LG Langnase mit mal wieder völlig verdrecktem Flusentierchen