Beiträge von Langnase

    Malamutes sind, soweit ich weiß, nicht unbedingt Anfängerhunde - ziemlich stur, Ausbruchskünstler und wollen unbedingt Bewegung en gros.


    Alleinhaltung und warmes Klima sind da nicht das Problem.


    Wie wäre es denn wirklich mit einem Schäfermischling aus dem TH? Meistens schon halbwegs erzogen, intelligent, nur Agility würde vllt. nicht so passen.


    Kannst ja mal gucken =)


    LG Langnase

    Heute gibt es das abendliche Fressen als Mantrailjackpot, also keine ekligen oder neuen Sachen...


    Sprich: Gemüsebrei aus Möhre, Gurke, Zuccini, Salat, dazu Micromineral, Lachsöl, Blättermagen, ein bisschen Rinderhack vllt. Dose.


    LG Langnase

    Tja, bis jetzt ist sie ja noch gefroren, deswegen hab ich keine Ahnung, wie sie riecht. Sollte sie dann müffeln, kommts eh weg, das ist mir zu riskant.


    Hab schon gedacht, ob es Lammleber oder so sein könnte, aber bestellt hab ich definitiv Rind. Draufstehen tut nur Leber.


    Naja, ich warte mal bis zum Auftauen... Das Rinderhack gestern hat auch komisch gerochen - ganz frisch, aber so scharf, irgendwie bitter. Seltsam.


    LG Langnase


    EDIT: Wenn man den Angaben glauben kann, wurde die Leber am 9.6.08 hergestellt - komisch.

    Lass sie doch erstmal abliegen, schmeiß ihn dann, warte kurz und schick sie los. Mit deinem Suchkommando. Eigentlich müsste das interessant genug sein.


    Später kann man das dann steigern.


    LG Langnase

    Hab da mal ne Frage:


    Kann Rinderleber auch grün sein? Zumindest rot-grünlich? Oder stimmt dann was damit nicht??


    Grade kam nämlich die zweite Lieferung mit Leber und nachdem beim ersten Mal alles dunkelrot war, ist es jetzt eher grün. Dunkelgrün.


    Hä? Was ist da los?


    LG Langnase

    Kann man halten wie man will^^


    Ich finde, wer genug Erfahrung und Ahnung hat, muss nicht unbedingt hin, aber schlecht ist es nie. (Außer die HusChu ist schlecht.)


    Auf jeden Fall macht es Hund und Halter Spaß, ist gut für die Sozialkontakte und man bekommt viele nützliche Tipps. Die Erziehung an sich findet sowieso zu Hause statt. :^^:


    Aber du hast ja schon gesagt, du schaust dich mal um - probiers halt einfach aus und schau, was euch beiden besser bekommt.


    Viel Spaß mit euerm Neuzugang!!


    LG Langnase

    Hab die Leber gestern vergessen, die gibts also heute. Dazu Pansen pur mit Leinöl und später ein Stück Putenflügel.


    O Gott, grad kam die letzte Bestellbestätigung - ich hab nich aufs Kilo geguckt und jetzt kommt da so ein Riesenpaket an - (Hundefleischinternetshopping macht bestimmt süchtig:hilfe: ) - mein Vater lyncht mich^^


    Schon allein weil ich bei der letzten Bestellung eine Rinderhackwurst im Karton vergessen hab, die er entsorgen musste - lebte schon^^


    LG Langnase

    Zitat

    Pancho stammt auch aus einem Unfallwurf....


    Deswegen ist er ja auch kein schlechter Hund! Hab mich blöd ausgedrückt, sorry.


    Ich meinte die "Unfallwürfe" von Leuten, deren unkastrierte Hündin doch sooo süß ist und irgendwann dann "zufällig" auf den Nachbarsrüden trifft. Also absichtliche Unfallwürfe.
    Wenn diese Leute ihre Hunde einfach nach der 1. Läufigkeit kastrieren oder meintewegen sterilisieren lassen würden, gäbe es das nicht.


    Das sollte auch kein Angriff auf Unfallwurfhunde und deren Halter sein! Ich sag nur, mir ist eine kastrierte Hündin bei, sagen wir mal, etwas uninformierten HHs lieber. Die hat dann wenigstens keine Nachkommen.


    So, hoffentlich versteht mans jetzt... :ops:


    LG Langnase

    Bei uns durfte der erste Interessent zuerst wählen, zumindest bei den Jungs. Wir haben damals auch bedingt nach der Farbe ausgesucht :ops: , denn wir wollten auf gar keinen Fall einen Merle... Letztendlich ist es dann beides geworden. :D


    Bei Carly waren nur zwei Hündinnen und ein Rüde noch nicht vergeben, also war die Auswahl nicht groß. Wir konnten frei wählen und die Züchterin hat uns halt beraten, wie die beiden so drauf sind.


    Snief: :2thumbs:


    LG Langnase

    Ich persönlich würde es auf jeden Fall erstmal so probieren.


    Die meisten Probleme vonwegen Gehorsam und Co lassen sich eh nicht medizinisch regeln... Kastra hilft da nix.


    Und aus Vorsorge würde ichs auch nicht machen. Bei Hündinnen würde ich bei starken Scheinschwangerschaften kastrieren und halt allg, wenns aus gesundheitlichen Gründen nötig ist.


    Aber: Ich finde eine kastrierte Hündin sinnvoller als einen Unfallwurf. Und auch ethisch vertretbarer. :ops:


    So, mal schauen, obs klappt mit dem *wir machen alle zusammen einen friedlichen Kastrationsthread* :D


    LG Langnase